März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 19.04.2012, 11:20 Uhr

@cupcake

Hi Du

Wie gehts Dir eigentlich?
Was macht Deine Entzündung?
Wie stehts um Deinen Ex?
Ist Pelle wohlauf?

Fragen über Fragen...

LG, Baby-Fiona

 
4 Antworten:

@Baby-Fiona

Antwort von cupcake75 am 19.04.2012, 15:58 Uhr

hi du liebe,

ganz lieben dank für deine nachfrage. das tut gut :-)
hab hier bei mir nicht allzuviel zuspruch.

also: mir gehts besser, die entzündung ist gut abgeheilt. ich bin nach wie vor schlapp, allerdings bin ich aktuell etwas verschnupft, viell liegt es mit daran.
pelle schläft so lala, tagsüber immer super... und nachts ist er dann oft wach.

wegen meinem ex habe ich das JA informiert, damit ich nicht einen draufkrieg vonwegen umgangsvereitelung. ich soll zunächst zu einer beratungsstelle hier im nachbarort gehen. wenn das alles nichts bringt und mein ex nicht kooperiert, dann kümmert sich das JA weiter und dann ist auch schluß mit lustig. meinte die dame selber. das sind dann die schärferen geschütze. ich kann ja erst mal slowly anfangen ;-)
er hat sich im übrigen seit dem telefonat nicht mehr bei mir/uns gemeldet. scheint ihn also auch nicht weiter zu interessieren bzw. lässt es ihn unberührt und er nimmt es nach wie vor nicht ernst.

tja, und nun ist es so - themensprung - daß ich gerade abstille. ich hatte mit meiner hebamme, die ich schon sehr lange kenne, ihr vertraue und die seit über 20 jahren ihren job macht ein langes gespräch mit allen möglichkeiten.
aber selbst sie als absolute pro-stillerin meinte, das risiko wäre schon recht hoch, daß ich über kurz oder lang immer wieder probleme mit meiner brust bekomme. es wäre einfach so und ich denke auch, daß das der fall ist.
also ging es letztlich nur darum, wie ich abstille. wollte es natürlich/mit globuli probieren, aber sie riet ab, weil ich einfach so viel an milch habe, und das wiederum beschwört weitere probleme herauf.
nun nehme ich diese tabletten. ich vertrage sie noch ganz gut, hoffe das bleibt so. muß zwei von denen am tag nehmen.

pelle vermisst meine brust und ich vermisse das stillen. ich bin auch sehr traurig darüber, aber was mache ich, wenn ich wieder krank werde? wäre das risiko gering, dann hätte ich weitergestillt. aber so.....das kann ich mir absolut nicht leisten. ich merke ja, wie ich immer noch, nach einer woche, durchhänge. gar nicht auszudenken was wäre, würde ich wieder mit ner entzündung flachliegen...will nicht schwarzmalen, aber wenn meine hebamme das schon sagt....ich nehme das durchaus ernst.

so das waren unsere news. durch die durchwachten letzten nächte bin ich wie bedüdelt im kopf.... aber meine hoffnung ist ja, daß sich pelle schnell ans fläschchen gewöhnt und dadurch auch wieder ruhiger wird.
achso, seine verdauung ist soweit wieder ok. zum glück.


sei ganz lieb gegrüßt von mir, deine cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby-Fiona

Antwort von Baby-Fiona am 19.04.2012, 20:57 Uhr

Liebe cupcake,

das hört sich ja alles so an, als ob es bei Dir wenigstens wieder bergauf geht.
Immerhin ein bisschen.

Ich finde auch, dass Du dann lieber abstillen solltest und tröste Dich, ich versteh Dich zu gut. Ich wollte ja auch unbedingt stillen, aber meine Kleine hatte ganz stark Gelbsucht (musste zweimal under die Lampe) und war dann recht trinkfaul, nach der Geburt. Hinzu kam, dass ich flache Brustwarzen habe und Fiona so eh schon mordsmässig feste saugen musste.

Deshalb hats mit dem Stillen von Anfang an nicht so toll geklappt.
Ein Rattenschwanz eben, sie wollte nicht recht saugen, dadurch bekam ich nicht viel Milch und hatte den Zeitdruck im Nacken - weil ja gerade SIE, der Gelbsucht wegen - viel trinken sollte - also musste ich dann mit Pre-Nahrung zufüttern.

Tja, das Ende vom Lied war dann, dass sie rausgefunden hat, dass die Flasche ja viel einfacher ist, als ne Stunde an der Brust zu nuckeln. Mir hat das unglaublich einen reingewürgt - auch weil mein Mann noch ein paar Tage nach der Geburt zu mir gesagt hat, wie schön er es fände, dass ich unsere Tochter stille.

Inzwischen "melke" ich per Pumpe täglich schlappe 200 ml Milch aus mir raus (uff) und gebe so oft ich kann und vor allem so oft Fiona will, die Brust. So hat sie wenigstens ein Minimum an Muttermilch, ich Stille wenigstens pseudomässig ein bisschen. Den Rest mach ich halt mit Pre.

Anyway.
Es freut mich, dass es Dir etwas besser geht und Pelle wohlauf ist.
Fiona hat leider schon einen Schnupfen von ihrem grossen Bruder abbekommen. Die Arme schnarchelt hier rum und bekommt kaum Luft...menno - die Arme.

Ich wünsch Dir trotzdem noch weiter gute Besserung, denn so ganz auf dem Damm bist Du vermutlich noch nicht.

Ganz liebe Grüsse

Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby-Fiona

Antwort von cupcake75 am 19.04.2012, 21:14 Uhr

hi

wollte nur schnell danke sagen und außerdem, daß pelle auch schon erkältet war und schon wieder ist....wahrscheinlich dieses mal von uns, also meinem freund und mir. und meine jüngere tochter schnupft auch schon wieder vor sich hin :-) der kleine kriegt jetzt halt alles ab, aber es kann ja nur zur stärkung helfen sozusagen.
ich habe pelle heute mal baby-nasentropfen gegeben weil er so rumgeröchelt hat. klappte super und geholfen hat es auch.
er trinkt nach wie vor noch nicht so die mengen vom fläschchen aber auch das wird.

ich danke dir nochmals und wir lesen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby-Fiona

Antwort von Baby-Fiona am 19.04.2012, 21:29 Uhr

Kein Problem! Musste heute an Dich denken, als ich hier gelesen habe und dachte dann ich frag mal...

Ja, Nasentropfen hab ich auch und Kochsalz...aber mir tut die Kleine halt leid...hach...das Mutterherz halt.

:-)

Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.