April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 26.02.2013, 9:56 Uhr

war mit Mausi beim Osteopathen

Nach langem Warten auf den Termin, waren meine Kleine (10,5 Monate) und ich gestern beim Osteopathen (er ist gleichzeitig Physiotherapeut). Grund ist, dass meine Kleine so verzögert ist, was die Fortbewegung angeht. Sie robbt (zieht sich eher voran), seit sie 9 Monate ist. Davor ist sie monatelang nur herumgerollt. Krabbeln, Sitzen, Hochziehen, Stehen: Fehlanzeige!

Aber: er hat nichts gefunden und sagt, sie hätte alle Voraussetzungen und sei sehr beweglich und geschickt. (Sehe ich auch so.) Sie würde ihre Bemühungen eben nur noch nicht in die richtigen Bahnen lenken. Ich solle sie viel mit anderen Krabbelkindern in Kontakt bringen, damit sie Vorbilder hat. Nun ja, meine Kleine sieht ständig andere Krabbelkinder - wie die sich fortbewegen, interessiert sie nicht die Bohne

Mal sehen, was die Kinderärztin sagt am 10.4. bei der U6. Der Osteopath meint, wir könnten es mit Bobath oder Voijta probieren...

Ich bin trotzdem froh, dass ich beim Osteopathen war. Nun bin ich zumindest beruhigt, dass sie nichts "hat", was sie am krabbeln hindert.

 
2 Antworten:

Re: war mit Mausi beim Osteopathen

Antwort von nela1806 am 26.02.2013, 10:04 Uhr

Mach dir keine sorgen. Das mit sitzen krabbeln hochziehen kann mit einmal kommen. Jedes kind entwickelt sich anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war mit Mausi beim Osteopathen

Antwort von Glücksmami82 am 26.02.2013, 22:13 Uhr

Hallo, ich würde mich da auch nicht verrückt machen - deine Kleine ist dafür bestimmt sprachlich weiter....ist ja immer so - die einen sind schneller mobil, dafür aber sprachlich nicht so weit und umgekehrt.... Meine Maus ist 10 Monate und 1 Woche alt und kann stehen, seit ein paar Tagen sitzen, dafür finde ich, ist sie sprachlich halt nicht so weit....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.