Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoletteA. am 19.02.2013, 20:04 Uhr

Buggy -welcher?

habt Ihr schon Buggys?
0der hat sich jmd. nen extra Buggy gekauft?

& wenn ja, welchen? bin grade auf der Suche..


Grueeeße

 
16 Antworten:

Re: Buggy -welcher?

Antwort von dana2228 am 19.02.2013, 21:01 Uhr

Wir haben gerade einen bestellt!
Uns ist wichtig das er liegend gemacht werden kann, der Jonas noch nicht sitzen kann und das leider wohl noch dauert, bis er es kann, obwohl er schon 10 Moante ist!
Haben uns für den entschieden:Chic 4 Baby 305 45 Alu-Buggy Bella Orbit, komfortabler Sitz-/Liegebuggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Jan294 am 19.02.2013, 21:02 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=5&id=299403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Neni88 am 19.02.2013, 21:07 Uhr

Bis mein kleiner richtig gut laufen kann, nehmen wir unseren umgebauten Kinderwagen, danach wird ein weniger sperriger gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Gstar am 19.02.2013, 22:00 Uhr

Kann den peg perego pliko empfehlen. Den haben wir noch von unserer Großen und hat alle Tests bestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Isa2010 am 20.02.2013, 8:55 Uhr

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Ihr habt doch einen Kinderwagen gekauft vor der Geburt, oder? Und man liest hier immer wieder, dass jemand einen Buggy kauft oder sucht. Warum steigt ihr so früh um?
Ich hab mir vor der Geburt meiner Tochter einen Bugaboo (ja, ich weiß, Bugaboo - teuer, Statussymbol, etc ...) gekauft. Allerdings hat sich bei meiner Tochter nie die Notwendigkeit eines Buggys ergeben und ich nehme auch nicht an, dass es bei meinem Sohn notwendig werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von niklas2004 am 20.02.2013, 11:11 Uhr

Ich habe mich umgeschieden, waren bei Baby Starke, und jetzt wird es ein Moon Flac werden, sehr geil und passt auch in mein Arosa Kofferraum. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa2010

Antwort von Neni88 am 20.02.2013, 14:22 Uhr

Warum regst du dich denn jetzt so auf? Das ist doch jedem selber überlassen und es gibt eben auch Mamis, die keinen Kombikinderwagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa2010

Antwort von Jan294 am 20.02.2013, 15:30 Uhr

Also wenn das von Isa2010 "Aufregen" gewesen war, dann bin ich Choleriker kurz vorm Tod! Sie hat doch total sachlich und ohne den geringsten Aufreger ihre Meinung geschrieben, was doch wohl völlig in Ordnung ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa2010

Antwort von SB264 am 20.02.2013, 15:37 Uhr

Die Frage von Isa2010 ist absolut berechtigt. Ich verstehe das auch nicht recht.
Gibt es heutzutage noch viele Kinderwägen, die nicht zum Sportwagen umbaubar sind?

Ich hab den Gesslein F6 und werde ihn ab Frühjahr als Sportwagen nutzen.
Ein Buggy wird erst 2014 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Neni88

Antwort von Isa2010 am 20.02.2013, 16:14 Uhr

Danke für deinen Post! Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier nicht mehr so aktiv mitschreiben wollte / werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Würmchen84 am 20.02.2013, 16:26 Uhr

Wir haben uns den Peg Perego Switch gekauft. Ich bin aber ehrlich gesagt nichtg so zufrieden und werde ihn bald wieder verkaufen.

Der von allen gelobte Peg Perego lässt sich überhaupt nicht mit einer Hand schieben.... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich da geritten hat. Derzeit fahre ich ihn noch, da der Sitz drehbar ist, also sowohl IN als auch GEGEN die Fahrtrichtung.

Bei meinen Eltern steht noch der Buggy von Hocko mit durchgängiger Schiebestange, welchen ich von meiner Schwägerin bekommen habe und welcher leider nicht in mein altes Auto gepasst hat. Den werde ich mir dann holen. Der ist suuuuper leicht und mit nur einer Hand ganz leicht zu schieben.

Warum man sich einen Buggy kauft? Weil sie viel weniger wieger als die Kinderwägen und weil viele Sportaufsätze nur IN Fahrtrichtung ausgerichtet sind, was den Kindern irgendwann nicht mehr gefällt. Außerdem haben sie ein geringes Klappmaß im Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Jan294 am 20.02.2013, 17:18 Uhr

Bei uns war es auch das Packmaß. Passender Buggy zum Kofferraum war günstiger als ein passender Kofferraum zur vorhandenen Karre. Und umgekehrt gibt es kaum Buggys, deren Liegefläche qualitativ für die ersten Monate empfohlen wird (außer vom Hersteller, aber der kann ja alles mögliche empfehlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Mooney am 20.02.2013, 19:37 Uhr

Wir nutzen auch noch unseren alten Kinderwagen, mit Sportaufsatz. Peg perego. Super teil. Ich finde ihn jetzt wo es noch kalt ist auf jedenfall besser als einen Buggy. Sehr schöner kuscheliger Sack zum reinlegen und die kleine hat richtig viel Platz. Außerdem möchte ich sie noch mit Blickrichtung zu mir. Und die Straße ist für mich mit dem Schnee der momentan immer wieder kommt einfach nicht mit kleinen Buggyrädern befahrbar. Mal sehen wie es im Sommer ist. Sperrig ist er schon sehr. Wenn es sie so weiter macht läuft sie aber eh bald :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Mamke am 20.02.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
Wir haben uns jetzt einen quinny Zapp xtra gekauft. Der ist zwar recht teuer aber dafür kann ich Julian darin auch zu mir schauen lassen beim fahren.
Bei uns war auch das geringere klappmaß mitentscheident. Wir haben Hund und KiWa nie zusammen in einen Kofferraum bekommen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei Mamke

Antwort von Pampersmami am 21.02.2013, 21:18 Uhr

Haben auch den Quinny!

Unseren Großen bekomme ich nicht in den Kofferraum ohne die Räder abzumontieren! Und da ich die ganze Woche allein bin mit Kind und Kegel ist mir der Kleine der im Kofferraum bleibt lieber!

Bei langen Spaziergängen sitzt er noch im Großen Kiwa aber da er sowieso schon an allem entlang läuft ,kenne ich das noch vom ersten Kind mit 14Mon. wollte der in keinen Kiwa mehr denn laufen war viiiieeeel Cooler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy -welcher?

Antwort von Nicole1610 am 24.02.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

wir haben unseren KiWa schon seit Okt./Nov. zum Buggy (damals noch in Liegeposition) umgebaut. Unser Maikäfer passte nicht mehr gut in den KiWa. Wir haben noch einen Zweitbuggy (gebraucht) gekauft, weil der "Hauptbuggy" nicht in der Kofferraum passt. Der Peg Perego liegt jetzt also immer im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.