Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 08.04.2013, 22:13 Uhr

Plötzliches schreien Nachts

Hallo ihr lieben!
Haben eure Mäuse das auch das die manchmal nachts wach werden und ohne ersichtlichen Grund schrecklich weinen? Meine kleine wird in letzter Zeit häufig nachts wach und weint ganz bitterlich. Das eine mal sogar 2 std am stück. Wenn ich sie dann aussen Bettchen nehme is alles gut und sie schläft aufen arm wieder ein aber das ist ja auch nicht Sinn der sache. Eine nacht habe ich sie zu mir ins Bett geholt weil ich keine lust hatte die halbe nacht am bett zu stehen und ich es nicht haben kann wenn sie so weint. Sie schreit das ihr regelrecht die luft weg bleibt. Heute abend hatte sie es wieder. Sie war den ganzen tag super zufrieden, ist auch recht schnell eingeschlafen. Nach einer jalben std gings dann wieder los. Ganz schlimm. 45 min lang. Hab sie raus genommen, sie schlief aufen arm ein. Als ich sie wieder ins Bett legte ging es wieder los. Hab sie dann nicht mehr raus genommen. Nur noch mit ihr geredet und versucht sie zu beruhigen. Nach einer dreiviertel std ist sie dann erschöpft eingeschlafen. Das tat mir so leid und ich hab jetzt so ein schlechtes gewissen weil ich schreien lassen hab. Aber was kann ich denn machen? Bin da echt etwas hilflos. In zwei wochen hab ich schon ein termin bei einem Osteopathen. Hoffe der kann helfen. Was würdet ihr denn machen im so einer situation?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von nefertima am 09.04.2013, 10:17 Uhr

hallo
du bist nicht allein
mein sohn hatte diese phase vor 5 monaten das erste mal. auf dem arm eingeschlafen und sobald man ihn hinlegen wollte ein riesen theater.
dann war es mal ne ganze zeit kein probem, aber mittlerweile ist es wieder ähnlich. momentan schläft er zwar gut ein, aber so gegen mitternacht wird er wach und findet nicht mehr richtig in den schlaf.
ich lasse ihn allerdings nicht schreien. das könnte ich nicht!
ich nehme ihn immer raus und setzte mich mit ihm in den sessel neben seinem bett. schläft er schnell ein warte ich noch etwas, bevor ich ihn wieder ins bett lege. wenn ich aber merke, dass er nicht gut zur ruhe kommt oder das wieder ins bett legen nicht funktioniert, dann nehme ich ihn mit in unser bett.
ich denke es hängt viel mit der momentanen entwicklung zusammen! mein sohn übt das laufen und da ich im mai wieder arbeiten gehe, ist er jetzt schon öfter bei seiner oma zur eingewöhnung. das sind alles neue eindrücke und aufregende abenteuer, die alle im schlaf verarbeitet werden müssen! verständlich wenn er da unruhiger schläft und vllt sogar mal einen alptraum hat. er ist besonders abends sehr kuschelbedürftig. also warum sollte ich ihn dann nachts in seinem bett lassen, wenn er meine nähe braucht?
ein osteopath ist sicherlich nicht verkehrt, da waren wir auch schon 3mal. aber ich denke deine tochter braucht einfach deine nähe, zuneigung und geborgenheit! wenn sie auf deinem arm problemlos einschläft zeigt das ja, dass sie sich dann entspannen kann und sich sicher fühlt. wenn du sie nachts mit zu euch ins bett nimmst, brauchst du keine angst haben, dass sie nur noch da schlafen will. wie gesagt, wir hatte diese phase schon mal und dazwischen hat er ganz normal im eigenen bett im eigenen zimmer geschlafen. aktuell braucht er den rückhalt und den wird er auch bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von Bienemaya am 09.04.2013, 11:34 Uhr

