März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti85, 29. SSW am 08.12.2011, 15:23 Uhr

Zurück von VU und CTG

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute mal wieder VU und es wurde das erste Mal CTG geschrieben.
Das hat mir mal wieder eine schlaflose Nacht bescheehrt, weil ich dann immer so nervös bin.

Mit meiner Maus ist alles in bester Ordnung. Sie ist jetzt 37cm lang und wiegt 950g. Herztöne waren erste Sahne, auch wenn sie sich ein paar Mal unter dem Schallkopf weggedreht hat und er zweimal neu angesetzt werden musste.

Gebärmutterhals ist auch unverkürzt und Muttermund ist zu.

Was mich ein bisschen geschockt hat ist die Tatsache, dass ich in den letzten 4Wochen 3,5Kilo zugenommen habe. Bin jetzt insgesamt bei 7Kilo mehr. Ich glaube mein Ziel von max. 12Kilo kann ich vergessen.......

Achja, ich kugel heute acuh mit in die 29.SSW

 
8 Antworten:

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 08.12.2011, 15:34 Uhr

Hi

über insgesamt 7kg mehr würde ich mir ja echt null Gedanken machen.

Bei meinem letzten CTG musst ich das Ding die ganze Zeit über halten und dem Herzschlag der Kleinen selbst folgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 15:48 Uhr

Na 7 kg geht doch. Hier gibts doch Mädels, die weitaus mehr zugenommen haben.
Ich werd bis nächste Woche wohl auch 7 kg mehr haben.

Hast du eigentlich vorher gewusst, dass CTG gemacht wird? Das dauert doch ne Weile, oder?
Zu mir hat bei der letzten VU niemand was davon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 08.12.2011, 15:52 Uhr

Bei mir war das so.. zwei mal CTG wegen Beschwerden. Und bei der letzten Untersuchung wurde auf den Terminzettel CTG mit aufgeschrieben fürs nächste Mal.. neben Ultraschall und Urin. Wird dann auch ohne Schmerzen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Natti85, 29. SSW am 08.12.2011, 16:06 Uhr

Mein Arzt schreibt ab der 28.SSW regelmäßig CTG. Wurde mir bei der Terminabsprache auch vorher gesagt. Das ganze hat 20Minuten gedauert, hab mir was zu trinekn mitgenommen und dann ganz andächtig meinem Zwerg gelauscht.
War richtig schön, zumal sie zum Schluss wach geworden ist und dann ihre Tritte immer hörbar waren. Hat sich angehört wie Chinaböller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 16:07 Uhr

Oooooch, dann krieg ich bestimmt nächste Woche auch noch keins ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Natti85, 28. SSW am 08.12.2011, 16:12 Uhr

Frag doch sonst einfach mal telefonisch nach, wie das bei deinem Arzt ist. CTG ist glaube ich auch nicht Pflicht, das kann jeder so handhaben wie er möchte.

Ansonsten sag doch einfach, du hast häufig einen harten Bauch, dann müssten sie ja allein eins machen um nach Wehentätigkeit zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 16:13 Uhr

Och ja, den hab ich ja auch wirklich. Und Rücken!

Werd ich beim nächsten Mal gleich der Sprechstundenhilfe erzählen, bei der bin ich ja immer vor der FÄ in der Mangel. Mal gucken, was passiert. Zeit hab ich ja, hab noch 3 Überstunden übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und CTG

Antwort von TanteInge, 29. SSW am 08.12.2011, 16:14 Uhr

Ich bin auch immer sooooo aufgeregt vorm FA. Schrecklich! Letztes Mal wurde bei mir auch das erste Mal CTG geschrieben allerdings ohne Herztöne von der Kleinen. Die dusselige Arzthelferin hat es nicht mit aufgezeichnet.

