Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstFavorite am 08.01.2013, 13:15 Uhr

Krabbeln

Hallo ihr lieben,
Ich war heute zum Impfen bei der Kia!
Meine alte ist in Rente gegangen und wir hatten heute zum ersten mal die neue Kia!
Sie fragte wie er denn in bauchlage sei und ich sagte halt rum Rollen rückwärts Robben und vierfüsslerstand.
Daraufhin bat sie mich in 6-8wochen nochmal zu kommen um seine Motorik zu beobachten.
Babys die größer und schwerer sind haben da wohl oft Probleme und hängen hinterher!
Nun frage ich mich aber ob er denn jetzt schon Robben und krabbeln können muss?ist es nicht normal so?er geht ja schon auf alle viere und wippt.
Ich mach mir nun doch etwas Gedanken!
Die alte Kia war immer begeistert von ihm und sagte immer er sei sehr gut entwickelt...
Ich mein klar er ist groß und schwer(86 wird grad eng) aber sollen die Babys nicht sogar bis zu 10 Monate brauchen bis sie krabbeln können?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Neni88 am 08.01.2013, 13:24 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir da gedanken machen musst, so wie dein kleiner ist altergerecht entwickelt. JEdes Kind ist nunmal unterschiedlich, dass sollte auch deine KIA wissen. Manche können das nunmal schneller und andere brauchen mehr zeit und machen dann aber auf einmal 2 Schritte auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Tinyanit24 am 08.01.2013, 13:32 Uhr

Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, dein kleiner Mann hat doch alle Zeit der Welt. Sie müssen jetzt auf keinen Fall schon krabbeln. Die Babys sind eher eine Ausnahme, die das schon können. Und hey, es kann doch noch so viel geschehen in den 6 Wochen. Vielleicht lässt dein Kleiner das robben ganz weg und krabbelt gleich, wenn er schon in den Vierfüßlerstand geht.
Lass dich nicht verrückt machen. Ärzte sind manchmal etwas vorschnell in ihren Äußerungen und können sich in dem Moment nicht denken, was das in uns Mamas auslösen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von dana2228 am 08.01.2013, 13:51 Uhr

Meine Tochter ist kurz von ihrem ersten Geb. gekrabbelt.
Und Jonas krabbelt auch noch nicht!
Das ist auch quatsch. Es gibt jedoch bestimmte Refelex die daseinen müssen. Mmmm, wie erkläre ich das? Wenn du ihn am Bauch hoch lässt, muss er die Arme strecken und die Finger spreitzen. Da gibt es noch zwei, drei Punkte, da würde ich mal gucken. Ansonsten, gib ihm Zeit.
Ich habe überings zwei sehr zirliche kleine Kinder und die waren bez. sind mit der Motorik auch zurück!
Meine Tochter (fast 29 Moante) trägt 92 und wiegt 11Kg und mein Sohn (wird 9 Moante) frägt 68 und wiegt 7 Kg. Das hat damit nix zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von magistra am 08.01.2013, 19:42 Uhr

Hier auch großes und eher schweres Kind, das sehr gemütlich ist und noch nicht einmal in den Vierfüßlerstand geht. Sehe das unproblematisch und freue mich eher, dass die Wohnung noch nicht (wieder) kleinkindsicher gemacht werden muss. Die Sachen der Großen Geschwister sind auch noch eine Weile sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von S@lly. am 08.01.2013, 20:38 Uhr

Ach quatsch,mach dich da bitte nicht verrückt! Ich kenne ein duzent Kinder die das krabbeln komplett übersprungen haben und direkt gelaufen sind oder eben erst ziemlich spät mit den krabbeln begonnen haben.

Meine kleine ist jetzt etwas über 8 Monate alt und krabbelt jetzt so richtig aktiv erst seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von niklas2004 am 08.01.2013, 20:49 Uhr

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, jeder Kind hat sein eigenes Tempo.
Amélie ist 8 monate und robbt und sitzt bisher. An krabbeln is hier noch nicht zu denken, noch nicht mal der Vierfüßlerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von FirstFavorite am 08.01.2013, 21:45 Uhr

Danke euch jetzt geht's mir deutlich besser.
Finde es eigentlich auch völlig ok.jedes Baby braucht seine zeit denke ich!
Aber nun mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw. Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw. Dreht sich ...

von Lalilu. 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Hat noch jemand ein Kind das noch nicht krabbeln kann?

Mein Kleiner ist inzwischen etwas über 10 Monate alt. Aber Krabbeln ist bei uns lange noch nicht in Aussicht. Er kugelt richtig schnell durch die ganze Wohnung und kommt überall hin, aber sich vorwärts zu bewegen oder in den Vierfüßler zu gehen, das macht er nicht, auch ...

von mimel 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, hochziehen, laufen...

.... interessiert meine Kleine noch überhaupt nicht. Sie robbt fleißig durch die Wohnung und ist damit total zufrieden. Ihre Kinderärztin meinte bei der U6, dass sie spätestens in 6 Wochen in der Lage sein müsste sich hochzuziehen und zu stehen. Ich glaube allerdings nicht, ...

von JCB 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon wieder vorbei

Liebe Mai Mamis, jetzt ist es schon passiert. Die ersten freien Schritte sind zwei Monate her, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass es länger dauert bis er das krabbeln völlig aufgibt. Da er jetzt aufstehen kann ohne sich irgendwo fest halten zu müssen läuft er nur noch. ...

von Ani.Me 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.