Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May2012 am 15.03.2013, 16:00 Uhr

mit fast 10 Monaten

kann unser kleiner noch nicht krabbeln... er sitz perfekt und stützt sich ab wenn er nicht mehr kann... er dreht sich ganz oft... so kommt man auch zum Ziel und robbt... allerdings nur rückwärts.. wenn man versucht ihn auf die Knie zu locken... stellt er sich komplett auf und macht große tapsige schritte (mit festhalten) Bei der Physio... wurde mir gesagt ich soll nicht soviel bewegungen vorgeben und wenn er mit 10 monaten noch nicht krabbeln könnte, dann müsste man was machen... ich war total durch den Wind... mein mann hat mich wieder runter geholt "es ist ein baby keine Maschine... der kleine macht das schon wenn er so weit ist... und vielleicht will er einfach nicht krabbeln" aber als Mama denkt man wahrscheinlich immer anders.
Mit dem Essen klappt es mal gut mal nicht so gut. Die Nächte sind immer noch besch.... Er kommt zwischen alle 3 - 1 Stunde(n) ... frag mich wie ich abstillen soll... gestern abend haben wir versucht das Daddy den kleinen Racker ins Bett bringt... null chance er hat sich an meinem Hals festgeklammert und geheult. aus dem Fläschen trinkt er nicht.
Der kleine Mann zeigt mit dem Finger auf alles was er haben will, brabbelt und lacht den ganzen Tag nur will er eben nicht krabbeln und nicht durchschlafen . LG Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Jan294 am 15.03.2013, 16:30 Uhr

Er kann sich hinstellen und mit festhalten ein paar Schritte gehen? Na dann würd ich mir mal keine Gedanken machen, läßt er das Krabbeln halt aus wie es scheint! Und alle 1-3 Stunden nachts und die Frage, wie man da abstillen soll, ist hier nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Emma-Susi am 15.03.2013, 17:25 Uhr

Das ist aber ein hübsches Kerlchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von nefertima am 15.03.2013, 21:27 Uhr

ja wirklich ein hübscher kleiner mann! wird bestimmt mal ein kleiner charmeur!

das mit dem krabbeln ist nicht so schlimm. ich kenne einige in unserer krabbelgruppe die auch noch nicht krabbeln und nur robben und dafür schon stehen.
meine bekannte ist osteopathin und hat mir erklärt das das krabbeln ansich nicht so wichtig sei (für die motorische und kognitive entwicklung), sondern eher der "kreuzgang" also die bewegung der arme und beine über kreuz. sprich rechter arm linkes bein und linker arm rechtes bein werden zusammen bewegt. ob das nun beim krabbeln oder beim robben passiert ist egal!
nur wenn das nicht der fall sein sollte, wäre eine behandlung beim physiotherapeuten sinnvoll.
unser kleiner mann ist nämlich auch bis vor 14 tagen nur gerobbt

und zum thema schlafen.....
ist hier nicht anders!
und das obwohl ich (zwar ungewollt) nicht mehr stille! er braucht trotzdem seine kuscheleinheiten. aber ich habe mich damit abgefunden und komme auch ganz gut zurecht damit. setze dich und deinen sohn damit einfach nicht unter druck! das ist schon die halbe miete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von May2012 am 16.03.2013, 8:29 Uhr

Danke für eure Antworten und Eure Unterstützung. Ich will mich nicht unter Druck setzen, aber manchmal wird man so davon überrollt. Besonders wenn so manche "Perfekte" Mamis ganz entsetzt sagen... "... der kann noch nicht krabbeln" "langsam musst du aber abstillen dann schläft er auch durch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Jan294 am 16.03.2013, 8:38 Uhr

Zitat: "langsam musst du aber abstillen dann schläft er auch durch"

Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Meredith am 17.03.2013, 11:32 Uhr

Komme aus dem Juli-Forum.....meine Theresa ist8Monate alt. Sie schläft auch so was von nicht durch.
Ich denke auch, das Krabbeln überschätzt wird.

Was allerdings mein Hauptanliegen ist:hat der Kleine schon ne Freundin?Ich haette hier ne Anwärterin. Er ist sowas von süss !

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Bienemaya am 17.03.2013, 12:05 Uhr

Bei uns ist auch noch kein krabbeln in sicht und meine wird in 2 wochen 11 moate alt. Sie robbt nur rückwärts. Seit zwei tagen versucht sie vorwärts zu robben. Zieht sich mit den armen nach vorne, die Beine zieht sie wie gelähmt hinterher. Die werden garnicht benutzt. Stehen tut sie auch noch nicht. Sie liegt nur aufen bauch, schiebt sich etwas rückwärts und beschäftigt sich mit irgendein spielzeug. Mach mir auch schon sorgen ob das normal ist. Aber in 5 wochen steht die U6 an und dan. Schauen wir mal was die Ärztin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 10 Monaten

Antwort von Würmchen84 am 18.03.2013, 16:31 Uhr

Unser Junior krabbelt auch nicht. Er robbt noch nicht einmal richtig.... Wenn man ihn hinsetzt, bleibt er auch sitzen und winkelt ein Bein an und bewegt sich so auf seinem Po vorwärts (mit Ruderbewegungen)...

In einem Monat ist die U 6. Mal sehen was der Arzt sagt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich vor zwei Jahren eine Studie gelesen habe die besagt, dass Krabbeln eben wegen der Links-Rechts-Koordination sehr wichtig für das Gehrin ist. Es wurde festgestellt, dass Kinder die nicht krabbeln später Probleme mit der Rechtschreibung haben.

Aus Interesse habe ich im Umfeld die Muttis deren Kinder nicht gekrabbelt haben mal darauf angesprochen. Bis auf meinem Bruder stimmt es! Alle haben Probleme mit der Rechtschreibung....

Erzwingen kann man eh nichts, doch ich würde es mir wünschen, dass er doch noch krabbelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.