März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 9:56 Uhr

Zwergenbewegung

Hallo die Damen,

wie ist das bei euch so, spürt ihr euren Zwerg regelmäßig? Also jeden Tag und wenn ja, immer in etwa zur gleichen Zeit? Haben die schon nen Schlaf-/Wachrhythmus? Weil wenn, dann hat meiner heut verpennt. Mann, was man sich immer für Gedanken macht!

 
13 Antworten:

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Vega, 17. SSW am 07.10.2011, 10:05 Uhr

Nee, als leider wirklich nicht jeden Tag, zumindest nicht bewusst.
Aber wenn, dann eher morgens wenn ich bei der Arbeit bin.
Abends, wenn ich es mal ruhiger angehen lasse ist da eigentlich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von sasa78, 20. SSW am 07.10.2011, 10:10 Uhr

Hallo Foxi23,

mach dir keine Sorgen. Es ist alles i. O. Die kleinen schlafen noch bis zu 20 h am Tag, manchmal auch länger. Ich spüre meine Bauchmaus auch schon zart, aber manchmal eben 2 Tage auch gar nicht. Mach mir dann auch gleich irgendwie Gedanken, aber dann gibts wieder nen Blubb von drinnen u. ich weiß, aaaahhh da ist mein Baby

Einen Schlaf-/Wachrythmus hat meins auch noch nicht. Mal macht es den ganzen Tag Sport, dann mal nur Früh wenn mein Schatzi aufsteht oder auch mal nur Abends. Wie es grad lustig ist. Aber es wird von mal zu mal öfters

lg von der sasa mit Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 07.10.2011, 10:20 Uhr

hey dönertrine...

meins tanzt und macht auch sport wann es will...auch nicht immer regelmäßig...meistens vormittags und abends...bissl aber auch nicht immer....aber ich merke es jetzt schön öfter....es wird immer stärker!!!

LG

so wie jetzt grad da geht auch die post wieder ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Vanny22, 17. SSW am 07.10.2011, 10:32 Uhr

Huhu,

Seit 16+0 täglich. In meinen ersten beiden SS war es nicht so stark gleich am Anfang. Ich staune selbst. Also schon 6 Tage nun.
Allerdings immer Nachts am stärksten. Zwischen 1-5Uhr ...ich hab ja Angst wenn das so bleibt *seufz* Hab dann ja noch 2 Kindergartenkinder jeden Morgen pünktlich wegzubringen *lach*

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 10:33 Uhr

Aach, die Schlafmütze is auch schon angekommen!

Ich hab heut noch gar nix gemerkt, dafür vorgestern fast den ganzen Vormittag. Abends ist auch eher Ruhe.

Habs mal mit Spieluhr-auf-Bauch-legen versucht, aber abgebrochen, weil ich das (von meiner lieben Schwiemu ungefragt ausgesuchte) LaLeLu so abgrundtief hasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von 22Sanny22, 19. SSW am 07.10.2011, 10:42 Uhr

Meins macht fast jeden Arbend um die selbe Zeit zwischen 20-0 Uhr randale, manchmal mehr manchmal weniger oder mal gar nichts.
und wenn ich mal was anstelle in einer Position die es nicht für gut heißt bekomme ich es dann auch zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 07.10.2011, 10:43 Uhr

klappe dönertrine...

ja wir hören auch fast jeden abend spieluhr...aber wir haben nicht lalelu...

totale katastrophe....gesteren is der kinderwagen, den ich bestellt hatte gekommen...hab mich natürlich total gefreut und dann noch auf schatzi gewartet...der hat ihr dann ausgepackt...und ich hab festgestellt...das der lila ist und nicht braun.....ich hätte heulen können...

naja kann man nicht ändern...so ich heute angerufen...klar kann ich den zurück schicken...aber den kinderwagen gibts nicht mehr...den hat hartan ausm sortiment genommen....noch

echt total beschissen...jetzt müssen wir einen anderen kinderwagen finden der in unseren kofferraum passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 11:03 Uhr

Ach doof.
Ja, Hartan stellen ihr Sortiment teilweise um. Meinen gibts noch, aber in anderen Designs. Hätten wir ihn im Urlaub gekauft, wären echt nur noch die 2,3 vorrätigen da gewesen, die meisten anderen Stoffe waren schon ausverkauft und die anderen Felgen auch.

