Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_87 am 20.12.2012, 6:28 Uhr

Reboarder-umfrage

Guten morgen
wir wollen demnächst einen reboarder besorgen. hab da aber noch 2 offene fragen..
Für welchen habt ihr euch entschieden?
Wie habt ihr ihn erworben (inet o fachgeschäft)?
Geld u Design spielen keine rolle, ich will den sichersten.

LG u einen angenehmen Tag wünsche ich euch
Katja

 
7 Antworten:

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von Emma-Susi am 20.12.2012, 7:09 Uhr

Hi,
wir haben auch noch keinen, werden uns aber ganz bald persönlich beraten lassen. Ich möchte nämlich auch mal anfassen und das ganze in echt sehen, schließlich soll mein schatz nicht nur 3 monate, sondern wenn möglich 3 jahre drin sitzen. Und der sitz soll immer noch möglichst sicher sein wenn er irgendwann partout nicht mehr rückwärts sitzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von Jan294 am 20.12.2012, 8:44 Uhr

Im Grunde bekommt man in Deutschland eh nur zwei: den BeSafe Combi und den Cybex Sirona. Der BeSafe ist ein Hauch größer, kann also vermutlich länger benutzt werden (dafür kann man den Cybex von Geburt an benutzen, sollte man beim BeSafe nicht tun, auch wenn er dafür offiziell (mit zusätzlichem Einlegekissen) zugelassen ist). Es gibt mindestens noch einen dritten, hab mir die Marke aber nicht gemerkt, denn der sah qualitativ relativ schäbig aus (kostete auch entsprechend weniger, günstig war er trotzdem nicht). Und da die BeSafe im Internet (wenn überhaupt) unwesentlich günstiger sind, kann man auch gerne den Einzelhandel unterstützen und den Sitz dort kaufen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von nefertima am 20.12.2012, 9:04 Uhr

wir haben den cybex sirona bei babyone gekauft.
hab mich im internet informiert (z.b. bei den zwergperten - die haben auch interessante filme bei youtube zu den einzelnen sitzen) und dann sind wir zum probesitzen und -einbau zum händler gefahren. sind auch dort gut beraten worden und immer noch sehr zu frieden mit unserer anschaffung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von tina85 am 20.12.2012, 13:08 Uhr

Ich hab den besafe gekauft mit Isofix. Wollte mich erst beraten lassen, hab den Sitz dann aber gleich in schwarz mitgenommen. Was man hat, des hat man.In Gebrauch is er aber noch nicht. Erst dann wenn sie sitzen kann denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von Maiglöckchen83 am 20.12.2012, 13:14 Uhr

Es gibt noch den Wavo. Der ist vor allem deshalb günstiger, weil er nur online gekauft werden kann. http://www.mywavo.com/ Aber die Verarbeitung soll durchaus schlechter sein als die des besafe. Es gibt eine ziemlich gute Seite über reboarder mit einem großen forum: http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php
Dort sind die Erfahrungen mit dem Wavo gar nicht so schlecht. Wir überlegen, uns einen zu kaufen, weil wir zwei Sitze brauchen. Und dann ist es halt echt ein Kostenpunkt. Außerdem lässt sich der Wavo noch stärker neigen als der besafe. Dann fällt das Köpfchen beim Schlafen nicht nach vorne.
Übrigens ist der Wavo nach meiner Recherche auch der Einzige, den man von der Isofix-station abnehmen kann. Wäre ein Vorteil für die, die ihn in zwei Autos benutzen wollen/ müssen.
Wir werden ihn uns im neuen Jahr zuschicken lassen und wenn er nicht gefällt hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von Jan294 am 20.12.2012, 23:06 Uhr

Ich hab mal intensiv gesucht und ich glaube, es war dieser Sitz, den ich qualitativ so enttäuschend fand:

http://www.concord.de/de/#/produkte/driving/kindersitze/ultimax-isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder-umfrage

Antwort von Nanana am 24.12.2012, 22:28 Uhr

Sirona von Cybex :). Sehr zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.