Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonny234, 18. SSW am 01.12.2011, 9:19 Uhr

Arbeiten gehen

Guten morgen,
hab da mal eine Frage: Wie geht euer Arbeitgeber damit um wenn ihr 2 Tage nicht da seid? Hatte in der letzten Woche und auch in dieser Woche furchbare Kopfschmerzen und da ich keine Medikamente nehmen wollte bin ich dann am Momtag zum Arzt gegangen. Der hat mich dann bis gestern krankgeschrieben und bei mir auf Arbeit kam das ganz schlecht an. Unsere Personalmanagerin meinte gestern das sie schon 3x versucht hat mich tel zu erreichen was aber nicht stimmte sie hatte nur einmal angerufen unsere Telefonanlage zeichnet die Anrufe in Abwesenheit nämlich auf und zählt sie. Muß dazu sagen das ich bisher die einzige bin die in der Schwangerschaft überhaupt arbeiten kommt. Bin nun am überlegen ob ich sie heute darauf anspreche. was meint ihr??
Es liegt mir echt schwer im Magen.

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten gehen

Antwort von Worm, 14. SSW am 01.12.2011, 11:57 Uhr

hey - lass dich nicht verrückt machen. arbeite nur so viel und so lang wie es dir gut tut. irgendwann wenn das kind da ist, tritt die arbeit eh in den hintergrund. es ist wichtig, dass du nicht dich und dein kind gefährdest.
du kannst ja deine personalmanagerin nochmal darauf hinweisen, dass sie dich nicht anrufen braucht, wenn du krank bist - schließlich schläfst du dann viel und möchtest dich erholen. das ist zu respektieren.
ich lerne auch gerade ein wenig egoistisch zu sein - und das tut gut
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen

Antwort von Neni88, 17. SSW am 01.12.2011, 17:23 Uhr

Also mein Chef ist da zum Glück gaanz anders.
Ich bin zur Zeit die 2. Woche krank geschrieben. Ich habe allerdings am Montag versucht arbeiten zu gehen, aber dieses starke ziepen geht einfach nicht weg. Und als ich mich dann bei meinem Chef abgemeldet hab, meinte er, dass ich jetzt an mich und mein Kind denken soll. Das mit der Arbeit kriegen wir schon hin. Gestern haben wir kanpp eine Stunde telefoniert, weil er wissen wollte, wie es jetzt weiter geht. Also nicht böse gemeint, er hat einfach Angst, dass ich an der Arbeit kaputt gehe. Er meinte, ob es nicht besser wäre mich komplett krankschreiben zu lassen. Aber das will ich nicht. Habe ihm dann gesagt, dass er mich dann in einem halben jahr in die klapse geben kann, wenn ich jeden Tag aufm Sofa rumliege und Fernseh gucke. Wir werden jetzt nochmal gucken was es noch für möglichkeiten gibt. Also der Chef ist echt Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen

Antwort von MamiZum1., 17. SSW am 01.12.2011, 18:23 Uhr

Wenn du krank bist bist du krank und da dürfen die dich auch nicht anrufen weil DU BIST JA KRANK!!!

die haben in der hinsict gar nichts zu sagen... wenn es noch löder wird auch mit deinem kopf oder so.. bleib zuhause.. keiner kann dir da vorwürfe machen nur leute die absolute egoisten und ärs*he sind...


GESUNGHEIT GEHT VOR nicht nur in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten gehen

Antwort von Gosia3, 19. SSW am 02.12.2011, 9:35 Uhr

Hi,
Ich bin jetzt die vierte Woche krank geschrieben, da ich im Einzelhandel arbeite und täglich Paletten packen musste, habe ich irgendwann tägliche Schmerzen gehabt. Mein Chef hat mich vor drei Tagen mit einem Blumenstrauß besucht, was ich wirklich sehr nett fand, und überhaupt mit so einer Reaktion nie gerechnet hatte.
Ich wurde an deiner Stelle mit deinem FA. Drüber reden, weil dieser Druck zur Arbeit gehen zu müssen, ist was ganz widerliches, und stresst ungemein. Seit zwei Wochen spuere ich mein Baby ganz wenig, was mir sorgen machte, aber jetzt ist mir bewusst, das es davor so viel gezappelt hat, weil es mir nicht gut ging und ich total unter Strom war. Und jetzt wo ich zuhause zur Ruhe komme, geht es mir und Baby wesentlich besser!
Eure Gesundheit geht vor, weil wenn etwas passiert kann die Firma es auch nicht wieder gut machen!
Gute Besserung und liebe Grüße gosia3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.