Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina12 am 15.08.2013, 11:54 Uhr

Haare und viele viele Löckchen

Meine kleine hat wirklich viele kleine locken....sie hat aber auch trockenes Haar....hab gehört es gibt so tolle Haarpflege Produkte von Curly Q ..... weiss jemand zufällig wo ich die bekomme???

 
3 Antworten:

Re: Haare und viele viele Löckchen

Antwort von Boots2012 am 27.09.2013, 10:36 Uhr

Hallo Melina,

meine Tochter hat auch seeehr dichtes, gelocktes Haar (sie ist ein Mix-Kind schwarz/weiß :) )
Ich pflege ihre Locken täglich so: zuerst (wichtig) sprühe ich ihre Haare mit Wasser reichlich feucht, danach gebe ich einfaches Baby-Öl (zurzeit benutzen wir Bübchen, kann ich echt empfehlen) gleichmäßig auf ihre Haare, danach wird gekämmt und gestylt. Da ihre Haare auch schon sehr lang sind kann ich jetzt schon tolle Frisuren machen (wenn sie mich lässt haha), was sogar wichtig ist, um die Haare vorm Abbrechen zu schützen.
Du kannst auch gut Kokos-, Walnuss oder Rizinus-Öl (Reformhaus/Bioladen) auf trockenen Haar verwenden.
Ich empfehle das aber nur bei sehr dicken, dichten Haaren, weil dieses das Öl wie ein Schwamm aufsaugt.

Wenn deine Tochter aber ein mitteleuropäischer, Rausch-Gold-Engel-Typ ist wird die Pflege mit Öl zu schwer für sie sein. Bei feinem Haar müsste aber einmal in der Woche ein mildes Baby-Schampoo ausreichend sein. Ich würde and er Stelle noch auf Zusatzprodukte verzichten und lieber einmal in der Woche vor dem Waschen ein leichtes Öl einmassieren und kurz wirken lassen.

Von Curly Q habe ich noch nie gehört, vielleicht mal über Google probieren.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare und viele viele Löckchen

Antwort von Boots2012 am 27.09.2013, 10:38 Uhr

Achso, hab ich vergessen:
Locken dürfen nicht öfter als wirklich notwendig gewaschen werden. Also nicht bei jedem baden mitwaschen, sonst trocknen die Haare zwangsläufig aus!

Ich hab wirklich sehr viel zu dem Thema online gelesen, weil ich selbst feiners, glattes (europäisches) Haar habe und Angst hatte bei der Pflege meiner Tochter etwas falsch zu machen :)

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare und viele viele Löckchen

Antwort von melina12 am 25.10.2013, 9:53 Uhr

&4;ch dank dir für deine sehr hilfreiche Antwort...meine kleine hat am Hinterkopf und an den Seiten sehr dichtes und trockenes Haar !! Mit curly kam ich nicht klar benutze inzwischen etwas Mandelöl....aber du hast Recht ich wasche sie zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.