Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina85 am 28.12.2012, 20:58 Uhr

raclette

Hey mädels! Mein schatz und ich wollen an silvester raclette machen. Was macht ihr denn immer so rein in das schäufelchen?
(glaub die frage hatten wir letztes jahr auch schon :-))
lg

 
8 Antworten:

Re: raclette

Antwort von Diana2008 am 28.12.2012, 21:26 Uhr

Kräuterbutter, Mais, Spargel, Broccoli, Kochschinken, Tomate, Käse.......

Meine Favouriten!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von tina85 am 28.12.2012, 21:46 Uhr

Mmmmm! Oh mann hab ich hunger! Doofe abnehmerei! Freu mich schon voll auf montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von Jan294 am 29.12.2012, 10:13 Uhr

Viel Käse! :-) Der Rest ist unwichtig (im Original gehört sogar tatsächlich NUR Käse in die Schalen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von magistra am 29.12.2012, 11:16 Uhr

Oh ja, hier auch! Mit den Kindern. Das hat beim letzten Mal Riesenspaß gemacht.
Zucchini, Mais, Kartoffeln (wobei wir die eher oben drauf machen), Zwiebeln und das oben schon genannte.
Oben drauf dann noch Putenfleisch. Dazu dann viel Salat.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Käse :-).

Und Hunger hab ich auch (ich sitze aber auch schon seit heute Früh am Schreibtisch und arbeite *grummel*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von IchbaldMami am 29.12.2012, 12:56 Uhr

Tomaten, Schinken, Salami, Champingons, Essiggurken, Mais, Ananas, Shrimps, Speck, Kräuterbutter
Oben drauf dann Garnelen, Fleisch, Frikdadellen und natürlich Pellkartoffeln dazu
Zum Nachtisch kann man kleine Pfannkuchen machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von SB264 am 29.12.2012, 13:37 Uhr

Bei uns kommen genau die Sachen in Schäufelchen, die heir genannt wurden und zusätzlich noch:
Frühlingszwiebeln, hart gekochte Eier, Schinkenwürfel und zur Abrundung:

In jedes Schäufelchen gebe ich noch Frischkäse, bevor ich alles mit dem Raclettekäse abdecke, weil dann das Gemüse würziger und sämiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von tina85 am 29.12.2012, 13:50 Uhr

Hört sich alles sehr lecker an! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raclette

Antwort von Neni88 am 29.12.2012, 19:29 Uhr

Bei uns gibt es an Weihnachten und an Silvester immer Raclette. Auf dem Tisch stehen dann:
Mais, Paprika, Tomaten, Rosmarin Kartoffeln, Garnelen, Schweine- und Rinderfilet, Hähnchenbrust, Pilze, Ananas, Pfirsiche, verschiedene Dips und natürlich Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Raclette

Hallo ihr Lieben, kriegen heute die zukünftigen Paten zu Besuch und wollen Raclette machen und da wollte ich mal fragen was für euch auf jeden Fall zu einem richtigen Raclette gehört. Vielleicht können wir unseres ja noch 'aufmotzen' ;) Sonnige ...

von Emma-Susi, 13. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Raclette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.