Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wasserlillie, 15. SSW am 24.11.2011, 19:28 Uhr

Magnesium verla

Hallo Mädels wer nimmt alles Magnesium verla? Hilft es wirklich gegen frühwehen? Gegen tief liegende Plazenta ( Plazenta vor dem Gebärmutterhals) ?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Magnesium verla

Antwort von MamiZum1., 15. SSW am 24.11.2011, 19:38 Uhr

Hallo also ich habe hoöherdosiertes Magnesium bekommen aber nur weil ich so starke schmerzen hatte wegen den ganzen muskeln etc die sich aufbauen.... bez. Frühwehen etc... habe ich nichts gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von wasserlillie, 15. SSW am 24.11.2011, 19:41 Uhr

Hmmm, bin etwas besorgt. Deshalb die frage.
Welches preperat nimmst du ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von MamiZum1., 15. SSW am 24.11.2011, 20:10 Uhr

Magnesiocard 5mmol heisst das... musste bis jetzt auch immer bestellt werden weil es halt so hoch dosiert ist.... aber esist echt gut.. jeden tag ein päckchen und ich habe gar keine schmerzen mehr.. und der entwicklung der kleinen krümel schadet es ja auch nicht im gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von wasserlillie, 15. SSW am 24.11.2011, 20:15 Uhr

Ich muss drei mal täglich zwei Dragees je dragees, 40 mg einnehmen.
Komme so auf 340 mg am Tag glaub es reicht.
Hmmmmmmm meinte die aus der Apotheke zumindest .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von Dezembersonne, 16. SSW am 24.11.2011, 20:38 Uhr

Ich nehme diese Dragees auch!

2x2 Dragees pro Tag.

Ich habe keine Schmerzen nur Blutungen.
Auch die Plazenta liegt nicht vor dem Muttermund, ich denke es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme da ich ständig Blutungen habe.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von Lottii am 24.11.2011, 20:44 Uhr

Mein FA hat gesagt das es gut ist magnesium zu nehmen aber nur bis ca 36 woche, weil Magnesium wehen hemmend ist! Ich glaub desshalb soll man auch am ende der SS kein Rennie mehr nehmen weil da ja auch magnesium drinnen ist!! ob es gegen die tiefliegende Plazenta hilft weiß ich auch nich t!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium verla

Antwort von wasserlillie, 15. SSW am 24.11.2011, 20:58 Uhr

Gut dann bin ich einerseits schonmal beruhigt was die wehen angeht.
:) hoffe das der Muttermund schön geschlossen bleibt und sich nichts von der Plazenta löst. Ich wünsche mir einfach nur das die Plazenta wieder am richtigen Platz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der plazenta hat es nix zu tun es ist gegen vorwehen und zur entspannung der..

Antwort von leaaike, 17. SSW am 25.11.2011, 11:08 Uhr

gebärmutter.die plazenta verschiebt sich vielleicht noch bis zur 23. woche aber das muss dein körper machen da gibt es leider nichts was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat. Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile ...

von Keks123, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium absetzen?

Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz teilweise nicht so tollem Wetter Ich bin seit gestern in der ssw 38 und hab mal wo gelesen, dass man gegen Ende der ss das Magnesium absetzen sollte. Ich nehme es nur, ...

von Krümel_94, 38. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Hallo zusammen, Ich nehme nun seit einer Weile schon Magnesium (Magnetrans Forte 150mg). Das sollte ich immer 1x tägl. Nehmen. Nun meine FA ich soll 300mg nehmen also einfach die doppelte Menge. Jetzt zu meiner etwas doofen Frage: Ist es egal ob ich die 2x Kapseln ...

von Krümel_94, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium bei KS

Huhu Muttis, meine Frauenärztin taugt nichts und meine Hebamme hat mich ausdrücklich gebeten, mich doch bitte erst nach der Entbindung bei ihr zu melden. Deshalb bin ich echt froh, dass ich euch habe (: Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen medizinisch notwendigen, ...

von EsraBal, 38. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumöl ?

Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit Magnesiumöl in der Schwangerschaft ? Ich habe schlimme Mutterbänder Schmerzen. Ich nehme schon Magnesium Verla aber nicht so viel, da ich sonst Verdauungsprobleme kriege. Eine Freundin hat mir empfohlen, Magnesiumöl auf mein Bauch ...

von Koch22, 17. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wie viel Magnesium nehmt Ihr (die welches nehmen)?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu von meiner Gyn keine großartige Aussage bekomme außer "dann nehmen Sie halt mehr", daher hier mal die Frage: Wie viel Magnesium nehmt Ihr zur Nahrungsergänzung? Und achtet Ihr parallel auf eine gute Magnesiumzufuhr über die Ernährung? ...

von weekend, 31. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium... es scheint zu wirken

Wollte nur mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Schlaflosproblem geben. Ich nehme jetzt seit drei tagen Magnesium 400mg + Eisen und zumindest habe ich die letzten beiden Nächte durchgeschlafen ohne nervöse Arme. Ich hoffe, das bleibt auch so. Danke für den Tipp mit dem Mg.

von good4nothing 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

magnesium

Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr hattet einen schönen nikolaus. Ich muss nun magnesium nehmen 3 mal täglich 150 mg. Ich habe seit letzter Woche so starke Schmerzen das ich teilweise nachts davon wach werde. Dem baby geht es soweit aber gut. Bei meiner ersten ...

von kleinemine, 15. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Werte

Hallo ich hab mal ne frage? Weiß jemand ab welchen wert es sorgen machen soll ? Bzw ab wann es ein mangel ist ? Ich hatte ja am Anfang der Schwangerschaft 2 mal Blutungen und Magnesium mangel.Musste deshalb ins kkh bekam magnesium was ich über die Venen absolut nicht vertragen ...

von Michaela s., 19. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.