Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea am 15.07.2013, 10:59 Uhr

Schlafverhalten

Hallo Ihr lieben,

ich habe mich schon laaaange nicht mehr gemeldet...bei uns läuft auch eigentlich gerade alles rund. Hab jetzt aber mal eine Frage zum Schlafverhalten Eurer Kleinen.

Meine Maus ist jetzt 14 Monate...
Sie geht in letzter Zeit Abends gegen 18:30 Uhr ins Bett, dann schläft sie durch bis ca. 8-9 Uhr. Dann ist sie aber um 11 Uhr spätestens schon wieder so bettreif, das ich sie ins Bett bring...sie schläft dann bis um 16:00 Uhr.
Und um 18:30 gehts dann schon wieder ins Bett weil sie es länger nicht mehr aushält.

Schläft Sie nicht ganz schön viel??
Ich weiß, die einen sagen ich soll das genießen und es kommt auch wieder anders...aber irgendwie finde ich es schon komisch das sie sooo viel schläft.
Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von mesum85 am 15.07.2013, 12:37 Uhr

Mahlzeit,
Jonas ist auch knapp 14 Monate alt. Er geht Abend zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 8 Uhr durch. Zwischen 11.30 und 12 Uhr geht er zum Mittagsschlaf wieder ins Bett bis ca. 14.30 Uhr. Finde das von der Schlafmenge völlig ok.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten/naja wie ist sonst der Eindruck?

Antwort von Pampersmami am 15.07.2013, 13:56 Uhr

4 1/2-5h wach am Tag finde ich schon wenig. Ist der Eisenwert Ok? Ist Sie recht blass oder schlapp?

Also Tobi geht Abends 19:30 ins Bett, meistens kräht er dann aber früh um 6 schon wieder, Mittagsschlaf von ca.11-13:30

Also ist meiner ca. doppelt so lange wach wie Deiner.

Manchmal ist auch schon gegen 5 wach, dann macht er 2 Schläfchen ca. auf 9 und nochmal auf 16Uhr/je ne Stunde
Ist hier aber nur am rumrennen und auch sonst seeeeeehr lebhaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten/naja wie ist sonst der Eindruck?

Antwort von Mycolea am 15.07.2013, 14:23 Uhr

Also wenn sie wach ist gibt sie Vollgas. Ist nicht Schlapp oder auffällig blass.
Ich hab schon überlegt ob sie einfach dann so ausgepowert ist das sie dann sofort wieder schlafen möchte.
Sie ist nicht überaktiv nur einfach sehr neugierig. Kann manchmal keine 5 minuten still sitzen.
Aber auch an den tagen, an denen sie ruhiger ist schläft sie viel.
Der Arzt meint immer es ist alles ok mit ihr...aber mich wundert es einfach das sie sooo viel schläft.

Den Eisenwert hab ich noch nicht testen lassen.
Ist aber eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee wenn sie sonst fit ist...

Antwort von Pampersmami am 15.07.2013, 15:16 Uhr

ist auch mit dem Eisen alles i.O. das würdest Du sonst sehen.

Dann ist Sie viell. wirklich nur ne kleine Schlafmaus;-) Und es wird viell. auch nicht so bleiben, denn wenn man Essen, Wickeln und Baden noch bedenkt....... Wow da bleibt ja nimmer viel Zeit.....

Ein bissel neidisch bin ich ja schon..... obwohl mein Großer hat noch weniger geschlafen wie der Kleine jetzt, dass war mega anstrengend;-) , da hab ich jetzt ja fast Luxus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Sandy2108 am 15.07.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

Na das ist doch einiges an Schlaf bei deiner kleinen maus. Unser kleiner geht abends zwischen 19:00-20:00 ins Bett und schläft durch bis um 05:30-06:15. ab und zu gegen 10:00 noch ein Nickerchen von ca 30 min und nachmittags so von 13:30-max.15:00 mittagsschlaf.

Solange er wach ist, ist er nur in bewegung und am spielen.

Aber es gibt Kinder, die einfach mehr Schlaf benötigen. Lass trotzdem mal ein Blutbild machen. Sicher ist sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Jan294 am 17.07.2013, 19:54 Uhr

Ist jetzt nicht so hilfreich, aber: ich hätte mir auch Gedanken/Sorgen gemacht. Bela schläft ab 19-22 Uhr und ist dann mit mindestens 2x nachts aufwachen ab 6-7 Uhr wach. Ab 4 Uhr ist er aber schon sehr unruhig und schläft nur noch schlecht. Tagsüber schläft er mit Glück 1x (selten 2x), etwa 1 Stunde, selten 2 und manchmal auch nur 30min. Letzte Woche hat er morgens bis kurz vor 8 geschlafen und dann nochmal von 14-17 Uhr, da hab ich ab 16 Uhr tatsächlich angefangen mir Sorgen zu machen, warum er so viel schläft, ob wohl alles in Ordnung ist. ;-) Generell findet er schlafen ganz furchtbar schlimm, ohne viel schreien und "kämpfen" ist an schlafen gar nicht zu denken, freiwillig (also einfach in sein Bett legen, wenn er offensichtlich müde ist) schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still-und Schlafverhalten 180 Grad gedreht

Hallo zusammen, wir sind mit meiner Maus in der 12. Woche. Seit zwei Tagen hat sie tagsüber kaum geschlafen. Immer nur powernaps von ca 30 min. Nachts war sie ab 3 wach, geplagt von vermutlich Blähungen. Tagsüber wollte sie rumgetragen werden um in den Schlaf zu finden. Die ...

von Essra 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben, hat sich das Schlafverhalten bei euren Mäusen auch verändert? Emma hat ja bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch recht viel geschlafen am Tag. Von jetzt auf gleich braucht sie scheinbar kaum noch Schlaf. In der Krippe macht sie im Schnitt nur 45min ...

von jazzman2012 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Oh man, ich bin ziemlich ko. Mein kleiner Mann hat sein Schlafverhalten total geändert seit einer Woche. Ganz am Anfang ist er meist gegen 22.00 eingeschlafen und hat dann bis zu 8 oder 9 Stunden durchgeschlafen. Dann habe ich es geschafft, dass er schon 21.00 ins Bett ...

von Zak 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten am Tage????

Hallo ich wollte mal fragen wie viel eure Babys am Tage schlafen beziehungsweise wach sind??? Mein Kleiner hatte ja mal ab und zu Tage wo er 10 stunden wach ist aber zwischendurch schläft er einmal 2 stunden aber heute ist ein komischer Tag er ist um 8 uhr morgens wach ...

von Bussykat 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.