April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lijaa am 20.02.2013, 14:50 Uhr

Wer kennt sich aus ?? Zöliakie ...

Ich hab die Vermutung das mein kleiner das haben könnte. Am nächsten Montag wird getestet laut Arzt.
Kennt sich den jemand aus ? Wie wird getestet, wie hat sich das Kind verhalten, was für Symptome ??
Bedanke mich jetzt schon mal wenn mir jemand Antwort geben kann.

LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus ?? Zöliakie ...

Antwort von fischlein2012 am 20.02.2013, 19:47 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann hat man vor 4 Wochen Zöliakie festgestellt. Der Test bestand nur aus einem Bluttest. Sind die Antikörper positiv folgt eine Magenspiegelung mit Biopsie. Ob das allerdings bei Säuglingen auch gemacht wird, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass dieser Bluttest bei Kindern unter 2 Jahren irgendwie nicht so aussagekräftig ist. Das hab ich irgendwo gelesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ?? Zöliakie ...

Antwort von IsyIggy am 21.02.2013, 18:23 Uhr

Die Magenspiegelung wird bei so kleinen nicht geraten (zumindest vor 18 Jahren war das so...) wenn der Bluttest positiv ist, wird die ernährung umgestellt, wenn die Symptome dann weg sind, ists ja ähnlich deutlich. magenspiegelung kann dann später gemacht werden, muss ja aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !

Antwort von Lijaa am 25.02.2013, 10:31 Uhr

Danke für die Antworten !

Heute wurde meinem Süßen Blut abgenommen. Er hat sich tapfer geschlagen obwohl das Blutabnehmen 5 min gedauert hat.
In ca einer Woche bekommen wir die Ergebnisse und dann sehen wir mal weiter. Falls der Test Verdacht aufzeigt wird eine Darmspieglung gemacht um sicher zu gehen, weil das ja einen ein ganzes Leben lang begleitet.
Werde bald berichten.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus ?? Zöliakie ...

Antwort von biene1804 am 25.02.2013, 20:04 Uhr

ich drück die daumen, das alles negativ ist

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.