April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 31.05.2013, 14:47 Uhr

@Brei selber kochende Mamis: Jod Zugabe?

Hallo

Ich habe kürzlich gelesen, dass man den Kindern Jod geben soll, wenn man das Essen selbst zubereitet. Also wenn die Kleinen keine Milch mehr trinken (als Mahlzeit) soll man in den selbst gekochten Brei Jod reinmachen, weil zu wenig drin ist. In den Gläschen ist Jod angereichert, deshalb braucht man das da nicht. Wenn das Kind später das normale Essen mitisst, braucht man das nicht mehr, weil im Salz Jod mit drin ist. Aber noch isst meine ja salzfrei...
Macht das eine von Euch? Hat jemand das schonmal gehört oder kennt eine Quelle dazu?
Mein KiA hat das kurzerhand abgetan, aber ich konnte ihn auch nur zwischen Tür und Angel fragen...

LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jod, Folsäure, etc - was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich überraschend schwanger wurde, hab ich mit Folsäure erst ab der 5. Ssw angefangen, dafür dann aber auch direkt mit Folio 1. Mein FA hat mir nach dem ersten Termin dann 7 Päckchen Femibion mitgegeben, weil da noch mehr Vitamine und Eisen drin ...

von immerpaula 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Kein jod genommen

Hallo! Ich bin SSW25 und habe immer femibion ohne jod genommen, da ich hashimoto habe. Ich habe nun Angst, da ich erst jetzt gelesen habe, wie wichtig jod ist. Kann ich es jetzt noch nehmen? Gibt es hier Frauen, die gar nichts nehmen? Ich ernähre mich normal, trinke täglich ...

von Miriam1980, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

nehmt ihr noch Folsäure und Jod?

war vorhin im Forum schwanger-wer noch und hab nen kommentar zu einer geschrieben, da hat mir eine andere geantwortet, "dass zusätzliche Folsäure nach den ersten 3 Monaten überhaupt nicht vorgesehen ist. Nur bei KiWu und im ersten Trimenon hilft zusätzliche Einnahme Studien ...

von kieselchen0077, 19. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.