Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 13.12.2012, 8:29 Uhr

schon wieder Zähne

Hallo ihr lieben!
Nachdem meine kleine letzte woche ihre beiden zähnchen unten bekommen hat, hat sie nun gleichzeitig beide zähne oben bekommen. Allerdings nicht die vorderen sondern die Eckzähne und die sind richtig groß. Ist das normal? Dachte die bekommen erst vorne die zähne. :- und vor lauter schmerzen musste ich ihr gestern ein schmerzzäpfchen geben da sie ständig anfing zu weinen. Habt ihr ideen was ich ihr stattdessen besser geben kann? Die osanitglobulis halfen diesmal leider nicht

 
9 Antworten:

Re: schon wieder Zähne

Antwort von gypsi am 13.12.2012, 9:08 Uhr

Ja, wir haben auch so eine Nacht hinter uns, nur dass es bei uns die ersten Zähnchen sind...
Ich weiß, dass hier einige dagegen sind, aber uns hat Dentinox letzte Nacht echt geholfen. Wird in das betroffene Zahnfleisch massiert und betäubt ein bisschen. Verwenden es nur wenn wirklich gar nichts anderes geht, aber mein Kleiner hat gestern nur geweint und dabei gekaut und sich in den Mund gegriffen, ist ohne gar nicht zur Ruhe gekommen und mit dem Dentinox hat er es dann geschafft zu schlafen.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von mausi20052012 am 13.12.2012, 9:15 Uhr

wir benutzen auch dentinox. ich geb das aber auch nur, wenn sie wirklich schmerzen hat und ich mir sicher bin, dass es von den zähnen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von Bienemaya am 13.12.2012, 9:38 Uhr

Danke!
Werde nachher mal losfahren und was holen. Denke das ist noch immer besser als ein schmerzzäpfchen. Das kann und will ich ihr auch nicht jedes mal geben. Aber sie leidet sehr dabei und ist nur am schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von gypsi am 13.12.2012, 10:13 Uhr

Bei uns gibt es das mitlerweile sogar schon im Rossmann!
LG
Gyspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von Emma-Susi am 13.12.2012, 14:25 Uhr

Wir haben dentinox auch für den absoluten notfall da aber man muss recht vorsichtig sein weil es dazu führt, dass das zahnfleisch fester wird und das zahnen dann noch schmerzhafter werden kann. Aber eben nur wenn man es oft verwendet.
Ich denke, wer das weiß wird vorsichtig damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von S@lly. am 13.12.2012, 22:15 Uhr

Wie Eckzähne?! Du meinst die 3 und 4 oben? Wenn das wirklich so ist,dann ist das mehr als ungewöhnlich... Meine hat zuerst unten,dann 2 oben ... Jetzt wieder oben und dann unten! Komisch... Aber es soll ja alles geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von Bienemaya am 14.12.2012, 7:27 Uhr

Ja, die Zähne die oben kommen liegen beide seitlich da wo die eckzähne halt sind. Musste auch mehrmals hinschauen aber die sitzen definitiv nicht mittig vorne. Man sagte mir das die sich erst noch zurechtdrücken wenn die anderen kommen, aber das die zähne so weit seitlich und auseinander liegen kommt mir schon komisch vor. und die sind auch gut zu fühlen wenn man von vorne über das zahnfleisch fühlt. Das sind richtige beulen. Dachte die fühlt man wie bei den unteren vorderen zähnen auch nur wenn man direkt von unten über das zahnfleisch fühlt. Naja, wird schon alles so richtig sein. Nicht das die mit 7 monaten schon die erste Zahnspange bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von mausi20052012 am 14.12.2012, 11:04 Uhr

bei uns ist der dritte zahn auch der in der ecke. im buch "oje ich wachse" ist ja so eine abbildung welche zähne zuerst kommen und da sind halt die oberen 4 als 2. eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Zähne

Antwort von Bienemaya am 15.12.2012, 9:23 Uhr

Ja, habe im Internet auch gelesen das es schon vorkommt das die Eckzähne sofrüh kommen. Also muss ich mir doch keine gedanken machen. Es ist alles normal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen 🪥

Ich muss sagen, dass ich derzeit richtig stolz darüber bin, dass hier das Zähne putzen endlich klappt. Und das 2x am Tag. Jedoch klappt es sowohl oben als auch unten für ca 5 bis max 10 Sekunden. Da sie dann anfängt die zahnbürste wegzuschlagen, hör ich auch immer auf. Nur ...

von Lyonesse 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Während ihre oberen mittleren Schneidezähne kamen, haben wir nicht sehr oft Zähne geputzt. Ihr schien das mehr als unangenehm gewesen zu sein, da sie währenddessen immer bitterlich mit weinen angefangen hat. Ich hab es dann oft nur 1x am Tag versucht. Jetzt konnten wir knapp ...

von Lyonesse 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Hi zusammen, Meine Tochter knirscht inzwischen mit den Zähnen. Ich weiß, dass das in dem Alter normal und unbedenklich ist, aber das Geräusch geht mir durch Mark und Bein Natürlich hat sie das auch gemerkt und ...

von Bärenohr 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne paarweise symmetrisch?

Hallo liebe Mamis, ich habe mal gelesen, dass die Zähne bei Kindern meistens paarweise und symmetrisch durchbrechen. Bei den ersten beiden Zähnchen (die zwei mittleren Schneidezähne unten) stimmte das auch - die waren innerhalb von drei Tagen beide zu sehen. Die nächsten, die ...

von Minimäuschen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Neue Zähne

Ich freue mich wie schnitzel die oberen Zähne brechen durch. Eeendlich Ich hatte letzte Woche so widerliche Windeln bzw der kleine. Ich musste ihn teilweise 4-5 x umziehen, das Bett beziehen und Schlafsack wechseln da einfach alles voll war. Aber ich sage mal so lieber volle ...

von Sarii24 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Mein Kleiner hat jetzt schnell hintereinander zwei Zähne bekommen. Und seit drei Tagen kriegt er nun ja auch Brei. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ihn dann ja vielleicht ab sofort die Zähne dann auch putzen sollte

von Tanja_1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und/oder Sprung?

So langsam bin ich echt zermürbt und leide unter dem immensen Schlafentzug. Seit 3 Wochen schläft mein Sohn unfassbar schlecht, sowohl tags als auch nachts. Die Nächte werden immer schlimmer, er trinkt jetzt jede Stunde für 10 Minuten. Ich geh zwar schon um 8 mit ihm ins Bett, ...

von Sporty87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.