März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 18:34 Uhr

@cupcake

Danke, der Nachfrage, bei mir siehts ähnlich aus.

Kann heute fast nicht laufen, und wenn dann höchstens 2 km/h. Dann bekomm ich sowas wie Seitenstechen.

Symphysenschmerzen hab ich sowieso bei jedem Schritt und die Kleine legt sich grad alle 5 Minuten auf die andere Seite, was auch nicht gerade angenehm ist, aber auf der anderen Seite wieder schön. Spür sie ja gerne.

Aabbbeeeeeeer, irgendwie, je mehr mir wehtut, desto mehr hoffe ich, dass ich bald kuscheln darf. :-)

 
10 Antworten:

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 19:09 Uhr

ja geht mir ähnlich, so ganz langsam könnte mal was passieren. aber wie das immer so ist, unverhofft kommt oft und von daher brauche ich momentan mit keinem fortschritt in richtung geburt zu denken. denn ich denke ja dran :-)
immer schön locker bleiben ist doch ganz einfach.
aber diese symphyse nervt echt ohne ende. vor allem im bett umdrehen ist ja ne ganz feine sache geworden. grummel....:-)
mein kleiner rammt mir immer noch fleissig seinen allerwertesten in die rechte rippenseite, das beschert mir auch supertolle momente....tut auch gut weh, weswegen ich glaube, daß er sich noch keinen mm gesenkt hat. sonst würds ja da oben nicht drücken.

nun denn, harren wir der dinge....die da ganz sicher irgendwann kommen.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 19:59 Uhr

Mhhh, ich weiss nicht. Wenn er dich oben so tritt, hat er ja Platz und das bedeutet er liegt vielleicht doch tief, was aber wiederum auch alles oder nichts bedeutet !!?!!

Tja, im Endeffekt, kommts wies kommt und wanns kommt.

Ja, umdrehen im Bett ist so ne Sache, ich bin passionierter Rückenschläfer und das soll man ja nicht und deshalb wälz ich mich ziemlich oft hin und her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 20:12 Uhr

nee der liegt nicht tief, hab null druck in den unteren regionen :-)
du kannst im übrigen auf dem rücken liegen...das ist kein problem solange du dich gut fühlst. ich kanns nicht mehr wegen dem vena-cava-syndrom. dabei liebe ich es....mir tun schon die hüften weh von auf-der-seite-liegen...naja alles absehbar.
du hattest erwähnt weiter unten, daß du einen doppler hast? bist du demnach selber ärztin?
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 20:27 Uhr

nene, das wär nix für mich...:-) habe Jahrelang in einem Spital gearbeitet - für Ärzte...das hat gelangt. Du hast sicher auch schon gemerkt, dass ich viele Fragen stelle :-) DU weisst aber ganz schön viel, ist das dein erstes Kind?

Ne, ich hab so ein Gerät mit dem man die Herztöne hören kann, einen Fetal-Doppler (im Affekt gekauft)). Das ist ganz praktisch, wenn man mal reinhören will. Anderseits kann der Schuss auch nach hinten losgehen - wenn man nix hört. Ich bin da zwar nicht so panisch, aber ich hab schon von vielen gehört, die dann am Rad drehen und ne Stunde lang reinhören.

Zwar glaube ich nicht, dass es schädlich ist, aber ich glaub das mit der Lautstärke ist nicht so super für die Kleine, deshalb beschränk ich mich immer auf höchstens 30 Sekunden und das nur selten.

Seit Wochen kann mein Mann den Herzschlag auch mit dem blossen Ohr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 20:38 Uhr

achsoooo....naja man weiß ja nie :-)
ich weiß so viel, weil dies mein drittes kind ist und außerdem ist mein berufswunsch hebamme...hatte mich auch schon in tübingen und wiesbaden beworben und wäre auch genommen worden, wäre ich damals nicht alleinerziehend gewesen. und das hätte nicht geklappt, das sehe ich heute ein. aber ich hab ja noch zeit :-)
hab auch sehr lange praktikum in einem krs gemacht und daher auch sehr viel gelernt....wirklich viel. und dieses wissen kann ich ab und an mal einbringen :-)

wie mit bloßem ohr? das ist ja abgefahren, das muß ich meinem freund später mal erzählen wenn der von arbeit kommt....:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 20:58 Uhr

Der drückt sein Ohr gegen meinen Bauch und dann hört er den Herzschlag..


He! Ich hoffe der lügt mich nicht an... :-)

Aber ne, meine Mama hat das auch hören können, und mein Stief-Sohn.

Boah, drittes Kind? RESCHPEKT!

Ja, Hebamme wäre auch ein Beruf für mich, aber jetzt noch...Hab schon zwei Berufe gelernt...noch einen? Bin schon 32...und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 21:18 Uhr

haha du küken :-)
ich bin 37 geworden...aber für hebamme gibt es - so war es zumindest vor ein paar jahren - keine altersbegrenzung nach oben. ich hoffe doch sehr daß das stimmt!!
ja und was hast du so gelernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 37. SSW am 24.02.2012, 21:46 Uhr

Oaaahh, ganz was Vornehmes.

Justizfachangestellte und dann eben Arztsekretärin.

Beides Knochentrocken und stinkelangweilig.

Würde eben auch gern was mit Kindern machen, denk aber immer in meinem Alter ist es vielleicht schon arg spät...aber nicht generell, nur was mich betrifft. Nochmal von vorne....und dann fallen mir tausen Ausreden ein, warum das bei mir halt nicht mehr geht... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 22:03 Uhr

ja kenn ich....bin auch so ne kandidatin...allerdings stelle ich mir eine ausbildung echt schwer vor in diesem alter...zumal ich auch noch so ein typ bin, der sich nur schwer unterordnen kann und sich nicht gerne was sagen lässt......ich war auch mal etwas über ein jahr chef-sekretärin....oh mann....ich bin ständig mit dem aneinandergerasselt. teilweise war ich schon etwas frech, so rückblickend betrachtet :-) aber er war ein macho wie er im buche steht. nee, also sowas nie wieder!!
das praktikum im krs war bisher die einzige tätigkeit beruflich gesehen, die mich wirklich befriedigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 22:13 Uhr

Dann solltest Du es aber beizeiten anpacken. Musst ja noch ein paar Jährchen buckeln...und was gibts besseres als einen Job, der einen befriedigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.