Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 16.01.2013, 8:10 Uhr

an die stillmamas...

... wie oft stillt ihr eure mäuse noch und wie lange dauer eine mahlzeit ungefähr?
ich hab das gefühl bei uns wird es immer weniger
nachts ist es wirklich angenehm, wenn man mal etwas länger am stück schlafen kann. aber ich hoffe er trinkt nicht zu wenig über den tag verteilt
wie ist das bei euch?
lg

 
5 Antworten:

Re: an die stillmamas...

Antwort von 2.Schlumpf am 16.01.2013, 13:12 Uhr

Ich Stille 1-3x in der Nacht und einmal morgens. Das reicht mir vollkommen aus. Meinetwegen kann sie auch gern durchschlagen und ich Stille nur noch morgens ;) Maus ist nun auch schon 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamas...

Antwort von dana2228 am 16.01.2013, 14:41 Uhr

Mein Zwerg wird ja am 20. schon 9 Moante und wir stillen morgends und abends. Wobei ich hoffe das er das Abendstillen bald nicht mehr braucht! Er isst da nämlich eine große Portion Michlbrei. Dann wird er noch mal angelegt und geht um 19.30Uhr ins Bett, er schläft ohne Stillen bis 6, halb 7, dann hole ich ihn ins Bett und es wird laaaaaaaaaaaange gekuschelt und gestillt. Mittags gibt es Gemüse und Nachmittags, Obstbrei. Zwischenduch schon mal ne halbe Banane.
Ich finde es ausreichend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamas...

Antwort von Maiblümchen am 16.01.2013, 16:21 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie trinkt 3-4 mal in der Nacht, morgens nochmal gegen 8 Uhr. Gegen 17 Uhr trinkt sie wieder und dann natürlich das Einschlafstillen, trotz grooooooßer Portion Brei.
Die Länge des Stillens kommt ganz auf die Müdigkeit an.Früh geht das ruckzuck, Nachmittags dauert es schon mal 30 Minuten.
Momentan gibt es am Mittag auch noch nem Schluck, da jemand in den Mittagsbreistreik getreten ist :(
Auch ich hätte nichts dagegen wenn die Schlafphasen in der Nacht etwas länger werden würden... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamas...

Antwort von faraday am 16.01.2013, 18:01 Uhr

Ich stille noch fast voll, da meine Kleine bisher keinen Brei mag. Allerdings sind die Abstände am Tag schon viel länger geworden (oft ca 4h). Schnell getrunken hat sie allerdings schon immer, das hat noch nie länger als 5 min gedauert.
Nachts kommt sie immer noch sehr oft (2x in guten, oft auch mehr), aber es dauert zum Glück nie lange, weswegen ich trotzdem genügend Schlaf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamas...

Antwort von S@lly. am 17.01.2013, 19:57 Uhr

Wir stillen 1-3 x die Nacht und tagsüber alle 2-4 std! Allerdings will meine Maus immer noch keine Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.