April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 25.06.2013, 23:10 Uhr

Leute, wisst ihr was? (bzgl. Beitrag Geburt) (und lang!)

Immer wieder lese ich, dass man sich ärgert WIE das Kind auf die Welt gekommen ist - aber bedenkt mal eins: Egal WIE es auf die Welt gekommen ist (per KS oder normal) - HAUPTSACHE GESUND!!!!

Meine 1. Geburt ist im Not-KS geendet - mein Sohn wird Ende Sept. 3 Jahre alt und seitdem er 10 Monate alt ist, rennen wir von Arzt zu Arzt mit ihm - er ist schwerhörig, entwicklungsverzögert, ganz extrem sprachentwicklungsverzögert usw....Gerade heute sind wir aus dem Krankenhaus raus, weil wir stationär für weitere Untersuchungen aufgenommen waren - eine einzige Odyssee....

Ich will euch nicht angreifen, euch nur mal die Augen öffnen und vielleicht tröstet es ja auch diejenigen, die mit Ihrer Geburt einfach nicht zufrieden waren....SEID EINFACH FROH, DASS ALLES GUT GEGANGEN IST!

Bei meiner Tochter (geb. April 2012) hab ich mich von daher gleich für einen KS entschieden - und trotzdem ist leider nicht alles in Ordnung, sie hat das Marcus-Gunn Phänomen.

Von daher bin ich auf KEINE Geburt neidisch, sondern nur auf die gesunden Kinder!!!

Eure Supermami

Ps: mir geht es immer sehr an die Nieren, wenn ich im Internet Beiträge über Geburten lese - das Wesentliche zählt, und dass ist nunmal, dass das Kind gesund ist!!! Hab nen extra Tread aufgemacht, damit es nicht überlesen wird....

Bitte seid nicht böse, aber da wir heute gerade aus dem KH gekommen sind, ist meine Sch...Geburt mal wieder ganz nah....ich habe so zu kämpfen damit und ich wünschte, ich hätte damals gleich nen KS gemacht und frage mich dann, ob mein Kind dann gesund wäre....

 
4 Antworten:

Re: Leute, wisst ihr was? (bzgl. Beitrag Geburt) (und lang!)

Antwort von Krümelchen87 am 26.06.2013, 12:49 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid wie es deinen Kindern geht und ich kann verstehen , das dir die Geburt egal wär wenn du gesunde Kinder hast!

Aber ich denke wir alle sind froh gesunde Kinder zu haben und die Geburt steht ja nicht an erster stelle (sondern unsere Kinder) , aber wir tauschen uns ja nur aus was halt blöd gelaufen ist !!!
Und das muss manchmal sein, ich bin auch eine die sehr traurig über die Geburt ist, natürlich ist es am wichtigsten das mein Sohn gesund ist , aber schön war es trotzdem nicht!

Das ist jetzt von mir auch nicht böse gemeint!!

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, wisst ihr was? (bzgl. Beitrag Geburt) (und lang!)

Antwort von Hasi_2012 am 26.06.2013, 16:28 Uhr

Hallo Glücksmami,

ich kann dich soooo gut verstehen. ich hatte einen Bruder im Rollstuhl. Ich verstehe auch immer nie wie Mütter mit BEL über eine äußere Wendung sprechen damit SIE eine natürliche GEburt haben. Wie oft ging das schon schief und da wurde aus einem gesundem Kind ein ..... AAAHHHH.
Oder wenn ich lese das Schwangere rauchen ... AAAHHH
Mir fällt NICHTS ein was über die Gesundheit unserer Kinder gestellt werden sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, wisst ihr was? (bzgl. Beitrag Geburt) (und lang!)

Antwort von mamagaga am 26.06.2013, 21:32 Uhr

es tut mir sehr leid für dich, dass deine kinder nicht gesund sind
ABER wie du bei deiner tochter siehst, ist ja ein kaiserschnitt auch keine garantie für ein gesundes kind - das ist eben so im leben - es gibt NIE eine garantie!

deine formulierung "nicht zufrieden mir der geburt" stößt mir etwas sauer auf, das klingt für mich zu sehr nach "luxusproblemchen" - woher willst du denn wissen, dass wirklich alles "GUT GEGANGEN" ist !?! wer bewertet denn, was "gut" ist? ist ein nach schulmedizinischen kriterien gesundes kind wirklich das einzige kriterium, ob eine geburt "gut gegangen" ist?? ich finde NEIN! auch die mutter ist ein teil der geburt - und der vater auch - und es gibt eben durchaus situationen, in denen zwar das kind den geburtsverlauf "gesund" übersteht, aber eben die mutter traumatisiert wird - und wie "schwerwiegend" oder "berechtigt" die probleme einer mutter mit dem verlauf der geburt sind ist eben individuell und da empfinde ich es als ganz schön anmaßend, das als außenstehender bewerten und in berechtigt oder unberechtigt einteilen zu wollen!!!
und nur weil es irgendwo auf der welt jemanden gibt, dem es noch schlechter geht, nimmt mir das nicht das recht, die probleme, die ich persönlich mit einer situation (in diesem fall deo entbindung per ungeplantem kaiserschnitt) habe, zu äußern. nach dieser logik wäre auch sicher ein "schlimmeres" schicksal als deines zu finden...

warum muss man eigentlich immer die probleme anderer abwerten, um seine eigenen noch "wichtiger" zu machen???
kann man nicht einfach zugestehen, das jedes leben - und in diesem fall jede geburt - ein nicht vergleich- und bewertbares ereignis ist - und jedem einzelnen zugestehen, seine probleme zu formulieren und das dann ernstnehmen und nicht einfach abwerten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, wisst ihr was? (bzgl. Beitrag Geburt) (und lang!)

Antwort von lilllla am 29.06.2013, 10:50 Uhr

Das mein Kind gesund ist ,ist sowieso Hauptsache, das ist doch selbstverständlich und muss ich nicht extra betonen oder anmerken!!!!
Dennoch hat jeder das Recht ,über Dinge die ihn belasten zu schreiben, auf wenn es natürlich Verhältnismässig kleine Probleme sind!!
Ein Not KS nach 30Stunden Kreissaal kann auch belastend sein ,sofern sie danach sogar an der Nase operiert werden musste und ich mein Kind nur auf der Intensiv besuchen durfte ,und ich sie selber kaum versorgen konnte!!
ich finde es nicht schlimm zu fragen ,ob es KS Mamis gibt die beim zweiten eine normale Entbindung hatten .
Aber jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.