Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina85 am 16.12.2012, 17:32 Uhr

Schaut mal...

...wie ich tauchen kann :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schaut mal...

Antwort von mariposa85 am 16.12.2012, 18:45 Uhr

Oh man wie süß! Also macht das Babyschwimmen Spaß? Wir gehen auch noch bis zum Februar. Aber Unterwasserfotos werden bei uns keine angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal...

Antwort von tina85 am 16.12.2012, 18:53 Uhr

Danke! ja das schwimmen an sich schon. nur das tauchen is nicht so toll. der fotograf war sogar 3 mal weltmeister in unterwasserfotografie. nur wir beide gucken immer doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal...

Antwort von Tinyanit24 am 16.12.2012, 23:26 Uhr

Das ist ein tolles Foto
Wie war es für dich dein Kleines unter Wasser zu drücken ? Wie war die Reaktion danach ?
Wir wollen am Mittwoch beim Schwimmen mal gemeinsam mit den Kleinen tauchen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig ....
So richtig wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht , aber ich glaube meiner Kleinen würde es fetzen.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal...

Antwort von SB264 am 17.12.2012, 6:57 Uhr

Hallo Tina,
Ich kann nur aus unserem Kurs berichten, dass die Kleinen richtig auf ihren ersten Tauchgang vorbereitet werden. Die Kursleiterin ist professionell und weiß was sie tut. Ich bin aus Solidarität mit meinem Baby getaucht....mitgefangen..mitgehangen ;-)

Das Tauchen dauert nur Sekunden und ist nicht schlimm. Die Babys machen das echt gut! Angst in dem Sinn kennen sie ja noch nicht.
Du brauchst echt keine Bedenken zu haben !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal...

Antwort von Tinyanit24 am 17.12.2012, 7:31 Uhr

Unsere Kursleiterin macht das auch richtig gut. Die Kleinen wurden schon ab der 1. Stunde vorbereitet , aber dennoch ist bei mir da eine große Hemmschwelle vorhanden. Ich bin einfach ein Schisser
Ich werde mir das am Mittwoch mal bei den anderen Babys anschauen und spontan entscheiden. Aber ich denke schon , dass ich es machen werde.
Lässt du dein Baby auch alleine tauchen?
Danke , für deine Beruhigung :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal...

Antwort von SB264 am 17.12.2012, 11:37 Uhr

Ich hab mein Baby einmal alleine tauchen lassen, weil ich an dem Tag nach dem Schwimmbad noch einen weiteren Termin hatte und meine Frisur nicht ruinieren wollte *räusper*.

Wenn sie alleine taucht, dann machen wir "Streckentauchen". Da wird sie von der Kursleitung ca. einen Meter von mit enfernt untergetaucht und in meine Richtung geschubst, und ich empfange sie dann quasi unter Wasser.

Du wirst sehen, das wird euch beiden Spaß machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina

Antwort von tina85 am 17.12.2012, 11:44 Uhr

Danke!
Am Anfang machen es ja die Hebammen, bis ich mich dann mal selbst getraut habe. Ist aber echt nicht schlimm. Es folgt davor immer das gleiche Ritual. Etwas bammel hat man aber schon vor dem ersten selbst tauchen..
Beim ersten mal hat sie geweint. Hat sich aber schnell wieder beruhigt. Und bei dem Fotoshooting musste sie ja 3x tauchen. Das fand sie nicht so toll. Also Spaß macht meiner kleinen das tauchen nicht. Obwohl sie das ja vom Mutterleib kennen. Also gemeinsam haben wir nur fürs Foto getaucht. Sonst nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.