März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 20.04.2012, 11:57 Uhr

:-(

hey mädels

ich könnt einfach nur noch heulen. habe ja schon von meiner mutter berichtet wie die so drauf ist. gestern waren wir dann einkaufen und die kleine hat geschlafen, schlecht geträumt und dann geweint. sie rennt sofort hin holt sie aus ihrem sitz raus und tröstet sie das ganze war 2 mal so. hallo ich bin doch die mama. habe mich dann nur noch umgedreht und bin weg gegangen sonst wäre ich geplatzt. dann fragt sie noch blöd warum ich so komisch sei. meinte nur bin ich doch gar net. denke ein kaufhaus ist der falsche ort um ihr sowas zu erzählen das sie einfach nur noch nervt ausserdem wenn ich es ihr sage wird sie sich gar nicht mehr melden. ist ja auch nicht sinn der sache. aso und als wir gestern vom einkaufen zurück war ging das theater mit der kleinen wieder los die hat bis heut nacht um 2 nur geschrien. weis net sieht sie jetzt meine mutter also ihre oma schon als mutter an??

heute macht mein mann auch noch blöd (geldsorgen) er hatte im oktober bei seinem arbeitgeber gekündigt und der hat für den ganzen oktober kein cent bezahlt. ging vor gericht im märz hat ne frist bis heute zu überweisen. ist aber noch nichts da. manche wissen vielelicht auch das mein mann so ein autofreak ist. dafür hat er geld!!! ich würde mir gerne ne manduca kaufen weil die kleine nur getragen werden will. da fragt er mich wirklich ob wir dafür geld haben. und rechnet mir vor was ich noch an geld haben müsste und sagte WENN DU NICHT ALLES AUSGEGEBEN HAST haben wir noch betrag XY (wir leben aber seit diesem monat kompellt von meinem geld) was soll das? ich habe komplette miete strom etc alleine gezahlt und stehe dann im mai quasi ohne geld da weil das mein mutterschaftsgeld war. er muss die kleine ja net rumtragen sowas macht er ja net.

da konnt ich dann meine tränen heut moin nicht mehr zurück halten.

sorry das es so lang ist aber weis einfach net weiter würde am liebsten die maus schnappen und abhauen.

nachher muss ich auch noch seine andere tochter holen weil er bis abends arbeitet. SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER

 
4 Antworten:

Re: :-(

Antwort von kekschen241188 am 20.04.2012, 12:00 Uhr

oder bin ich einfach zu sensibel? keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von meerli am 20.04.2012, 12:15 Uhr

Ich würde nicht sagen daß Du da zu sensibel bist ,auf keinen Fall.
Ich will Dirnicht zu nahe treten,Du darfst Dich hier gern auskotzen aber daß ändert NICHTS an Deiner privaten Situation.

Du musst in die Puschen kommen und (JAAAAAAAAAA) mal auf den Tisch hauen, was Deine Mutter angeht, sie meint das sicher nicht böse, Omas sind nun mal so aber sag ihr, daß Du das nicht möchtest, DU bist die Mutter und DU sagst wie,was,wann,wo gemacht wird,und SIE möge sich bitte daran halten, denn Du warst 1.alt genug ein Kind zu bekommen,2.kannst Du es auch nun auch groß ziehen und wenn Du Ratschläge möchtest dann bittest Du darum aber möchtest diese nicht aufgezwängt haben ( aber wie gesagt Omas sind so,ich seh´s an meiner Mutter-bin beim Großen oft mit ihr aneinander gerannt und trotzdem macht sie jetzt nichts besser).
MANN: Such das Gespräch zu ihm, IHR habt ein Kind bekommen und IHR müsst für das Kind sorgen, also müsst IHR mit dem Geld auskommen und JEDER muss seine privaten Belange/Wünsche zurückstecken wenn kein/wenig Geld da ist. Uns geht es finanziell auch nicht so toll,Mann Handwerker, ich Geringverdiener-jetzt gar nichts und ich muss auch schauen wie ich was zu Essen auf den Tisch stelle, aber da gehören eben BEIDE mutter und Vater zusammen, REDE mit IHM, das ist ganz ganz WICHTIG zur NOT auch etwas LAUTER.
Ich drück Dich und Du darfst Dich gern auch per PN melden, ich weiß wie es ist mit wenig Geld auskommen zu müssen...gerade jetzt mit dem 2.Kind (hab schon gehört IHR KÖNNT EUCH DOCH GAR KEIN 2.LEISTEN, ja klar wir leben NICHT VOM STAAT, und haben wenig und ich bin auch neidisch auf das was andere haben aber ich sag mir immer wieder, Gesundheit und das Glück 2 wundervolle Kinder zu haben sind kein Geld der Welt wert und es gibt Menschen die haben viiiieeel weniger als wir.)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 12:22 Uhr

Hatte dir ja schon mal im Treffpunkt geschrieben, dass mich das sehr an meinen Ex erinnert.

Nochmal. Du musst mit ihm reden, anders änderst du nichts. Manchmal ändert man auch mit reden nichts, aber dann ist es besser, das früher zu erkennen als zu spät.

Ich hab früher auch immer gedacht, der muss es doch merken, dass was nicht stimmt und es von alleine ändern. Hahaaa! Diese Haltung hatte bei mir dazu geführt, dass ich mich abgeschottet hab, er mir dann irgendwann wirklich wurscht war und die Liebe dahin gegangen ist. Erst recht reden müsst ihr, weil ihr ein Kind zusammen habt. Warum trägt er die Kleine eigentlich nicht rum?

Genau das gleiche ist mit deiner Mutter. Sag es ihr und entweder sie versteht es oder sie reagiert bockig, aber nur zugucken, Schlucken und Ärgern ist keine Lösung. Irgendwann platzt du dann und dann gucken alle nur noch blöder, weil keiner damit gerechnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meerli

Antwort von kekschen241188 am 20.04.2012, 12:46 Uhr

ich habe lieber auch kaum geld (wobei wir haben genug um uns nicht am monatsende quälen zu müssen) wir warten halt noch auf die arbeitsbescheinigungen von 2 ehm. arbeitgeber damit er geld vom amt bekmmt weil er im märz auch arbeitslos war damit er geld vom amt noch bekommt er hat aber wieder arbeit auch ganz gut bezahlt.
ich hatte vor 2 jahren mal einen freund hat sehr gut verdient 25000/monat klar toll wenn man sich keine sorgen machen muss aber es bringts auch nicht wenn er nur materiell bezogen ist, also dann lieber nüscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.