Beruhigend das ich da nicht ganz alleine bin. Das tut mir immer in der seele weh wenn sie so weint. Man sagte mir aber das ich sie im Bett lassen soll und versuchen soll sie so zu beruhigen. Nochmal würde ich es nicht übers Herz bringen. Werde es in zukunft auch so probieren wie du es machst und sie sonst mit ins Bett nehmen. Kanm sie leider nicht lange aufen arm haben da sie sehr groß für ihr alter ist und demensprechend schwer und ich schon wieder in der 34 woche schwanger bin. Das ist für mich dann sehr unangenehm und das ärgert mich auch etwas. Hoffe das diese phase bald aufhört. Ne zeitlang hat sie so toll geschlafen und macht sie jetzt auch zwischendurch noch, aber diese schreiattacken machen mir echt etwas sorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von mapauli am 09.04.2013, 13:37 Uhr

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann hast Du ja vielleicht bald zwei Maikäferchen!
Zu Deinem Problem: Ich denke sie braucht einfach Deine Nähe, deshalb wird sie auch ruhig, sobald sie auf Deinen Arm ist. Sie spürt die Veränderung, das beunruhigt und verwirrt sie. Oder sie lernt gerade etwas neues, dann wird zumindest meine immer ganz anhänglich.
Es ist für uns sehr verständlich, dass Du sie jetzt nicht mehr so viel tragen kannst etc., aber sie merkt halt das was anders ist.
Ich würde versuchen ihr die Nähe zu geben, so lange Du noch kannst. Kann vielleicht der Papa Dich etwas mehr unterstützen? Und sich mal nachts um sie kümmern?
Meine Maus wacht übrigens auch immer noch nachts auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von nefertima am 09.04.2013, 13:57 Uhr

auch von mir noch lichen glückwunsch!!
klar das ist natürlich verständlich, dass du sie momentan nicht viel tragen kannst und willst! ich finde es ja auch schon recht anstrengend und bin nicht schwanger
aber es ist auch eine gute erklärung für ihr verhalten wie ich finde. es ist ja nicht mehr soo lange bis sie ein geschwisterchen bekommt und ihr bereitet euch sicherlich auch schon darauf vor! das merkt sie und es verunsichert sie möglicherweise. wenn sie dann vllt auch noch zusätzlich einen entwicklungsschub hat oder zähne bekommt, braucht sie dich und deine nähe noch mehr als sonst!
vllt kannst du deinen mann etwas mehr einspannen? lässt sie sich von ihm beruhigen? spätestens wenn nr.2 da ist, wird er sich wohl mehr um eure tochter kümmern (müssen) wenn du es vorrübergehend nicht so kannst oder?
aber sei dir sicher, auch diese phase vergeht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von Bienemaya am 09.04.2013, 14:41 Uhr

Ja, es wird sehr wahrscheinlich noch ein Maikäfer. Der Termin ist zumindestensam 24.5. Aber meint ihr wirklich sie kann das schon merken das da ein Bruder kommt? Kann mir das so schlecht vorstellen, sie ist doch grad mal 11 monate alt. Obwohl meine Hebamme das auch schon sagte. Nun hab ich erst recht ein schlechtes gewissen das ich auf andere gehört habe und sie gestern nicht aufen arm genommen habe sondern so versucht habe zu beruhigen. Mein Mann meint immer das er das nie hört wenn sie so weint. Glaub ich ihm nicht, er hat nur keine lust aufzustehen. Hab mich ja auch nie wirklich beschwert da ich eh nicht liegen bleiben kann wenn sie nebenan weint. Obwohl sie sich auch vom papa beruhigen lässt mittlerweile. Ich hoffe sehr das es besser wird wenn der kleine da ist. Sonst werd ich sie auch mit zu uns holen zum schlafen. Auch wenn alle sagen dass das der falsche weg ist. :-
Danke aber für eure Tips!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschreck?

Antwort von Emma-Susi am 09.04.2013, 14:45 Uhr

Könnte es sein, dass es sich um einen Nachtschreck handelt?