Guck doch mal auf die Homepage, da sind bei jedem Modell unten die Maße abgebildet.
Ich meine mich zu erinnern, dass "unser" Racer S 99 cm lang ist. Der passt dann nämlich auch in meinen Clio (hab im Frühjahr ziemlich oft Rasenkantensteine damit transportiert, die genau 100 cm breit waren, deshalb weiß ichs so genau).

Will auch ne andere Spieluhr, will aber Schatzi nicht weh tun, weil die doofe Lalelu ja von seiner Mama kam ... Grrrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Hexilein1980, 14. SSW am 07.10.2011, 11:24 Uhr

Hallo, komm mal bei euch schmöken aus dem April Bus....freu mich schon doll auf die ersten merklichen Bewegungen, aber das dauert wohl noch etwas...laaaaannngsam fängt der Bauch an zu wachsen... Komm morgen in die 15. Ssw.....:-) wird unser erstes....
Zum Thema Tag- Nacht rR,....bin ks auf der Wöchnerin...leider haben die Zwerge keinen r., müssen sich erst langsam anpassen....sie sind meistens nachts aktiv und schlafen viel am Vormittag...da sollte man dann als frische Mama auch versuchen zu schlafen....wenn die Zwerge im Bauch häufig nachts Randale gemacht haben, ist das nach der geburt auch oft so....
Also...wenig Schlaf und lange nächte kommen auf uns zu...manchmal möchten sie nachts alle 30 min an die Brust und dafür über den Tag kaum...
Ach , wir lassen uns mal überraschen, was!.?
Alles gute euch weiterhin...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 07.10.2011, 11:39 Uhr

Ja wir haben nen Opel Astra 3-türer und da passt nur der R1 oder GT rein...so jetzt müssen wir mal gucken..fahren heute nochmal zu höffner und hoffen das die den noch da haben... wir wollen doch unbedingt den....und keinen anderen...das ist so ärgerlich....ansonsten schaut ich das ich den noch woanders bekomme!!!!!

wie lange arbeitest du heute und was habt ihr am we schönes vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 07.10.2011, 11:43 Uhr

Bis 12 Uhr, also gar nix mehr lange.

Was schönes haben wir nicht vor. Meine Reifen wechseln, mag ich heuer nicht alleine machen. Und falls es plötzlich schneit, bin ich auf der sicheren Seite. Wird ja übelst schlecht geräumt bei uns. Und für den neuen Kombi Winterreifen kaufen.
Das wars.
Mal sehen, am Sonntag ist in Coburg verkaufsoffen, vielleicht gehn wir da mal hin, ansonsten auf der Couch einigeln bei dem Sauwetter.

Wünsch dir schon mal eine schönes WE und viel Erfolg beim Kinderwagenkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von Krümmel12, 17. SSW am 07.10.2011, 12:35 Uhr

Spühre meinen Zwerg auch seit ein paar tagen jedoch immer nur abens zwischen 21-0 uhr. Meist hilft nur gerade auf dem Rückenliegen um den Krümel etwas zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenbewegung

Antwort von nasti777, 18. SSW am 12.10.2011, 21:47 Uhr

Ja, seit Sonntag spüre ich die Bewegungen deutlich. Mal klopft es leicht in der Mitte des Bauches an (tock, tock) und mal fühle ich Blubberbläschen und seit gestern fühlt es sich ein bisschen an wie ein riesiger Goldfisch, der ab und zu ans "Aquarium" dotzt :o)
Morgens und abends spüre ich den Krümel am meisten. Sonst zwischendurch nur mal kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.