Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky0581 am 05.12.2012, 21:43 Uhr

Abendbrei

Hallo
Ich gebe meiner Maus seit gut einer Woche abends Brei zum essen. Der schmeckt ihr auch super und sie verträgt ihn auch gut. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das zeitlich so macht. Wie lange ist bei euch die Zeit zwischen der Breimahlzeit und dem Zubettgehen? Ich lege sie etwa eine halbe Stunde nach dem Brei zum Schlafen hin und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie etwas länger zum Einschlafen brauch. Bin mir nur nicht sicher ob es daran liegt, da sie momentan allgemein etwas schlechter schläft als sonst. Denkt ihr, dass die Zeit zwischen Füttern und schlafen vielleicht zu kurz ist und ihr der Brei schwer im Magen liegt? Wie macht uhr das so?
Danke schon mal!:-)
Lg Becky

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei

Antwort von caro086 am 05.12.2012, 22:19 Uhr

Hallo :)

bei uns ist es unterschiedlich... kommt immer drauf an wieviel sie am Tag geschlafen hat... heute zum Beispiel ist sie beim trinken eingeschlafen, also hab ich sie gleich ins Bett gebracht... manchmal ist sie auch noch ne Stunde danach wach... bei ihr macht es keinen Unterschied... sie schläft immer schnell ein... ich lese immer das Buch "oje ich wachse" und da steht drin, dass Babys mit ca 30 Wochen schlecht einschlafen... also vielleicht liegts einfach an nem "Sprung"?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Hilfe🧟‍♀️ Abendbrei die Lösung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt echt nur noch im Zombiemodus unterwegs, da ich jetzt schon seit über 6 Wochen keine Nacht mehr länger als maximal eine Stunde durchschlafen konnte und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die ersten Erklärungen waren Erkältung und Zahnen ...

von Sporty87 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei? Milch-Getreide

Hallo wie gehts euch? Unsere kleine ist heute 7 monate alt geworden wie schnell die zeit vergeht!!!! Die Nächte sind immer noch schlimm aber wir haben uns damit abgefunden und hoffen auf baldige besserung Meine ...

von Betii 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Haben gestern den Milchbrei eingeführt. Obwohl sie eine Stunde zuvor noch unbedingt an die Brust wollte, hat meine Maus fast die ganze Portion (200ml Halbmilch + 20g Schmelzflocken + einen Klecks Obstmus) fast komplett weggehauen. ...

von Avany 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit MuMilch

Moin Hier ist ja grad das thema abendbrei. Machen hier die Stillmamas den abendbrei mit MuMilch oder mit fertigmilch? Ich pumpr ab und mache ihn mit mumilch da ich die flaschenmilch möglichst nicht will da ich angst hab das er sich abstillt wie der grosse damals als flasche ...

von Mikako90 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, Zähne etc...

Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht hier blicken lassen - zu viel um die Ohren mit Job und Co... :-/ Eigentlich ist unser kleiner Mann ein echter Sonnenschein, aber seit einigen Wochen ist er sehr oft quengelig und Nachts auch wieder 3-4 mal wach. Er hatte zwischendurch ...

von Silvabo 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr so am Abend für einen Brei? Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen 100ml Vollmilch, 100 ml Wasser und als Getreide die Reisflocken von Alnatura. Nun ist es so, dass Tim nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat....vorher hat er nach der Abendflasche ...

von Tantechrisi 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo - ihr habt euch sicher schon drüber unterhalten. Aber ich will trotzdem nochmal Fragen... Darf ich Abendbrei geben obwohl ich noch kein mittagsbrei versucht habe? Will sogern mal versuchen ob sie so nachts besser schlafen tut... Fläschchen nimmt sie mir ja leider ...

von Stephanie140515 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich wollte diese woche mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab auch schon Getreideflocken gekauft, nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich auch pre nahrung zum anrühren nehmen kann. drauf steht nämlich das man den mit folgemilch anrühren soll. kennt jemend von euch den ...

von bibi01 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.