Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 02.12.2012, 17:02 Uhr

Immer diese nervige Verwandtschaft

Muss jetzt einmal meinen Frust raus lassen. Kennt ihr das wenn die lieben Verwandten anfangen einem zu erzählen was die kleinen so zu essen brauchen? Waren heute bei meinen Schwiegereltern und dann fing mein schwiegervater und die Uroma an mir zu erzählen was meine kleine (6,5 Monate) so zu essen brauch. Von wegen Grühnkohl, Kartoffelbrei und Kirschsaft. Natürlich alles gewürzt, gezuckert und noch nichtmal püriert. Selbst Kuchen wollen die ihr geben, oder zumindestens Krümel davon die aufen Tisch liegen. Sogar als ich ihr den selbsgemachten Apfelmus geben wollte, der natürlich ohne Zucker ist, fingen die an das da doch unbedingt zucker rein muss. Denn Zucker muss überall rein sonst schmeckt den kleinen das doch nicht. Ich bin da aber total gegen. Übertreibe ich da etwa? Oder wie seht ihr das? Das nervt total wenn man immer und immer wieder dagegen anreden muss und die verstehen es einfach nicht.

 
5 Antworten:

Re: Immer diese nervige Verwandtschaft

Antwort von Neni88 am 02.12.2012, 20:05 Uhr

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Du übertreibst meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Es ist manchmal schwer seine Meinung zu vertreten, gerade bei der älteren Generation, die es eben anders gemacht hat. Aber bleib standhaft und mache es so wie du es für richtig hälst. Ich würde meinem Sohn auch noch kein Zucker, Kuchen oder sonstige Gewürzte dinge geben, die spinnen ja echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nervige Verwandtschaft

Antwort von Jan294 am 02.12.2012, 20:28 Uhr

Einfach ignorieren und überhaupt nicht antworten, dann diskutieren die nur untereinander und hören irgendwann auf. Das muß wohl so sein. ;-) Ich denke, du übertreibst nicht. Aber du mußt nicht immer wieder gegen an reden, sag ja und mach es dann doch so, wie du es für richtig hältst, das ist auf Dauer entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nervige Verwandtschaft

Antwort von kadhi2000 am 02.12.2012, 23:15 Uhr

Also..ich koche auch selbst den Brei und bei mir kommt kein Zucker mit in die Gläschen. Und meine kleine isst es trotzdem
Ich finde nicht, dass du übertreibst! Mit der Verwandtschaft, kann ich dich gut verstehen...Ich hab unsere Kleine neulich bei Oma und Opa abgeholt (meine lieben Schwiegereltern) und dort wurde mir dann ganz stolz berichtet, dass meine Tochter 3 Löffel Sprühsahne gegessen hat. Mit der Begründung, sie wollte doch so gerne was ab haben! Ich hätte platzen können ,aber ich hab es dann einfach so hin genommen! Sonst gibt es nur Ärger und Streit und das möchte ich nicht.
Ob wir als Großeltern auch so werden ?
lg und lass dich nicht ärgern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nervige Verwandtschaft

Antwort von Bienemaya am 03.12.2012, 3:36 Uhr

Wow, 2 löffel sprühsahne ist schon heftig. Ich wäre bestimmt ausgerastet. Was denken die sich denn dabei? Aber genau davor habe ich etwas bammel, dass wenn ich sie da mal abgeben das die ihr dann auch irgendeinen mist zu essen geben. Deswegen versuche ich sie auch nie abzugeben und wenn dann müssen die zu uns, dann kommen die nicht so schnell auf die idee der irgendwas anderes ausser ihren Brei und Milch zu geben.
Aber ich bin ja beruhigt das nicht nur ich dieses Problem habe und ich nicht übertreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese nervige Verwandtschaft

Antwort von SB264 am 03.12.2012, 14:11 Uhr

Ich koche meistens auch selbst und Zucker ist da tabu!

Manchmal bekommt meine Kleine einen Biscuitkek, den sie schon selbst essen kann. Das ist aber die Ausnahme!

Generell sehe ich das aber nicht ganz so eng. Natürlich bekommt sie ihre Hauptnahrungen aus gesunden Biozutaten, aber ich lasse sie bei allem, was ich esse, probieren. Ich finde wichtig, dass sie von Anfang an lernt, dass alles probiert werden soll und das essen Spaß macht ;-).
Sie findet da auch Gefallen daran. Die Sachen, die ich sie probieren lasse (meistens ein kleines Löffelchen), sind gewürzt (Suppe, Bolognesesoße,...) oder gezuckert (Joghurt, Pudding,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.