Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1., 16. SSW am 25.11.2011, 16:55 Uhr

Ernährung was wir dürfen und was nicht

Hallo...

hab da mal ne frage

achtet ihr auch extrem darauf was ihr essen dürft und was nicht... bsp. Wurst oder fisch oder Käse??? UND KAFFEE?????


Ich habe sofort aufgehört zu rauchen als ich es in der 5. Woche erfahren habe und meine Kaffee sucht habe ich auf ein minimal reduziert trinke fast keinen mehr aberr irgendwo ist doch schluss oder??? Früher hat keiner so pingelig darauf geachtet ich meine hin und wieder ein leckeres brötchen mit Lachs oder so muss doch drin sein?!?!?! was sagt ihr dazu????

 
17 Antworten:

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von nula, 17. SSW am 25.11.2011, 17:11 Uhr

:) meine Mama meinte auch, dass sich Schwangerschaft mittlerweile nach einer Krankheit anhört, als ich ihr von den ganzen Lebensmitteln erzählt habe, die ich meiden soll.

Sie meint sie hat früher solche Faxen nicht gemacht. Aber damals wusste man ja auch noch nicht so viel wie heute.

Ich halte mich schon dran. Esse keinen weichen Käse, rohes Fleisch und rohen Fisch und halte mich auch von sowie Kräutertees und Aufschnitt und geräuchertem Fisch fern bzw. brate diese in der Pfanne vorher an. Nach 2 FG will ich einfach nichts riskieren. Bin daher lieber etwas über vorsichtig.
Ausser so richtigem Saftschinken fehlt mir eigentlich auch nix wirklich :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von MamiZum1. am 25.11.2011, 17:18 Uhr

hmm....

mir fehlt so vieles zu essen... ist echt schwer vor allem weil ich meinem schatz natürlich diese sachen nicht vorenthalten kann.... bin schon neidisch was würde ich für manche lebensmittel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von DieDa, 14. SSW am 25.11.2011, 17:19 Uhr

Respekt das Du mit dem Reuchen aufgehört hast. Find ich gut.

Da ich wenig Fleisch und gar keinen Fisch esse mach ich mir wenig Gedanken.Versuche ausreichend Obst und Gemüse zu essen, aber Mc D. ist mal drin. Hab da echt so nen Hunger drauf.

Kaffee trinke ich höchstens mal am WE ne Tasse. Komme einfach nicht mehr ran an das Zeugs.
Cola light (ich liebe es) trinke ich nicht mehr.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von niklas2004, 17. SSW am 25.11.2011, 17:26 Uhr

Rauchen habe ich auch SOFORT aufgehört, keine einzige mehr angefasst.
Alkohol sowieso nicht, aber das sollte ja selbstverständlich sein. :)
Ansonsten, trinken ich nur noch ganz wenig Kaffee, ab und zu hol ich mir mal ne Flasche Cola wenn ich Lust drauf habe...
Auf alles verzichte ich nicht, aber ich habs reduziert.
Mett, Feta, Mozarella, esse ich, aber nur noch selten und in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von MamiZum1., 16. SSW am 25.11.2011, 17:26 Uhr

Ja das Baby war zwar nicht geplant aber als der Test positiv angezeigt hatte haben sie mir nicht mehr geschmeckt habe danach eine zigarette angemacht wegen stress und sofort wieder aus... tja habe selber nicht so ne tolle mama um nicht zu sagen gar keine... glaube deswegen... also finde ich es selbstverständlich... aber danke für das kompliment.. hmm ja bez. essen trinken (kaffee/cola) bleibe stark.. Frauenpower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von MamiZum1. am 25.11.2011, 17:28 Uhr

Hmm ja alkohol ist klar... ja cola vllt mal einen schluck wenn ich einen erhaschen kann mein schatz achtet auch sehr darauf.. wir wollen halt alles richtig machen.. mett (rohes Fleisch allgemein) esse ich gar nicht mehr aber käse solange es kein rohmilchkäse ist kann mir keiner wegnehmen.....!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von Anja0881, 16. SSW am 25.11.2011, 17:30 Uhr

Kaffee ist für mich kein Problem. Bin kein Kaffeetrinker. Auf Salami, Gehacktes und rohen Schinken verzichte ich wegen Toxoplasmose. Aber Fisch, Sushi, Lachs und weich gekochte Eier esse ich nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von MamiZum1. am 25.11.2011, 17:32 Uhr

Alos meinst du das mal ein räucherlachsbrötchen oder so nicht so schlimm ist? Fisch ist ja auch gesund wegen omega3 etc... hmm ist echt schwer es gibt so viele meinungen... will halt alles richtig machen und habe angst das dann nur weil ich nicht wiederstehen konnt etwas mit meinem kleinen monster passiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von wasserlillie, 15. SSW am 25.11.2011, 17:39 Uhr

Hallo , also ich achte strikt auf meine ernaehrung.
Ich bin froh wenn die neun Monate rum sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von Anja0881, 16. SSW am 25.11.2011, 17:57 Uhr

Hier kannst mal was lesen...

