April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkugel am 22.03.2013, 11:30 Uhr

mal ne andere frage zu versandkosten

Sorry gehört zwar nicht her aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe vor zwei wochen ein babyanzug in höhe von 55 € bestellt auf rechnung. + versandkosten 5,99. Da er nicht gepasst hat habe ich ihn fristgerecht zurück geschickt. Hierfür habe ich keinen retourenaufkleber bekommen da ich ja auf rechnung bestellt habe. Das hat mich schon tierisch aufgeregt! habe 6,90 für nix bezahlt
so jetzt krieg ich ne nachricht dass ich doch bitte noch die 5,99 überweisen soll. (hinsendungskosten) Ist das denn rechtens? Ich mein mir haben schon viele erzählt dass das schon mit der retour komisch ist da der wert über 40 € lag und eigentlich der verkäufer die rücksendungskosten trägt und jetzt wollen die noch die hinsendungskosten haben
Danke euch schon mal, weiß garnicht was ich machen soll geht ja irgendwo ums prinzip!

 
4 Antworten:

Re: mal ne andere frage zu versandkosten

Antwort von monne am 22.03.2013, 12:01 Uhr

Ich hab auch immer so meine Probleme mit Versandkosten! Also meines Wissens nach verhält es sich so:
wenn VK angegeben sind für den Hinversand, dann musst du die zahlen, also die 5,99€. ABER: ist der Warenwert über 40€, ist der Rückversand auf jeden Fall kostenlos! D.h., du hättest die 5,99€ aber nicht die 6,90€ Rückversand tragen müssen.
Ich würde denen mal schreiben, dass du den Rückversand ersetzt haben möchtest, wenn sie auf dem 5,99 bestehen. Die haben das bestimmt nicht richtig verrechnet intern. da sehen die nur, dass das Porto 5,99 fehlt. Das passiert schonmal....

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage zu versandkosten

Antwort von nela1806 am 22.03.2013, 23:31 Uhr

wo hast du denn bestellt. also wenn ich otto oder bonbrix hab bezahl ich nichts beim zurücksenden. ich bestell immer auf rechnung und da hängt bei mir immer retourzettel hinten dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage zu versandkosten

Antwort von Sylt am 24.03.2013, 7:36 Uhr

Ich hab noch nie verständigsten bezahlt. Wenn ich es zurückschicke meine ich. Weder für den hin, noch für den Rückweg, würde mir auch im Traum nicht einfallen. Hat auch noch nie irgendwer was von mir verlangt. Wenn ich die Sachen behalte, zahle ich den Versand.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage zu versandkosten

Antwort von Aprilkugel am 28.03.2013, 14:54 Uhr

Das war bei maxxis babywelt. Naja von mir wird jetzt die Firma keine Empfehlung bekommen und eine schlechte Bewertung!
Leider steht das mit den Versandkosten in deren agb's und ich muss es zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.