April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 23.06.2013, 14:04 Uhr

Geburt

hatte eigentlich jemand von euch beim ersten einen KS und beim zweiten eine normale Geburt?
Ich hatte leider einen KS ,meine Freundinnen bekommen alle ihre Babys auf normalen Wege !
Das macht mich etwas traurig ,da es bei mir so scheisse gelaufen ist !
Einmal KS, immer KS??? Hört man oft !!!
Bin gespannt auf eure Berichte

 
10 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von SusanneBleil am 23.06.2013, 20:17 Uhr

hallo,

habe einen sohn-aber leider einen KS.er lag bzw.saß in BEL.
denke auch immer daran wie es auf normalem weg gewesen wäre...dauer schmerz etc...wehen hatte ich ja-oh man die waren heavy-
das macht mich traurig,da alle in meinem umkreis auf normalem weg entbunden haben oder werden.
ein zweites ist nicht geplant-aber man weiss ja nie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sandri_plus_1 am 23.06.2013, 21:52 Uhr

Mein Aprilbaby war ein KS wegen Geburtsstillstand.
Im November kommt das Zweite und laut Auskunft meines FA kann ich spontan entbinden, wenn ich möchte.
Zwischen Geburt und neuer SS lag dann kein Jahr.

Nach 2 KS sagt man dann aber, dass das 3. auch ein KS werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sylt am 23.06.2013, 22:45 Uhr

Hatte mittlerweile 3 ks.
Nach dem ersten wollte und hätte ich normal entbinden können, leider war mein Körper anderer Ansicht. Und es gab ks wg geburtsstillstand.
Der dritte war dann gesetzt, da man davon ausgeht, dass es leichter zu einer ruprur kommen kann. Selbiges kann auch passieren, wenn die Schwangerschaften zu dicht folgen.
Zwischen 1 und 2 lagen 3 Jahre und zwischen 2 und 3 23 Monate.
Es gibt aber auch Kliniken, in denen man nach 2 ks natürlich entbinden kann.

Bin zwiespältig ob ich eine normale Geburt in letzter Konsequenz wirklich gewollt habe. 2 ks weil nix ging, möglich, dass ich mich innerlich verweigert hab.
Ansonsten frag doch mal im Kaiserschnitt Forum nach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Cojote am 24.06.2013, 21:12 Uhr

Ich hatte eine normale Geburt ABER mein Sohn ist im Becken stecken geblieben, weil es zu eng war.
Sie haben ihn dann mit der Saugglocke geholt, wodurch wir im nach hinein nur Probleme hatten.
Über die schmerzen(keine PDA)reden wir gar nicht erst.
Ich würde mich nur noch für einen "Wunsch"KS entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nela1806 am 24.06.2013, 21:28 Uhr

Ich hatte not ks. Hätt gern spontan. falls nr zwei doch mal geplant wird dann spontan wenn möglich. Physisch hatte ich doll zu kämpfen nach ks. Und der ist danach schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von CJ+CSMama82 am 24.06.2013, 21:54 Uhr

ich hatte bei den zwillingen einen ks wegen bel beider kinder. wollte bei laney unbedingt auf normalen weg entbinden. leider ist laney auch bei 41+0 nie ins becken gerutscht und eine einleitung konnte nur mit gel gemacht werden da alles andere zu heftig fuer die ks-narbe gewesen waere. einleitung hat leider auch nicht gefunzt =/ daher erneuter ks. na ja so sehr ich es mir gewuenscht hatte, hat leider nicht geklappt. sollte jemals nr. 4 kommen wuerde es von daher direkt wieder ks werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von mamagaga am 24.06.2013, 21:55 Uhr

ich hatte beim 1. kind 2008 leider einen sekundären kaiserschnitt (nach 12h wehen incl. 3h presswehen), da der kleine m,ann sich leider als sternengucker gedreht hatte und seine 37cm kopfumfang so rum nicht durchpassten - er steckte dann (nach kristeller-versuchen) so fest im becken, dass man ihn beim ks kaum rückwärts rausbrachte und der kopf so richtig "conehead"-mäßig verformt war...
beim 2. kind 2012 hatte ich natürlich ziemlich schiss vor der geburt, da ich sehr enttäscht war, das 1. kind nicht spontan geboren zu haben - aber ALLE (hebamme, frauenärztin, geburtsklinik) haben mir mut gemacht, dass ich auf jeden fall die spontane entbindung versuchen könne und die chancen auch relativ hoch seien, dass es klappt. und meine kleine habe ich dann auch wirklich normal entbinden können - allerdings wegen verzögerter austreibungsphase und schlechten herztönen dann per saugglocke beendet...

nach einem kaiserschnitt stehen die chancen wirklich gut, beim 2. mal spontan zu entbinden - natürlich nur, wenn der grund für den 1. kaiserschnitt nicht mehr besteht...

wenn ich noch ein mal vor der frage stehen würde, würde ich auf jeden fall wieder spontan entbinden wollen - auch mit saugglocke!!!

@cojote:saugglocke und das nähen hinterher ist zwar nicht lustig - aber die schmerzen nach dem kaiserschnitt fand ich um welten ekelhafter! v.a. weil du ja dann dein baby bei dir hast, dich aber nicht mal richtig bewegen kannst, um dein baby zu versorgen - und weil ja da auch gerne gejammert wird: nach meiner erfahrung sind die schmerzen einer dammnaht bei weitem nicht so schlimm wie eine frische kaiserschnittnarbe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Krümelchen87 am 25.06.2013, 6:59 Uhr

Ich hatte einen Not-ks nachdem der mumu komplett offen war und Leon aber sich die Nabelschnur zu feste um den Hals gewickelt hatte!!!
Es war ein Horror, ich hätte solche Schmerzen danach und war unendlich traurig und bin es heute noch das ich mein Baby nicht sofort sehen und hören konnte!'
Laut meinem Fa kann man nach einem ks normal entbinden, 70 % der Frauen können das, außer der eigene Körper spielt einem einen Streich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Ungeduldine am 25.07.2013, 23:05 Uhr

1. Ss -sekundärer ks wg, hohem geradestand (ging nicht weiter)
2. Ss-wunderschöne spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von powergirl681 am 02.08.2013, 23:37 Uhr

Ich hatte auch beides. Mein Sohn wurde am 08.02.2011 per ks entbunden, allerdings nur weil die klinik nicht bereit war eine spontanentbindung zu versuchen (geschätzte größe von 52cm und ein geschätztes gewicht von 4200g!!!). Man hat dann angefangen mir panik zu machen, weil ich ja erstgebärend war usw., sodass wir uns dann für einen ks entschieden haben (bzw. uns haben überreden lassen). Meine Tochter war eine super Spontangeburt (16.04.12), allerdings in einem anderen kh. Ich war um 22:55Uhr im kh und um 1:49Uhr war sie schon da :-) hatte allerdings auch wehen im abstand von 2-3min als wir ankamen.

Insgesamt fand ich beide entbindungen super (abgesehen von der aufklärung im ersten kh und der versorgung auf der wöchnerinnen). Ich hatte auch nach dem ks keine probleme. Um 11:39uhr war mein sohn da und um 16uhr bin ich schon fröhlich durchs kh gelaufen und hab ihn auch problemlos versorgt, obwohl man mir sagte ich könne ihn sicher nicht heben wegen der narbe und seinem endgültigen gewicht von 4680g!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.