Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1., 14. SSW am 19.11.2011, 20:20 Uhr

400€job trotz BV

Halloo mamis...

also ich habe ein BV bekommen für meinen job im büro... weil mein chef mich aufs übelste schikaniert und gemobbt hat.... da ich jetzt ewigkeiten zuhause bin wollte ich wissen ob ich einen 400€ job machen darf??? das BV ist ja wegen meinem chef?? hat jemand von euch Erfahrungen oder Kenntnisse darüber?!?!

 
4 Antworten:

Re: 400€job trotz BV

Antwort von leaaike am 19.11.2011, 21:17 Uhr

dein beschäftigungsverbot ist sicherlich nicht ausgestellt wegen deinem chef da steht sicherlich ein anderer grund und nein beschäftigungsverbot heist du darfst nicht arbeiten.egal was so kenne ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€job trotz BV

Antwort von würmle2005-2006, 14. SSW am 19.11.2011, 21:22 Uhr

den musst! du leider deinem Chef melden und er zustimmen.
Da du (evtl.) Vollzeit bei deinem Arbeitgeber angestellt bist und Bezüge bekommst musst du auch einen "Nebenjob" bei ihm melden.
Wenn du das nicht machst, kann er dich kündigen, auch im Mutterschutz!!!
Hast du ein Beschäftigungs- oder Berufsverbot??
Was steht denn genau drin?
Wenn du nicht "Beschäftigt" werden darfst, dann auch nicht woanders. Zumindest entgeltlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€job trotz BV

Antwort von MamiZum1., 14. SSW am 19.11.2011, 22:01 Uhr

Ich habe ein Beschäftigungsverbot und es wurde wegen meinem chef aufgrund vo mobbing ausgestellt... er hat mir ins gesicht gesagt das er mich loswerden will... etc... anderes büro andere aufgaben... das hat ja in dem sinne nichts mit der arbeit zu tun! das er das "erlauben muss ist klar aber iich denke das ich das hinbekomme... ich wollte halt wissen ob ich überhaupt was machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400€job trotz BV

Antwort von sweetbully, 17. SSW am 20.11.2011, 11:15 Uhr

hi hi
also wenn du ein BV hast darfst du nicht arbeiten. deine Krankenkasse übernimmt sonst keine kosten wenn was passiert. ich musste meine 400€ job stilllegen als ich mein BV bekommen.
und ich hab das BV bekommen da ich nur Nachtschicht gearbeitet hat und meine Chefin mich nicht in die frühschicht setzen wollte.
ich hab mich dann bei der Krankenkasse und bei meinem Rechtsanwalt informiert. und bei sagten nein.
weil somit zeigt es dem arbeitgeber dass man arbeiten kann und er könnte dich dann wegen arbeitsverweigerung kündingen.

also an deiner stelle würde ich es lassen.
ich lass es auch. ich kann meinen 400€ erst nach dem Mutterschutz wieder aufnehmen. sonst riskiere ich meine Anstellung und mein Gehalt was ich von meinem Chef bekomme.

LG Jasmin

PS informiere dich bitte richtig gut. bevor du später nachteile hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.