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/25113/page1/1/searchstring/+/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von MamiZum1. am 25.11.2011, 18:00 Uhr

NAAA TOLL AUSGERECHNET.... aber danke ist sehr aufschlussreich.. tja dann muss ich wohl weiterhin verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von FirstFavorite, 14. SSW am 25.11.2011, 19:52 Uhr

Also ich habe zufällig 2 Wochen bevor ich schwanger wurd mit dem rauchen aufgehört :)
Kaffee habe ich vorher auch nicht viel getrunken aber ich hab mich mit Red Bull zugeschüttet!
Das mach ich jetzt auch nicht mehr!
Da ich niedrigen Blutdruck habe der oft auf den Kopf schlägt trink ich 1-2 mal die Woche nen Kaffee wenn die Kopfschmerzen ganz arg sind!
Ist gesunder als Paracetamol denke ich!
Ansonsten lass ich die Finger von allen Fleisch und Fischsorten die irgendwie roh sein könnten!
Alkohol natürlich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nula

Antwort von dana2228, 17. SSW am 25.11.2011, 20:11 Uhr

Warum kein Kräutertee???????? >Trinke gerne Kamillentee und dachte das ist gut!?!?!

und EIER Mädles, keine rohnen Eier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von dana2228 am 25.11.2011, 20:13 Uhr

Da ich so ein riesen Glück hatte in meiner ersten SS Samonellen zu haben,halte ich mich auch strickt an alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von S@lly am 25.11.2011, 21:48 Uhr

ich esse alles ausser Mett und ... natürlich keinen Fisch. Ich hasse Fisch

Hab eh noch nie Kaffe, schwarzen Tee oder Alkohol getrunken, von daher eher vorteilhaft :-)

Sonst esse ich auch mal Weichkäse, MAL und dann in Maßen...

Mal sollte nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von Lijaa, 17. SSW am 26.11.2011, 1:35 Uhr

Ich persönlich finde einiges echt überbewertet.
So Dinge wie das Rauchen und Alkohol trinken ist wohl klar, da lasse ich auch die Finger von aber was Nahrung angeht bin ich eher die lockere.

Früher haben die Frauen auch ganz normal weiter gegessen und meine ganze Familie ist gesund. Also hat keinem eine bestimmte Nahrung geschadet. Also auf Käse wie Mozz. Schafsk. usw werde ich nicht verzichten und Salami morgens wird auch nicht schaden.
Aber wie gesagt ist meine persönliche Einstellung dazu und wer sich wohler fühlt wenn er auf bestimmtes verzichtet soll es auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung was wir "dürfen" und was nicht

Antwort von Neni88, 16. SSW am 28.11.2011, 7:40 Uhr

Also ich vermisse schon viele Dinge. Gerade wenn man es nicht essen darf, möchte man es haben. Echt schlimm.
Aber ich werde mich an die verbote vom Arzt halten.
Ich denke alles hat einen Grund, warum man es nicht essen darf. Und so kann ich mir zumindest keine Vorwürfe machen, wenn etwas mit dem Kind nicht stimmt.
Ernähre mich natürlich nicht nur gesund. Fast food ist schon noch drin. Und natürlich fände ich es schön mal wieder ein Mett- oder Matjesbrötchen zu essen. Aber darauf werde ich verzichten, dass macht mir dann doch ein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen ernährung

Hallo. Wer von euch ernährt sich nach Dr. Louwen und hat Interesse an einem Rezept /Tipps Austausch? Ich fühle mich damit aktuell sehr wohl. Nehme nur vollkornmehl/ Produkte und esse keinen Zucker. Manchmal fehlt mir jedoch die Inspiration für was neues Habt ihr feste ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal ein paar Anregungen was ihr über den Tag verteilt so esst und ob etwas wegen der guten Nährwerte besonders oft auf dem Speiseplan steht. Hab das Gefühl ich ernähre mich etwas zu einseitig, aber gross was anderes als Brot, Nudeln oder andere Arten ...

von Pearli510, 8. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr zum Ende der Schwangerschaft hin immer mehr Bedenken habt, ob ihr "alles richtig macht" habt zwecks Ernährung?? Ich werde komischerweise immer unsicherer... habe bisher immer auf die "gängigen Empfehlungen" ...

von Dariana, 32. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Thema Ernährung

Hallo Ihr Lieben, wie ernährt Ihr euch in der SS?? Ich hatte mich in meiner letzten Ss sehr ungesund ernährt würde ich mal sagen, viel Schocki ,Kuchen usw. mein Baby war auch nach der Geburt fast 5 Kilo schwer. Zudem bin ich von sehr schlanker Statur und hatte auch kein Ss ...

von JulieJulees, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsplan

Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf bzgl essen ist mit den kleinen aussieht. Was sie z. B. essen und wie viel Bei uns siehts so aus ca. 6/7 Uhr wird gestillt dann wird ...

von Julchen30 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey Mädels Achtet ihr auf eure Ernährung? Ich habe soein schlechtes gewissen ich wurde 1 Woche zurück gestufft das Würmchen ist meiner Meinung noch sehr klein für 9ssw der arzt hat zwar nichts gesagt jetzt denke ich vllt liegt es an meiner Ernährung ich esse kaum Obst oder ...

von Beccy333, 9. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.