April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 25.03.2013, 9:06 Uhr

Hat jemand eine Kuchenidee für mich mit Rezept??

Hallo Mädels,....

unsere kleine Maus wird ja am 15.04 ein Jahr alt. Hat jemand event eine Rezeptidee für den ersten Geburtstagskuchen für unsere Tochter. Sie bekommt jetzt erst die ersten Zähnchen unten kann aber eigentlich gut kauen.
Im Internet findet man soooo wahnsinnig viel aber ich bin mir wegen der Menge des Zuckers unsicher...
Außerdem binich gegen Schokolade allergisch und
möchte ihr noch keinen reinen Schokokuchen machen weil ich nicht weiß wie es bei ihr ist... Ein bisschen macht nichts...

Lieben Dank schonmal

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand eine Kuchenidee für mich mit Rezept??

Antwort von Lawa am 25.03.2013, 10:32 Uhr

hallo,

also mein kleiner hat am wird am samstag 1 jahr alt. wir feiern groß, meine mama hat ihn eine riesen winnie pooh torte bestellt. aber hier ist ein kuchenrezept ohne zucker aber sehr lecker:

Zutaten (für eine runde Kuchenform von ca. 20 cm Durchmesser – für eine größere Form einfach die doppelte Menge nehmen):

200 gr. Mehl (auch hier nehme ich Vollkorn)

150-200 gr. geraspelte Karotte

1 TL Backpulver

1 TL Zimt

ca. 20 Datteln (ca. 20 min. in Wasser eingeweicht)

2 Eier

60 gr. Butter

150 ml. Milch oder Orangensaft

wahlweise: gehackte Wal- oder Haselnüsse und Rosinen

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten mischen (wenn Nüsse und Rosinen gewünscht sind, auch unter die trockenen Zutaten mischen) und auf die Seite stellen. Eier, Butter, Milch/Orangensaft und Datteln mischen und mit Stabmixer (oder ähnlichem) pürieren bis die Datteln relativ klein sind. Mit den trockenen Zutaten gut vermischen und in gefettete Kuchenform geben. Bei 180°C gut eine Stunde backen.


viel spaß :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Kuchenidee für mich mit Rezept??

Antwort von biene1804 am 26.03.2013, 10:45 Uhr

wir wäre es mit papageien kuchen

kann dir das rezept raussuchen.
der ist bund den kannst du mit streusel bestreuen
der wäre mit rote und grüne gotterspeisen pulver und kakao.
Weiß ja nicht ob du kakao auch nicht verträgst.
der teig wäre hell, dann rot und grün und braun. was buntes für die augen

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Geburtsvorbereitungstee Rezept

Hallo ihr lieben! Hat jemand bereits ein Rezept für einen Geburtsvorbereitungstee? Hätte gestern in der Apotheke gefragt, die haben leider keine abgefüllten gemischten, man soll das Rezept selber besorgen. Hat vl bereits jemand eines von seiner Hebamme ...

von ladyred1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis Ich habe heute leider tatsächlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, der Wert nach einer Stunde lag bei 197, die beiden anderen waren gut. Meinem Bauchbewohner geht es zum Glück ...

von Sporty87, 28. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptinspiration

Hallihallo :-) Habt ihr im Moment ein gesundes Lieblingsrezept? habe das Gefühl, ich esse ständig das Gleiche und will meiner kleinen Mitbewohnerin was Gutes tun. Ein bisschen Inspiration wäre supertoll

von Goldiebee, 22. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptetipp

Hallo!! Brauch bitte ein gutes Rezept für einen milchfreien getreidebrei fürs Frühstück. Ich hab mir, wie mir die Hebamme empfohlen hat, dinkelfkocken bei Dm gekauft und Mandelmus. Hab es nach Packungsanleitung zubereitet und es schmeckt einfach nur wie Pappe.

von Dani3112 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

BabyBrei - Rezepte

Hi Leute, wenn ich durch das Regal von dm schlendere sehe ich soviel Auswahl. Kaum bin ich zuhause fällt mir nix ein. Ich hab folgende Breie für die nächsten zwei Wochen notiert: 1. Möhrenbrei (kommt nicht an) 2. Kartoffel - Möhrenbrei (es ging) 3. Kartoffel Avocado ...

von Lendita1987 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Maismehl Rezepte - Fertigprodukt gesucht

Hallöchen, ich hab es geschafft meine kleine zurück zur Brust zu führen (Nja solange meine mutter nicht in der Nähe ist xD) aber damit ich mehr Milch habe (für Kopf praktisch) möchte ich mehr Maismehl zu mir nehmen. Habe gemerkt das meine kleine Milchtrunken wird wenn ich das ...

von Lendita1987 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Säuglingsbreie

Da das Thema Brei ja immer aktueller wird, wollte ich euch Mal meine Erfahrung kurz mitteilen. Ich hatte mich an die Rezepte der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gehalten. Ich zeige euch die Rezepte Mal als Bild. Anfangs startet man natürlich micht mit dem ...

von @ni 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Pari Boy auf Rezept

So, nun haben mein Mann und meine große es geschafft. Die kleine ist krank. Die große hatte letzten Winter alle 2 bis max 4 Wochen einen richtigen Infekt bei dem sie zuhause bleiben musste und sie jedes Mal Medikamente bekommen hat. Zwischen drin hatte sie nur normalen ...

von AugSep16 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.