April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel101, 38. SSW am 31.03.2012, 19:52 Uhr

Ein Glas Rotwein????

Ich werde jetzt hier bestimmt ne riesen Diskusion eröffnen, aber wollt mal andere Meinungen einholen!
Erstmal vorweg, hab bis jetzt 38ssw, nicht einen Tropfen Alk angerührt bzw geraucht oder sonst irgendwas schädliches zu mit genommen!
Werde am Dienstag eingeleitet, da Kind reif und Ärztin sagte bis zum schluß brauchen wir nicht warten!
Bin auch froh das es nun ein Ende hat!
Hab extrem Wasser in jedem Körperteil und bin einfach nur fix und alle!
Denkt ihr ich kann heute ein Glas Rotwein trinken um vielleicht die Wehen zu fördern???

 
12 Antworten:

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von Jasmin686, 37. SSW am 31.03.2012, 19:56 Uhr

Ich weiß nicht, ob Rotwein die Wehen fördert, aber meine FÄ meinte, dass ein Gläschen nicht schlimm ist.
Ich habe auch schon mal ein kleines Glas Sekt zu Silvester getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von Columbus, 28. SSW am 31.03.2012, 20:02 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni-Bus ein....

Also, meine Frauenärztin hat mich beim letzten mal, 37SSW, mit nem Glas Rotwein in die Badewanne geschickt. Hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt, aber es war trotzdem total schön und entspannend.

Ich wdrück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von smile81, 39. SSW am 31.03.2012, 20:12 Uhr

Habe heute auch schon ein Gläschen Sekt getrunken und Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen. Aber es tut sich nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von Bretzel22 am 31.03.2012, 20:14 Uhr

also ich sag definitiv "nein" zu alkohol während der ss!

der alkohol geht ungefiltert durch die plazenta zum kind und diesem kleinen menschlein mit den sensiblen organen schon ein ganzes glas rotwein?
davon bin ja selbst ich schon besoffen...

neee also ich lehn es für mich persönlich strikt ab! raus kommen die kinder auch ohne alkohol irgendwann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von Flamingo78, 38. SSW am 31.03.2012, 20:27 Uhr

Meine Hebamme hat mir den Tipp mit dem einen Glas Rotwein zur Wehenförderung auch gegeben. Denke, das geht in Ordnung, weil ja die Entwicklung des Kleinen schon vollständig abgeschlossen ist. Aber natürlich sollte man sich trotzdem nicht zuknallen :-)

Also dann mal Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Bretzel22 an!!!!!

Antwort von Pünktchensmami84, 38. SSW am 31.03.2012, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von kuschelwölfchen am 31.03.2012, 20:49 Uhr

ich würd es auch nicht tun.

nicht primär, weil ich angst vor organschäden hätte, sondern weil ich meinem baby den erzwungenen rausch ersparen wollen würde. dabei käme ich mir total gemein vor.

lg aus der auch ohne rotwein entspannenden badewanne ;-),
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von nela1806, 40. SSW am 31.03.2012, 20:52 Uhr

Meine Hebamme sagte auch ein Glas Rotwein zu trinken und entspannen dazu schadet nicht. Bei manchen funktionierts und kommen noch vor der Einleitung ins KH.
Hab von einer Bekannten gehört das Sekt noch besser sein soll.
Weiss ich aber nicht.
Bitter Lemon soll auch Wehenfördernd sein das glaub ich aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von MrsNici, 39. SSW am 31.03.2012, 21:05 Uhr

also ichhabs bei beiden großen gemacht, mal sehen ob ich diesmal auch ein glas trinke um die wehen anzuregen....

übrigens habe ich diese ss schon mehrfach alkfreien sekt getrunken u der wirkte auch wehenanregedn!!!! ich glaube ich versuche es liebr damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glas Rotwein????

Antwort von FrauStern, 37. SSW am 31.03.2012, 21:06 Uhr

Hallo,
also ich hab auch die ganze SS über keinen Tropfen getrunken und letzte Woche gabs super lecker Essen und da hab ich mir ein Glas Rotweinschorle gegönnt. Meine FÄ meinte das sei in Ordnung. Ich hab bisher auch immer gehört, dass Sekt wehenfördernd sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich auch Brezel22 Meinung an

Antwort von Arwen-, 38. SSW am 31.03.2012, 21:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der Geburt, könnt ihr dann auch mal ein Rotweinfläschchen fürs Baby machen

Antwort von kleineklara am 01.04.2012, 9:58 Uhr

wirkt wirklich Wunder! Und die Entwicklung ist ja immerhin schon abgeschlossen! Und warum man sich über besoffene Teenager aufregt, versteh ich auch nicht! Deren Entwicklung ist doch auch abgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glasflaschen ?

Jetzt leg ich hier aber los Aber ich vertaue einfach auf eure Erfahrung & Meinung :) .... da ich eine unerfahrene erste Mami bin/werde Also , werden Glasflaschen bevorzugt & wenn ja ...

von CheesCake, 18. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

ich erhebe mein glas.. *heiße milch mit extra portion magnesium*

..... auf alle schlaflosen mit-kugelnden! die runde geht auf mich! hab gerade die extra-fette vollmilch (3,8%) von bärenmarke auf gemacht. leeeecker! (und weil ich meine doofen, riesigen, monster-magnesium-tabletten nimmer ...

von Bretzel22, 28. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

So, mir reicht´s! Ich will ne Zigarette, n Rotwein und nie wieder...

... denn mir ist jetzt den 9. Tag kotzübel und seit 4 Tagen schwindelig. Durchfall hab ich auch. kann also auf dem Klo sitzen und gleichzeitig den Eimer festhalten. Hatte gerade den Notarzt da..... "da müssen Sie durch" war die Antwort. AAAAHHHH! Ich hab so gar keine Lust ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rotwein

glasfläschle waschen? und Vit D tablette geben?

glasfläschle soll man ja nicht m geschirrspüler waschen, sol man die dann immer nur auskochen? oder mit hand waschen wie macht ihr das? an die wo tablette mit wasser geben : mit was gebt ihr die vit d tablette, immer leitngswasser aufkochen ? hab babywasser da aber wenns ...

von baby2009 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Rotwein bei ET+3

Hallo meine Hebamme meinte ich soll ein Glas Rotwein trinken und ein heißes Bad nehmen. Ich habe gerade gebadet und eine Flasche Rotwein 250ml steht hier bin mir aber unsicher sie zu nehmen. Was meint ihr? Was würdet ihr machen oder habt ihr es schon mal gemacht LG ...

von SusannundMax1982, 41. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rotwein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.