Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi01 am 18.02.2013, 22:11 Uhr

an die flaschenmamas

sagt mal was nehmt ihr für milchnahrung? pre, 1er, 2er? Ich hab vor ca 2 Wochen aufgehört zu stillen und nehm jetzt die pre. Würd mich jetzt mal interessieren was ihr so habt da eine freundlin ganz verwundert war und fragte ob er überhaupt davon satt wird.

LG bibi

 
11 Antworten:

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Jaggerbunny am 19.02.2013, 8:20 Uhr

Hallo

Ich stille zwar noch nach bedarf, aber gebe ihr Abends vor dem schlafen die Flasche und nehme die 2er milch von Bebivita.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Bienemaya am 19.02.2013, 9:16 Uhr

Also ich gebe meiner auch noch pre. Sie wird gut satt davon. Hatte mal die 1ner probiert aber ein großer unterschied war da nicht. Also ich würd einfach nach Gefühl entscheiden. Wenn du das gefühl hast das er nicht mehr richtig satt wird bzw du sehr viel geben musst damit er satt wird, probier doch einfach mal die 1ner oder 2er aus?!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von nefertima am 19.02.2013, 9:18 Uhr

hallo
mein sohnemann hat sich durch eine kehlkopfentzündung und schlimme schluck/saugbeschwerden letzte woche selbst abgestillt....
ich hätte gern noch etwas länger weiter gemacht, aber ich bekomme ihn nicht wieder an die brust.
nun habe ich das "problem", dass ich nicht genau weiß wie das mit der flasche geht. was nehme ich für eine sorte, wieviel sollte er davon trinken? in der übergangszeit bzw während der krankheit hat er nur wasser und tee aus einer lerntasse genommen. habe erst noch abgepumpt und es mit der tasse versucht. das wollte er aber absolut nicht. habe mir dann von humana pre plus geholt, das findet er auch nicht so toll. warm schon mal gar nicht! er trinkt immer nur drei schluck und dann war es das. wasser trinkt er gut und gerne. aber ganz ohne milch geht es ja auch nicht!
wie lange kann man denn pre "stehen lassen" bevor man neue anrühren muss?
bin dankbar für tips!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von gypsi am 19.02.2013, 10:17 Uhr

Hallo,

ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen schon nach dem 4. Monat abstillen, daher kann ich ein bisschen was berichten.

Ich gebe morgens immer noch eine Flasche PRE (210 ml plus Pulver), ansonsten ist mein Sohn Brei oder vom Tisch mit, je nach dem was es gibt.
Abends zur Abdeckung des Milchbedarfs noch Milchbrei aus 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser.

Zur Pre, 1, 2er- Milch usw. gibt es verschiedenste Meinungen, auch die Hebammen und Kinderärzte sind sich nicht einig.
Die einen sagen die Pre reicht für das gesamte (!) Flaschenalter, also nach Bedarf auch noch für ne Morgenflasche nach dem 1. Geburtstag und wenn überhaupt, dann soll doch bitte maximal noch die 1er gefüttert werden, denn 2er und 3er sind reine Kunstprodukte.
Die anderen sagen auf jeden Fall 2er und 3er geben, die sind extra für die Bedürfnisse der Kinder in dem Alter entwickelt.

Wie bei so vielen musst du glaube ich einfach einen Weg finden, mit dem du dich wohlfühlst (und natürlich dein Kind, es muss die Milch ja schließlich vertragen).
Vom Milchbedarf her ist ein Kind in dem Alter laut meiner Kinderärztin mit einer Flasche von 210 ml und dem Milchbrei abends absolut gut versorgt, daher gebe ich lieber nach der Flasche eine Art 2. Frühstück (mal Banane, mal ein kleines bisschen Naturjoghurt mit Obst, mal ein bisschen Brot mit Butter) und damit kommen wir prima bis mittags. So kommen wir mit der PRE morgens ganz gut zurecht und ich werde auch bei der PRE bleiben und gar nicht erst eine andere probieren.
ABER das ist meine Einstellung - überleg, was euch passt! Ich verurteile keinen für andere Meinungen :-)

Wenn mein Sohn nach dem ersten Geburtstag noch die Flasche morgens möchte, muss ich mal schauen was ich mache. Entweder Vollmilch plus Wasser oder weiter Pre - auf Dauer wird es wohl aber eher auf ne Tasse Vollmilch plus ein Brot oder Müsli hinauslaufen, als einen "normalen" Frühstück. Bis zu 300 ml Vollmilch im Schnitt pro Tag (kann also mal mehr, mal weniger sein) sind ab dem 1. Geburtstag wohl auch völlig ok.

So, jetzt habe ich genug für Verwirrung gesorgt! Viel Erfolg beim finden Eures Weges!

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Tusia am 19.02.2013, 11:34 Uhr

also von Anfang an nehmen wir Sensetive von BEBA da unsere kleine oft Bauchweh hatte, diese ist Lactosereduziert.Ich habe auch schon die 1er und 2er getestet aber sie wird überhaupt nicht satter davon.Also verzichte ich auf den Zucker von der 1er und 2er.Dafür gibts jeden Tag Früchte.Unsere wiegt eh schon fast 11 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Neni88 am 19.02.2013, 13:27 Uhr

Mein kleiner bekommt seit einer Woche zwar überhaupt keine Flasche mehr. Aber ich habe immer die Pre genommen und rühre den Brei auch jetzt noch mit pre an.
Lass dich nicht verunsichern, die pre ist die beste die du geben kannst. Behalte das auch so bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Stefano_Leandro am 19.02.2013, 14:21 Uhr

Also wir haben vom ersten tag an bebivita 1 genommen und er kam von anfang an damit super zurecht. mitlerweile kriegt er nur noch ne flasche wenn er nachts mal kommt, was zwar sehr selten vor kommt, aber es kommt mal vor, ansonsten gibt es morgens zum frühstück brot, dann vorm mittagschlaf nochmal ein halben apfel oder annanas oder jenachdem, nachm aufstehen gibts denn die andere hälfte und abends dann mit uns zusammen warm.
aber er macht alles super mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Mooney am 19.02.2013, 17:44 Uhr

Pre. Ich finde das mit dem nicht satt werden totalen quatsch. In Mumi ist auch keine Stärke. Die Kinder haben nunmal schübe und trinken dann mehr. Und nicht immer wenn ein Kind weint hat es hunger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von SB264 am 20.02.2013, 15:40 Uhr

Ich gebe von Anfang an die 1er Milch. Am Anfang hatte ich Aptamil 1 (da es das auch im Krankenhaus gab (also Aptamil pre), säter stieg ich auf
Bebevita 1 um.

Zur 1er Milch kam ich, weil ich meinen Mann zum Einkaufen schickte, als ich noch im KH war. Er kaufte die 1er Milch aus Unwissen...er hat nur "von Geburt an" gelesen ;-)

Wir haben es probiert, und die Kleine hat sie super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von bibi01 am 20.02.2013, 20:09 Uhr

vielen dank für eure hilfe und die ausführlichen antworten. ich werde nun wohl wirklich nur bei der prenahrung bleiben.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Würmchen84 am 21.02.2013, 10:19 Uhr

Unsere Hummel bekommt die Töpfer Lactana Pre Bio (von glücklichen Allgäuern Kühen ) und wird sie auch weiter bekommen. Sehe keinen Grund auf die 1er umzustellen.

Hätte auch zu gerne weiter gestillt, doch Junior war anderer Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.