Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 11.04.2013, 7:08 Uhr

Essen...

Hallo Ihr lieben,

was Essen eure Mäuse abends? Meine Kleine Maus wird irgendwie nicht satt. Sie isst um ca. 18 Uhr ihren Milchbrei dann evtl. noch ein bisschen Brot und bevor sie um ca.. 20 Uhr ins Bett geht trinkt sie noch 200ml Pre Milch. Sie wird' Nachts Wach und hat Hunger. Sie hat jetzt immer durchgeschlafen und ich möchte es nicht anfangen ihr Nachts jetzt noch eine Flasche zu geben.

danke

 
4 Antworten:

Re: Essen...

Antwort von nefertima am 11.04.2013, 10:02 Uhr

bei uns hat es gut geholfen unter den milchbrei noch ein paar haferflocken zu mischen. das sättigt noch länger!
aber vllt hat deine tochter auch gerade einfach mehr bedarf, weil sie einen wachstumsschub hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von gypsi am 11.04.2013, 14:52 Uhr

Was gibst du denn für Milchbrei?
Ich bereite ihn selber zu, aus 200 ml Flüssigkeit (meist noch halb Wasser halb Vollmilch, da er auch morgens gerne Müsli mit etwas Vollmilch isst - mir wird das sonst noch zu viel Vollmilch am Tag) und 25 gramm Haferflocken (beides kurz aufkochen, damit es bindet). Dann gib ich noch etwas Obst drunter.

Manchmal nascht er noch was von unserem Brot, wenn wir gleichzeitig essen, aber ihm reicht auch sein Milchbrei alleine. Eine Flasche gibt es Abends bei uns nicht mehr.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von saba05 am 11.04.2013, 15:21 Uhr

bei uns gibt es abends haferbrei von hipp der hällt recht gut satt, also zumindest schläft mein kleiner 10-12std. danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von magistra am 13.04.2013, 15:33 Uhr

Also unsere spachtelt unser Essen mit und hat gestern eine Riesenportion Nudeln mit Lachssahnesoße gegessen. Danach noch 200 ml 1er Milch. Und dennoch braucht sie nachts ihre Flasche...

Kann also keinen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch zu essen?

Junior verweigert seit Kurzem das Brot, was sonst fast immer das Frühstück und das Abendessen war. Wahrscheinlich gab es das in letzter Zeit einfach zu oft. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen...wenn ich nur nicht so einfallslos wäre. Die letzten Tage gab es morgens ...

von Minimäuschen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Huhu! Klappt es bei euren Kindern schon, mit Löffel oder Gabel zu essen? Unser Zwerg hat es ein paar Mal ganz gut hin bekommen, hat aber danach beschlossen, wieder konsequent alles mit den Händen zu essen. Ich mach ihm da jetzt auch keinen Druck, aber es würde mich ...

von May20 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Bei unserer kleinen bricht gerade der nächste Zahn durch und solangsam hat sie auch den Bogen raus wie man damit gut kauen kann Brei ist leider inzwischen echt out.. nur das was auf dem Tisch steht und auch die Mama ...

von Krümel_94 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit dem Essen spielt man nicht

Oder doch? Wieviel dürfen eure Mäuse denn mit dem Essen spielen? Wo zieht ihr die Grenze? Ich hab gelesen, dass das wohl wichtig für die Entwicklung sein soll. Bei uns klappt es mit Fingerfood immer noch nicht wirklich gut, da wird fast nur mit gespielt und viel auf den Boden ...

von Sporty87 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen..

Hallo zusammen, Da ihr mir immer so toll weiter helft, frage ich zu diesem Thema auch mal in die Runde. Unsere kleine sitzt inzwischen echt super in ihrem Hochstuhl (von alleine kommt sie noch nicht ins sitzen). Im Hochstuhl sitzt sie nur zu den Mahlzeiten. Bisher bekommt ...

von Krümel_94 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.