April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 22.05.2014, 22:45 Uhr

Zeitdruck und Zeitmangel?

Wer kennt das auch? Gehe Teilzeit arbeiten, nebenbei
muss der Haushalt laufen,einkaufen,kochen ,wäsche,putzen!!!! Leide unter chronischen Zeitdruck!!
Ich habe manchmal voll ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter!Da sie manchmal einfach mitlaufen muss, ich muss die Sachen ja erledigen!!!
Nehme mir natürlich für sie Zeit ,aber oft ists echt stressig alles miteinander zu vereinbaren bzw.zu schaffen!wem gehts auch so?

 
5 Antworten:

Re: Zeitdruck und Zeitmangel?

Antwort von Melanya am 23.05.2014, 9:15 Uhr

Manchmal aber eher selten geht es mir so.
Ich muss nunmal arbeiten gehen und habe das alles gut vereinbart. ich bringe meine Maus morgens in die Krippe und hole sie im Anschluss an meine Arbeit wieder ab. danach spielen wir in der Regel draußen oder in der Wohnung. Der HAushalt wird am We ( wenn Mittagsschlaf ist ) oder am Abend erledigt - zusammen mit meinem Mann. Der wohnt hier schließlich genauso Einkauf wird hier zusammen 2 mal die Woche erledigt ( oder mein Mann macht das direkt auf dem Heimweg von der Arbeit). Schlimm finde ich die Tage wo ich Abends noch eine Dienstbesprechung habe und dann die kleine morgens um 7 in der Krippe abgebe und sie erst am nächsten Morgen um 6.30 wieder sehe. Aber ich weiß das sie dazwischen gut betreut ist und der Papa die Zeit mit der kleinen alleine genießt und zum Glück kann ich mir ja selbst aussuchen zu wie vielen DB ich gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitdruck und Zeitmangel?

Antwort von Sabibi am 26.05.2014, 11:17 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Gehe auch "nur" Teilzeit arbeiten. Dh 3 Tage die Woche bin ich 8-16 Uhr ca. aus dem Haus. Haushalt, Putzen, Waschen mache ich so gut es geht am Wochenende bzw. im Mittagsschlaf. Einkaufen mag Lena zum Glück, aber ich würde die Zeit auch gerne "schöner" mit ihr nutzen. Wäsche waschen machen wir oft zusammen, sie hilft dann beim Sortieren indem sie Wäsche in die Körbe verteilt oder darf den Trockner ein/ausräumen, das macht ihr Spaß und das geht dann zwischendurch. Aber ich muss auch oft sagen: Nein ich kann jetzt nicht lesen/spielen/etc. weil ich noch dies und das machen muss. Kochen machen wir auch zusammen. Lena steht auf dem Hocker daneben und darf ab und zu beim Schnibbeln was naschen oder ich frage sie welche Zutaten wir noch brauchen um es ein bisschen interessanter für sie zu machen. Sie kann sich das erstaunlich gut merken was wo rein kommt. Und manchmal vergesse ich wo zb die Pfanne steht udn lasse Lena suchen etc. So ist es für sie spielen, obwohl es eigentlich Hausarbeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitdruck und Zeitmangel?

Antwort von Hasi_2012 am 27.06.2014, 22:30 Uhr

Hallo,
sorry, ich bin echt am Kopfschütteln. Ich arbeite Vollzeit, bin alleinerziehend mit 2 Kinder. Und ihr habt keine Zeit .... da kann ich nur Kopfschütteln.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitdruck und Zeitmangel?

Antwort von Sabibi am 01.07.2014, 13:06 Uhr

Schade wenn man sich nach monatelanger Abwesenheit hier nur zum Herumstänkern meldet.

Zeitdruck/Stress ist meiner Meinung nach sehr subjektiv, da sollte man nicht vorschnell urteilen. Man weiß nie welche Aufgaben ein Mensch neben den üblichen (Kochen, Putzen, etc.) in seinem Alltag noch zu bewältigen hat.

KLar, habe ich Zeit genug für alles. Mir ging es mehr darum, dass ich ein schlechtes Gewissen Lena gegenüber habe, wenn ich meine Zeit neben dem Job nicht nur für sie nutze. Wenn ich dann mit ihr spiele, habe ich ständig im Hinterkopf, was noch alles zu erledigen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitdruck und Zeitmangel?@sabibi

Antwort von lilllla am 14.08.2014, 21:03 Uhr

Es ist genauso wie du schreibst!!! Bin deiner Meinung!
Es ist wenig Respektvoll zu urteilen, wenn man die Situation der jeweiligen Person nicht kennt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.