April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkugel am 21.02.2013, 20:00 Uhr

erste Schritte

Juhu Tommy hat dienstag seine ersten zwei schritte ganz alleine gemacht
Bin so stolz auf den kleinen! Wer läuft hier schon oder macht die ersten Versuche?
Glg

 
9 Antworten:

Re: erste Schritte

Antwort von monne am 21.02.2013, 20:09 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch! Da geht einem als Mama doch das Herzchen auf, gell?
Lotte zieht sich schon seit ca 6 Wochen an allem hoch und läuft mit festhalten um Tische und Stühle sowie auch an den Händen von Mama und Papa durch die Wohnung. Aber alleine kann sie noch nicht, da reicht das Gleichgewicht noch nicht. Obwohl sie ab und an schon versucht, alleine zu stehen, aber das klappt auch noch nicht.
Wie lange hat es denn bei Tommy gedauert, bis er es ohne Hilfe geschafft hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Bejka am 21.02.2013, 20:14 Uhr

Hey, tabea zieht sich zwar seit drei wochen hoch, hat aber erst heute angefangen an möbeln entlang zu laufen. Ganz vorsichtig und langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von SusanneBleil am 21.02.2013, 20:26 Uhr

hier gehts auch fix!
nick hat am 21.01.(9monate) seine ersten 3schritte allein gemacht.
dies macht er seit dem ab und zu-nicht regelmäßig.auch noch wackelig.stehen macht er oft allein.vor allem wenn er was in den händen hat passiert dies automatisch.
laufen möchte er nur an einem finger von mama oder papa.

lg susi mit nick heut 10monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Melanya am 21.02.2013, 21:13 Uhr

Stehen und hochziehen läuft hier schon laaange heiligabend hat sie die ersten wackelschritte an meinen Händen gemacht, jetztläuftsie an Mäbeln lang oder schiebt diese vor sich her , läuft an ihrem lauflernwagen, und immer öfter an händen, frei stehen macht sie auch immer schon mal aber für freie schritte reichts noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Lawa am 21.02.2013, 21:40 Uhr

ohh wie schönnnnnn. jetzt hält ihn nichts mehr auf :-))) meiner läuft noch nicht. er ist aber heute auf dem bett geklettert und dann wieder vorsichtig runter. fand ich so süsssssss.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Aprilkugel am 22.02.2013, 8:51 Uhr

Also an Möbel ist er auch schon länger gelaufen. Aber am 2.2. Als er 9 Monate war hat er sich einfach alleine hingestellt und siehe da ab da hat es immer geklappt zu stehen. Und jetzt am 19.2. hat er dann die zwei Schritte gemacht und gestern dann wieder
Mal schauen wie es sich so weiterentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Hasi_2012 am 22.02.2013, 9:56 Uhr

Also stehen klappt schon seit kurz nach krabblen (5 Mon.)
Laufen tut er jetzt seit einer Woche frei, zwar noch mit ab und an hinfallen (wenn was im Weg liegt) aber es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von sekisa am 22.02.2013, 16:53 Uhr

Ja das ist toll, die Kleinen werden langsam selbstständig... :) Xenia läuft seit vier Wochen ein paar Schritte alleine, aber krabbeln geht meist eben doch noch schneller.... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schritte

Antwort von Aprilkugel am 22.02.2013, 16:53 Uhr

Echt? Oh toll
Und wie lange hat das bei euch gedauert von den ersten eigenen Schritten bis frei laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babyjahr

Geht es vllt auch jenachdem wie mir? Das erste Jahr ist fast rum.. und das macht mich so glücklich! Die erste Zeit war einfach nur schwer. Jetzt bin ich besser als Mutter angekommen. Ich gucke den Zwerg gerade jeden Tag an und bin glücklich, wie groß er geworden ist und wie ...

von Beccaaa 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.