April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 10.03.2013, 19:43 Uhr

Urlaub ohne Kind

Mein Mann und ich möchten im Juni 3 Tage nach Italien ohne Kind!
Mir fällt es schon sehr schwer für 3 Tage weg zu fahren ohne sie,obwohl ich schon gerne ans Meer fahren würde ! Muss bald buchen !
Fährt noch wer ohne Kind für ein paar Tage weg ?
Sie ist in der Zeit bei Oma ,Valentina hat eine sehr gute Beziehung mit ihr! Nach uns Eltern ,die nahestehendste Person!

 
6 Antworten:

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von Melanya am 10.03.2013, 20:10 Uhr

Also,
Mausi war hja schon paar mal übr Nacht woanders, aber da waren wir immer nur im nahen umfeld und nicht mega weit weg..
In Urlaub allein wird es erstmal sicher nicht geben- Kind gehört nunmal jetzt dazu und kann ja auch mit ans Meer.
Auch wenn ich mein Kind gut betreut wüsste, könnte ich am Strand nicht entspannen , es kann immer was sein und dann ist eben nicht nur der Nachbarort aus dem man eben schnell heim fährt..
Wissen müsst ihr das letztens endes selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von No1.2012 am 10.03.2013, 20:10 Uhr

Unbedingt buchen! Und genieß die drei Tage

Ich war mal für einen Tag weg, also früh um 4:00 los und abends um 22:00 zurück. Ging problemlos. Die Oma hat uns besucht und den Tag mit meiner Maus verbracht. Und ich hab ihr eine vier Seiten lange Verhaltensliste mit Tagesablauf usw. dagelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von Hamburgerin82 am 11.03.2013, 8:27 Uhr

Klingt doch nach einem guten Plan! Wir werden im Sommer auch 3 Tage ohne die Maus auf Hochzeits-Mini-Reise gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von Zuckerkugel am 11.03.2013, 10:20 Uhr

Ich würde euch raten zu fahren :-) danach kommt ihr entspannt und mit neuer energie zurück. Und wenn Oma und Kind sich gut verstehen sehe ich da kein Problem. Mia schläft oft bei ihren Großeltern. Im Juni fahren wir 10 Tage nach Mauritius. Oder eher fliegen :-) mia kommt nicht mit. Ein bisschen nervös bin ich schon aber das klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von sekisa am 13.03.2013, 18:00 Uhr

Du musst vom bauchgefuhl her entscheiden, mir persönlich wäre das nichts gleich drei Tage ohne meine Kinder. Ich genisse lieber den Urlaub zusammen mit meiner Familie, konnte sonst nicht entspannen. Unsere jüngste bleibt auch noch nicht über Nacht ausser haus. Aber das muss jeder für sich entscheiden... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kind

Antwort von littlejay86 am 26.03.2013, 10:38 Uhr

Wir waren im Dezember von Fr-So in Paris, da fiel es mir auch sehr schwer, aber dennoch war es schön mal wieder nur Zeit mit dem Mann zu verbringen, ich denke das ist auch wichtig für die Person.
Eine Woche hätte ich wohl auch nicht ausgehalten, aber so war das ganz ok =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsempfehlung Schweden mit Kindern der Wahnsinn :)))

Hallo liebe (bald) Mamas, wie schon geschrieben sind wir gerade in Schweden unterwegs.Jeden Tag wo anders :) Auf Grund des Wetters haben wir uns heute in ein Hotel verkrochen :) Aber wir hatten bis heute um die 25°C. Seehr angenehm :) Dieses Land ist sooo unglaublich ...

von --Leanne--, 6. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben,  Wie es schon im Betreff steht,  kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt?  Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch denn? Hoffe ihr kommt alle gut durch die Hitze. Das Thema Schlaf ist bei uns ebenfalls sehr präsent und auch teilweise immer noch sehr anstrengend. Sie findet ebenfalls manchmal schwer in Schlaf und kommt derzeit viel.. Naja..Das ist ...

von mari82 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy, wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Wir fliegen über Ostern nach Gran Canaria. Hat den Vorteil wir sind an Rafaels ersten Geburtstag nicht da und brauchen nicht feiern . Voll der Sinnlospost ...

von Mona80 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wie ist das bei euch wenn ihr wegfahrt? Die Fahrt in den Urlaub lief überraschend gut! Gaaanz wenige Tränen. Das hat mich sehr gefreut. Angespannt war ich natürlich trotzdem etwas. Aber dann eine sichere Umgebung für das Co-Sleeping zu schaffen.. Matraze sehr weich, ...

von Beccaaa 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub mit abruptem Ende

So wir sind wieder da. Also wir waren im Schwarzwald, hauptsächlich wandern, einen Tag im Europapark und mittendrin hatte ich auch noch Geburtstag. Warum abruptes Ende? Tja... Es fing schon damit an, dass meine große Tochter direkt vor dem Urlaub erwähnte seit drei Tagen mal ...

von Schneewittchen30 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.