Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 15.02.2013, 10:11 Uhr

er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

nen tip wie ich ihn zum krabbeln bekomm der weigert sich strickt sich hin zu legen er macht sich steif wie ein brett und wenn er liegt schreit er bis er blau wird ich will ihn doch aber nicht noch monate lang herum tragen

 
8 Antworten:

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von Jan294 am 15.02.2013, 10:46 Uhr

Na die Meisten können doch erst krabbeln und dann sitzen. Wenn deiner jetzt sitzen kann aber noch nicht krabbeln, dann hat er da vermutlich einfach kein Bock drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von mapauli am 15.02.2013, 11:47 Uhr

Liegt er auf den Bauch?
Du kannst ihn evt. auf einen Ball legen oder den Körper so hoch nehmen, so dass er in den Vierfüßler kommt. Vielleicht gefällt es ihn. Das hatte uns die Pekip- Leiterin gezeigt, ob es klappt weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von Neni88 am 15.02.2013, 12:11 Uhr

Ich würde ihm einfach die Zeit geben, die er braucht. Er wird sich schon irgendwann fortbewegen, wenn er irgendwo hin will. Du kannst nichts erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von Bienemaya am 15.02.2013, 12:28 Uhr

Ja das problem kenne ich. :-) meine kleine will auch lieber sitzen statt zu krabbelb. Sie setzt sich auch alleine hin wenn sie sich irgendwo dran hochziehen kann. Ich lege sie trotzdem jeden tag aufs neue auf ihren spielteppich und sie robbt dann auch rückwärts quer durchs wohnzimmer aber anstalten zum vorwärts krabbeln macht sie absolut nicht. Wenn sie keine lust mehr hat dann nörgelt und weint sie auch. Hab mir schon abgewöhnt sofirt los zu sprinten. Und nun wirds auch besser. Manche brauchen halt etwas länger. Gib ihm die zeit. Irgendwann fängt er schon an und lass dich auch nicht von anderen Mamis unter druck setzten deren Babys das schon können. Jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von Würmchen84 am 15.02.2013, 14:09 Uhr

Wir haben hier auch so eine gemütliche Sorte. Unser Kleiner hasst es auf dem Bauch zu liegen! Wenn er abgelenkt ist, schaffen wir es mit ach und Krach etwa 10 Minuten.

Ich war dann doch etwas "besorgt" und habe mir ein schlaues, eingestaubtes Buch aus dem Regal geholt, welches ich zur Geburt meiner Tochter bekommen habe. Hatte es in den drei Jahren ehrlich gesagt noch nie in den Händen.... Nunja... in diesem "schlauen" Buch steht drin, dass die meisten Kinder etwa zwischen dem 10. und 11. Monat anfangen zu krabbeln. Also sind wir noch sowas von im Rahmen

Meine Tochter ist in diesem Alter schon um den Tisch gerannt und hat Wägen, Wäschekörbe & Co. durch die Gegend geschoben.... nichts war mehr vor ihr sicher. Ihr kleiner Bruder ist schlauer und lässt sich noch gerne von Mutti tragen

Wir sehen das jetzt alles gelassen Ganz im Gegenteil, ich amüsiere mich gerade über meine Freundinnen, deren Kinder sämtliche Schränke ausräumen oder mit Steckdosen seeehr interessant finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von S@lly. am 15.02.2013, 21:57 Uhr

Mach dich und vor allem deinen kleinen doch nicht so GaGa!!! Warum stresst Du euch denn so? Er hat doch noch massig Zeit zu krabbeln,es gibt auch Kinder die das krabbeln überspringen und direkt laufen.

Die kleine einer Freundin ist 17 Monate alt und krabbelt erst seit letzter Woche.

Dein kleiner bestimmt selbst sein Tempo!

Also keine sorge,dass kommt schon noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von magistra am 16.02.2013, 14:46 Uhr

Hab auch so eine Sitzerin, die sich schon lang alleine hinsetzt, aber nicht krabbeln will.
Zu ein wenig Bewegumg bekommen wir sie, indem wir Baulotztürme bauen, die sie nur erreichen kann, wenn sie sich bewegt. Sie macht in den letzten Tagen echt Fortschritte und wir haben alle unseren Spaß.

Ach ja, als Pekipübung fällt mir noch ein, dass uns damals geraten worden ist, das Kind in Bauchlage zu bringen, Schal unter den Bauch und Bauch anheben, sodass das Kind in den Vierfüßlerstand muss. Mach ich jetzt nicht, kannste aber mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mehr liegen nur noch sitzen so wird er doch nie mobil habt ihr...

Antwort von Diana2008 am 16.02.2013, 16:44 Uhr

Ohne jetzt ironisch zu wirken, aber wie kam denn dein Kleiner in den Genuss zu merken das Sitzen klasse ist?

Es gibt so viele eifrigen Mamas, die ihre Kids schnell an die Hand nehmen und Klagen bald über Rückenschmerzen, weil ihr Kind ( 75-85cm groß äh klein) nur noch sich so fortbewegen wollen.

Ich würde sagen, da musste nun durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo, mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird. Wie liegen ...

von MartinaAnna, 34. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Noch nicht sitzen können

Gibt es hier noch Mai Kinder die nicht frei sitzen können? Meine kleine ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und die u6 steht nächste Woche an, so langsam mache ich mir Sorgen das sie noch nicht sitzen kann.. Sonst ist sie recht agil und munter aber ich werde immer wieder darauf ...

von Bibi930 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken liegen

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, weil da wohl was abgeklemmt werden könnte. Ich liege eigentlich noch sehr gerne auf dem Rücken und finde es auch nicht unbequem. Nachts drehe ich mich auch ...

von Tanja_1989, 31. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie mag das Baby liegen

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen... mein kleiner lag bisher lmmer in bel jetzt spüre ich immer eine Art Druck in der Seite unterhalb der rippen(fühlt sich teilweise wie ein Krampf an) , dort sind auch Bewegungen zu spüren, ich spüre jedoch auch Bewegungen im ...

von lanka18 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:) Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen.. Ich sitze ...

von Krümel_94, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung

https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/ Nur zur Beruhigung, es ist nicht ...

von Keksraupe 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie machen das die, die liegen müssen?

Heute Nacht war übel. Ich bin glücklicherweise mit einem verdammt guten Schlaf gesegnet, so dass ich auch immer wieder eingeschlafen bin, aber ich war im Stundenrhythmus mit schmerzendem Becken wach. Hat sich gestern schon angekündigt, die Symphyse hat sich sehr deutlich ...

von weekend, 35. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.