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/bettnaessen-schlafen/id_57210856/nachtschreck-wenn-kinder-schreiend-hochfahren.html

Bei uns glaube ich das nämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches schreien Nachts

Antwort von nefertima am 09.04.2013, 16:03 Uhr

ich kann dich beruhigen:
solange es für euch die beste lösung ist, ist es definitiv nicht "der falsche weg"
lass die anderen reden! sie sind nicht in deiner situation! du bist die mutter und willst das beste für deine tochter und weißt auch am besten was das ist! ganz egal wie andere darüber vllt denken! du machst es genau richtig, wenn du auf dein herz und dein bauchgefühl hörst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von Bienemaya am 09.04.2013, 20:16 Uhr

Da hab ich auch erst dran gedacht. An sowas ähnlichem.Das sie einfach schlecht geträumt hat oder so. Also dieser typische Nachtschreck ist es auf jeden fall nicht. Hab mir das grade mal durchgelesen. Naja. Nächste woche steht ja die U6 an, werde die Ärztin mal drauf ansprechen und ansonsten, werde ich es nun einfach so machen das sie bei mir schlecht wenn es wieder ganz schlimm ist. Es ist ja zum Glück nicht jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von Emma-Susi am 10.04.2013, 8:37 Uhr

Unser Schatz wacht auch manchmal schreiend auf, ist dann aber nicht richtig wach und dann lasse ich ihn auf meinem Arm einschlafen und alles ist gut. Dann haben wir sogar noch etwas Kuschelzeit :) Sonst kuschelt er ja kaum noch und will nur toben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von Bienemaya am 10.04.2013, 12:24 Uhr

Meine wacht auch laut schreiend auf, aber die ist dann wach. Sie rollt sich dann quer durchs bett und setzt sich hin usw. Erst wenn ich sie aufen arm nehme hört sie auf, fängt aber wieder an sobald ich auch nur die andeutung mache sie wieder ins Bett zu legen. Heute früh hab ich sie direkt zu uns ins bett geholt. Da hat sie sich richtig an mich gekuschelt und in arm genommen. Hat zwar nicht geschlafen aber dafür eine halbe stunde schön gekuschelt. Mussten dann eh aufstehen. Das war richtig schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr nachts schreien?

Hallo Mädels, ich komm gerade aus der Buchhandlung, da hab ich in einem Buch doch gelesen daß man die Kleinen nachts ab ca. 5 Monaten ruhig auch mal schreien lassen soll. Grund: sie bräuchten höchstens noch 1x was zu trinken, und ansonsten würde Schnuller rein + kurz trösten ...

von BayJuli2007 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, nachts

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Hallo zusammen, Ich glaube mein Zwerg wurde über Nacht vertauscht. Seit ein paar Tagen haut und schreit er, beißt aus Wut und schmeißt sich auf den Boden, wenn ihm etwas nicht passt. Und er macht alles, was er nicht darf. Richtig krass. Das kenn ich überhaupt nicht. ...

von May20 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien wie am Spieß

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt (wurde drei Wochen zu früh geboren, also vom Stand her vlt. eher 11 Wochen) und seit ein paar Tagen hat er immer wieder so Episoden, bei denen er von jetzt auf gleich anfängt zu schreien - aber so richtig aus vollster ...

von May20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendlichen Schreien ( ACHTUNG LANG)

Hallo, ich schon wieder , unser Problem steht ja schon oben. Ich habe schon ins Expertengruppe geschrieben, aber das hilft mir nicht wirklich... Habe es mal kopiert. Habt ihr damit Erfahrung? Wie bekommt ihr es in den Griff?

von Mary21 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Schreien eure Mäuse abends auch noch wenn die zu Bett sollen? Bei Jonah hatte das eigentlich schon wieder aufgehört aber er ist in letzter Zeit sowieso schon knötterig weil seine Zähne in ärgern und da ist ein ruhiges ins Bett bringen absolut utopisch. Ich dachte das wäre schon ...

von Anna2605 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

"Du musst das Kind auch mal schreien lassen" - Oo

Mal eine kleine Anekdote aus der Schwangerschaft. Meine Schwiegermutter ist eine sehr Liebe. Umso geschockter war ich, als sie mir in der Schwangerschaft den Tip gab, dass ich unser Kind auch mal schreien lassen muss, damit es Warten lernt. Ich war in dem Moment genauso ...

von Avany 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzlich schrilles Schreien

Hallo ihr Lieben von einer sehr unausgeschlafenen MOM in Love! Mein Babylein hat vor 2 Tagen seine Stimme entdeckt, würde ich sagen! Geschrei in der Nacht und untertags - schrilles Schreien und Unzufriedenheit! Mein Baby ist bis jetzt das chilligste Baby der Welt gewesen und ...

von login 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.