Der Doc meinte, dass wir nächstes Mal dann alles aufzeichnen, wenn ich mehr Zeit hab und keinen Termin danach. Ich wusste das letzte Mal nicht, dass CTG geschrieben wird und hatte es eilig.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU und CTG 👣❤

Guten Abend ihr lieben Mitkugelnden, bin heute mit etwas Anspannung zu meiner FA, da letzte Woche Mi ja Fruchtwasser unterhalb der Norm festgestellt wurde.. Heute war zum Glück keine Veränderung nach unten hin feststellbar Und das CTG ...

von Ancalime, 36. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

CTG und VU💗

Guten Morgen Mädels, ich war gestern Abend wieder beim CTG und bei der VU. Das CTG war prächtig Nur hat sie bei der VU festgestellt, dass sich mein GBH von 4,3 auf 3,5 cm verkürzt hat. Und da ich seit ein paar Tagen einen vermehrten Druck ...

von Ancalime, 33. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

heute VU gehabt mit CTG

Hatten heute das dritte Screening und unsere Maus ist wohl 1795g schwer. Er meinte bei manchen Werten liegt sie wohl 2 Tage.zurück aber das ist noch in der Norm. Ctg war i.O. und sie hat ständig dagegen getreten, war sehr aktiv in der ...

von Sayana27., 32. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

VU Bericht mit CTG und 3 wunderschönen 3D Bildern

So hatte heute morgen um 10h wieder VU... alles in Ordnung... CTG war auch super, nur mein Kleiner mag das mal gar net und hat immer voll gegen den CTG Knopf gehauen... Dafür hab ich gaaaaaaanz tolle 3D Bilder bekommen und wir sind jedes Mal verliebter... sind so ...

von Tipi1984, 28. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

vu und ctg eben gehabt :-)

Halli hallo :-) ich hatte eben meine vu inklusive ctg. :-) alles ist in bester Ordnung. Ctg unauffällig und der ultraschall lief gut. Der kleine liegt mit seinem kopf unten, was sich auch nicht mehr ändert laut FA :-) er ist Ca. 40cm groß und 1500Gramm schwer. Nur ...

von kitty19, 30. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Vu und CTG

Hallo März-Mädels, hatte am Mittwoch VU mit größerem U-Schall, alles sah super aus, inklusive MM u. Gebärmutterhals, mein Mädl wiegt jetzt gut ein Kilo. Allerdings war ich etwas verwundert, da ich auch weiterhin im 3-Wochen-Rhythmus kommen soll, bei meinem Sohn war ab der ...

von Rosie99, 29. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

melde mich auch mal wieder... vu und ctg

ich bin ja eher eine der stillen leserinnen hier weil mir meine kinder keine zeit lassen zum schreiben. nun ja ich hatte am montag vu und es ist alles soweit ok ausser das madame meint sich jetzt auf den letzten drücker drehen zu müssen. hoffen wir mal das sie weiterhin das ...

von meinbaby, 31. SSW 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

VU mit CTG und US (länger)

Hallo ihr Lieben, wie versprochen nun nach langer Enthaltsamkeit (wegen Umzug) der heutige VU Bericht von SSW 28+2 Laborwerte sprich Hb, Blutdruck etc. alles super. Unsere süße Maus liegt schon brav in SL und meine FÄ meint sie scheint sich da sehr wohlzufühlen, sprich ...

von okelittle, 29. SSW 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Heute VU mit 1. CTG

Heute Vormittag hatte ich das erste CTG, war anstrengend auf einer Seite liegen zu bleiben... Bauchzwerg mußte zwischendurch geweckt werden und dann wurde auch kräftig rebelliert. GMH ist noch über 4cm (aber im Vergleich kürzer geworden) und MM geschlossen... PH Wert wie immer ...

von kirchenmaus 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Heute VU und erstes CTG !

Huhu Morgen, wollt nur sagen das ich heute meine nä. VU habe und mein erstes CTG ! Freu mich wahnsinnig meine Maus wieder aufm Monitor zu sehen und auf ein neues Bildchen Berichte später natürlich , ...

von Schessi1983, 29. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.