Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 06.12.2012, 10:40 Uhr

ab wann Hochstuhl

Hi, konnte in letzter Zeit wenig schreiben, aber lese in kurzen Verschnaufmomenten gern mal,was sich hier so tut. Nun hab ich aber auch eine Frage. Meine Maus ist am 30. November 7 Monate alt geworden und bekommt Mittagsbrei (nur so 100g) und Abendbrei (200g). Nun ist das füttern in der Babyschale sehr anstrengend, wenn sie zappelig ist. Wir bekommen zu Weihnachten einen Hochstuhl. Kann sie dann schon mal für 15 min. drin sitzen? Sie ist ja dann fast 8 Monate. Er hat keine Schale, aber ein Sitzverkleinerkissen mit Gurt. Sie sitzt auch mit etwas Halten sehr gut und steht schon angelehnt sehr stabil. Würde wohl das Füttern echt erleichtern.

 
2 Antworten:

Re: ab wann Hochstuhl

Antwort von Neni88 am 06.12.2012, 11:28 Uhr

Also man sagt, dass Babys in Hochstühle dürfen, wenn sie selbstständig sitzen können.
Wir bekommen zu weihnachten auch einen Hochstuhl, dann ist meiner 7 Monate alt. Er kann schon selbstständig sitzen, aber noch mit etwas gekrümmten Rücken. Ich werde ihn dann trotzdem für die Mahlzeit da hinein setzen. Ich denke, dass dürfte bei deiner Maus auch kein Problem sein, wenn du sie nicht stundenlang darin sitzen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hochstuhl

Antwort von niklas2004 am 06.12.2012, 22:05 Uhr

Ich denke auch, wenn sie halbwegs gut sitzen, wird es für ein paar minuten kein Problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Dschungel

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, ich weiß... ein Hochstuhl hat noch ganz lange Zeit . Trotzdem wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr eventuell schon einen habt und wenn ja, welchen. Vielleicht haben die Mehrfachmamis ja auch einen Tipp für mich. ...

von Schörlchen, 25. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl einsatz

Hallo Mädels, bin mir unsicher wann ich die Motte (geboren am 1.5.) in den Hochstuhl setze. Momentan macht sie erste anstalten zum setzen aber nur wenn sie sich hochziehen kann an mamas händen. ansonsten sitzt sie relativ stabil aber eher kurzzeitig. Bei uns ist ...

von annaouschka 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl holt ihr? Brauche Tipps

Wir haben so einen amerikanischen Diner Tisch und der ist etwas höher als die normalen. Jetzt war ich nach hochstühlen gucken mit Newborn Aufsatz und die wären alle so niedrig. Die tischhöhe ist 88 cm :(. Was habt ihr denn für sitze?? Könnt ihr mir einen empfehlen ...

von Kimy1988, 20. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Kinderwagen, Laufstall und Hochstuhl

Habt ihr die besagten Sachen alle noch bzw. nutzt ihr die noch? Ich haben nur noch den guten Hochstuhl. Den Laufstall habe ich schon weg getan da er nicht mehr genutz wurde und viel Platz ein nahm. Und dann ist meine kleine Maus auch sowas von gar kein Kiwa Kind. ...

von sternenkoenig 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Ich hoffe allen geht es gut! Ich wollte mal fragen hat jemand Erfahrung mit dem Bloom fresco? Wollte den bestellen weil unser triptrap nicht mehr an den Tisch von der Höhe passt. Oder kennt jemand hochstühle für Neugeborene die Bar Höhe haben? Liebste ...

von Zuckerkugel, 28. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher Hochstuhl ist der Passende?

Hallo Mädels, So langsam mache ich mir Gedanken,welchen Hochstuhl wir uns für die Raupe anschaffen sollen.Das Angebot ist ja riesig und da verliert man leicht den Überblick ! Ich liebäugle mit dem Tripp Trapp,aber der ist ja auch ...

von Maikäfer2215 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl?

Hallo, Irgendwann braucht man ja einen. Es gibt einen von chicco, da kann sie dann mit 6 Monaten rein und auch niix leicht liegend! Mein Mann möchte unbedingt Holz Stuhl, da kann sie ja aber erst rein wenn sie richtig sitzt.. Wann sitzen die den richtig? Erst so ...

von Katee 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wie lange lässt ihr Euere Kleinen im Hochstuhl sitzen?

Hallo zusammen, Die Frage steht ja schon oben. Es heißt ja immer, man soll Babies nicht lange im Hochstuhl sitzen lassen, aber was genau ist "nicht lange" für z.B. ein 7-Monate altes Baby? Ich lasse meinen Sohn nur im Stuhl sitzen, wenn wir und/oder er essen. Also was ...

von Ororo 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl?

Hallo Mädels! Ich schleich mich mal aus dem August 2011-Bus ein und wollte Euch was fragen. Eure Mäuse sind ja nun schon etwas älter und wahrscheinlich schon im Beikost-Alter. Welchen Hochstuhl benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr? Ich bin total planlos und im ...

von Cassie83 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.