März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socurly am 12.04.2012, 14:31 Uhr

Zymafluor D 500

Hab ich im kh für unsere süße bekommen! Täglich 1Tablette. Habt ihr die auch? Da ich Stille ist die Einnahme oft etwas schwierig.... Wie macht ihr das?
Danke

 
12 Antworten:

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Hürem am 12.04.2012, 14:36 Uhr

Auf Löffel lösen und in den Mund.lass dir lieber vigantoletten cerschreiben.da ist kein Fluor drin. Man gibt heutzutage kein Fluor mehr bevor die ersten zahne kommen. Das Fluor kann sogar 3 monatskolliken auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Socurly am 12.04.2012, 14:37 Uhr

Danke!!! Werd gleich mal nachfragen! Vielen Dank für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 14:39 Uhr

Oder beim KA Vigantol Öl verschreiben lassen.
Dann hast du keine Tabletten und kannst es tröpfeln.

Oder es ganz lassen, so wie ich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von dine2808 am 12.04.2012, 15:05 Uhr

hallo, ich schleich mich mal vom Febr.-Bus ein ;) Tobias hat hat auch zymafluor verschrieben bekommen und darauf hin war er total unruhig, hoher Puls, kam nicht mehr zur Ruhe usw. habs dann weggelassen und was soll ich sagen seit dem ist alles okay, haben dann nur vit.d bekommen aber auf den Tabl. bekommt er Verstopfungen haben am 17.4 u4 Termin und da will ich nach tropfen fragen.

Und wir sind kein einzelfall, ein bekannte aus dem Rückbildungskurs hat das gleiche, ihr Sohn war auch immer unruhig hat nicht mehr geschlafen usw. und nachdem ich ihr von uns erzählt habe lässt sie das weg und es ist alles okay.

Kannst auch mal in Google eingeben, man findet lauter solche Beiträge.

Vllt. hast du ja glück und deine kleine verträgt es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von dine2808 am 12.04.2012, 15:07 Uhr

das ist doch vitamin d oder??

ich habe vit.d. tabletten und Tobias bekommt davon verstofungen, wollte die tropfen mir geben lassen, warum lässt du es weg wenn ich fragen darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Socurly am 12.04.2012, 16:03 Uhr

Ja, Vitamin D. Dachte das wär wichtig? Werd's gleich mal googeln. Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 16:08 Uhr

Der Körper kann's aber bei UV-Einfluss selbst bilden.
Es ist Frühling, es wird warm, es wird sonnig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:16 Uhr

Oha, das würde natürlich meine recht ruhigen Nächte gestern und vorgestern erklären, da hab ich ihm die Tablette einmal gar nicht und einmal morgens gegeben.

Hm ... mal weiter ausprobieren und nächste Woche Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 16:17 Uhr

Ich mach schon immer den Deckel vom Kiwaverdeck auf, da ist dann nur noch ein Plastiksichtfenster, damit er ordentlich Licht abkriegt. Eigentlich hab ich das die ganze Zeit eher gemacht, damit er merkt, dass wir Tag haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 16:41 Uhr

Ja genau, das mache ich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymafluor D 500

Antwort von sunny8359 am 12.04.2012, 17:01 Uhr

Hallo,

ich mach immer etwas tee im Sauger und lös sie darin auf danach lass ich ihn den Sauger leer trinken... haben die im KH schon so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D Ja/Nein?

Antwort von nane973 am 12.04.2012, 17:26 Uhr

Ich persönlich bin der Meinung, das wir hier in Deutschland als Säugling nicht ausreichen Sonnenlicht an die nackige Haut bekommen. Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ist bei Marten definitiv mehr als 80% der Haut bedeckt ;-)


"Die körpereigene Vitamin D-Bildung in der Haut ist abhängig von Breitengrad, Jahres- und Tageszeit, Witterung, Kleidung, Aufenthaltsdauer im Freien sowie dem Hauttyp. Um 10 µg Vitamin D zu bilden, muss sich ein Mensch mit dem Hauttyp III (mittelhelle Haut, braunes Haar, helle bis dunkle Augen, bräunt langsam und bekommt nur manchmal einen Sonnenbrand) von April bis Oktober auf dem 42. Breitengrad (z. B. Barcelona) zur Mittagszeit mit zu einem Viertel unbedeckter Haut schätzungsweise 3 bis 8 Minuten in der Sonne aufhalten. In Deutschland reicht die Stärke der Sonnenbestrahlung nur ca. 6 Monate im Jahr aus, um eine ausreichende Vitamin D-Bildung zu gewährleisten. "
Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1193

Und folgender Link ist vielleicht auch noch interessant...
http://www.n-tv.de/wissen/Sonnenlicht-ist-lebenswichtig-article2361266.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.