April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 29.08.2013, 20:34 Uhr

Wut,und überforderung

Meine Maus kann so.wütend werden und spinnen!
Sie hat sich heute nicht mehr anschnallen lass
en im Auto.Sie wurde steif und schrie als ob sie sterben müsste!!
Das war dann schon peinlich vo r den Passanten!
Sie beruhigte sich nicht mehr!!! Beim Einkaufen war es erst auch so , dass sie so wütete weil wir das Joghurt an der Kasse erst zahlen mussten bevor sie es essen konnte!!! Sie haut sich auf den Boden ,schmeisst Sachen
umher!! ich bleib dann ruhig , da schimpfen oder gut zureden nicht hilft..sie kann auch brav sein, aber zur Zeit
ist sie so wütend, das ich schon verzweifle...
Wer hat ähnliche Situationen?

 
3 Antworten:

Re: Wut,und überforderung

Antwort von steffi186 am 29.08.2013, 21:49 Uhr

Hier ich.

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Ich habe schon an mir als Mutter gezweifelt. Mein Kleiner bockt auch wenn er seinen Willen nicht bekommt. Zum Beispiel hole ich ihn um ca. 17 Uhr von der Kita ab. Er läuft raus Richtung Fahrrad, läuft dann aber doch zur Schaukel. Dann schaukel ich ihn ein paar Minuten, wenn ich ihn dann rausnehme schreit und weint er als hätte ich ihn misshandelt. Wenn ich ihn in den Fahrradsitz setze macht er sich steif und windet sich mit aller Kraft aus den Gurten und den Helm lässt er sich schon gar nicht aufsetzen. Wenn er in der Küche die Schränke ausräumt und es mir reicht, mache ich die Schranktüren zu und er fängt wieder an zu schreien das Gleiche beim Windeln wechseln und anziehen oder wenn ich mit dem Essen zubereiten nicht schnell genug bin. Ich könnte tausend Beispiele aufzählen wo er noch bockt.

Mir ist das schon richtig peinlich, weil wir im Erdgeschoss wohnen und an unserem Haus viele Leute langlaufen. Ich glaube die Nachbarn und Passanten müssen denken, wir schlagen unser Kind so wie er brüllt.

Ich bin oft mit meinen Nerven und Kräften am Ende. Gerade wenn man noch Vollzeit arbeiten geht, ist das nicht so einfach. Habe immer das Gefühl, nur mein Kind ist so anstrengend und alle anderen Mütter haben die lieben Kinder. Und dann kommen die Selbstzweifel. Laut den Erzieherinnen in der Kita ist er da ganz lieb.

Meine Cousine sagte mir mal, dass das wohl normal ist, dass die Kinder nur bei den Eltern die Grenzen austesten, weil sie das nur bei Personen machen zu denen sie Vertrauen haben und sie wissen, dass ihnen nichts schlimmes wiederfährt.
Schwacher Trost.

So genug ausgeheult. Ist hoffentlich nur ne (kurze) Phase und geht schnell wieder vorbei.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut,und überforderung

Antwort von Lijaa am 29.08.2013, 22:25 Uhr

Uns geht es genau so :-(
Wir hatten schon 5 Wutausbrüche bei denen er so durchdreht, dass er anfängt sich selbst zu hauen und sein Kopf gegen den Boden schlägt. Seit 3 Wochen ist aber Ruhe und er heult und schreit halt wie immer.
In dem Moment ist man so hilflos. Er reagiert auf gar nichts, als wäre er in einer anderen Welt. Mittlerweile weiß ich wenn es bald wieder los geht und versuche ihn egal wie abzulenken oder so.
Hoffe die Phase ist bald rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut,und überforderung

Antwort von No1.2012 am 30.08.2013, 20:29 Uhr

Ja, bei meiner Kleinen auch! Und bei vielen gleichaltrigen Kindern. 16 Monate - da kann man anscheinend die Uhr nach stellen.

Ich ignoriere so weit es geht ihre Schreiattacken. Sie haut auch den Kopf auf den Boden und gegen Tischbeine usw. Das versuche ich zu verhindern, aber das gelingt nicht so richtig, dann wird sie noch wütender. Auch beim Essen und Wickeln dreht sie oft durch. Und in der Kita ist sie ein kleiner unkomplizierter Sonnenschein. Hach.

Ich hoffe auch, dass keiner denkt, ich würde sie misshandeln Aber ich glaube, meine Nachbarn merken auch, dass es meistens sehr friedlich bei uns zugeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.