März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess_06 am 08.12.2011, 14:29 Uhr

zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Hallo an alle
wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Vorsorgeuntersuchung macht, geht ihr nur zum FA oder macht ihr das im wechsel hebamme und FA, das würde mich echt interessieren!! freue mich über antworten

 
7 Antworten:

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 14:31 Uhr

Nur zum FA. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was die Hebamme mit mir anstellen soll.
Und meine auserwählte macht Vorher-Besuche auch gar nicht, hat se gleich zu mir gesagt, GVK und Nachsorge, für Vorher-Betüdelung ist sie nicht die richtige, da war sie mir sofort sympathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 14:32 Uhr

Huhu,

also ich gehe zur VU zu meinem FA!

Die Hebi wir bei mir nach der Geburt zur Vorsorge kommen! Hab schon eine aber bisher nur einmal getroffen und wenn ich was habe, gehe ich immer zum FA

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 08.12.2011, 14:33 Uhr

Fa. Hebamme hab ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von petronella83, 28. SSW am 08.12.2011, 14:40 Uhr

Gehe für sämtliche Untersuchungen auch zum Frauenarzt.

Meine Hebamme macht auch nur Besuche nach der Entbindung, den GVK und noch die Rückbildungsgymnastik. Mehr macht sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Princess_06 am 08.12.2011, 14:58 Uhr

DANKE erstmal, für die Anworten! also das kann ich nur bestärken, ich finde man solllte zur VU zum FA gehen, weil ja auch mal spontan mal andere sachen untersucht werden oder man auch mal einen Ultraschall bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 08.12.2011, 21:34 Uhr

Ich mache beides. Und zwar alle 2 Wochen
Gehe wie ihr alle 4 Wochen zum FA (gut, wird ja bald kürzer) und dazwischen kommt immer meine Hebamme bei mir vorbei.
Also habe ich bald jede Woche die Möglichkeit mein Baby zu hören.
Außerdem macht sie auch ab der 36.SSW geburtsvorbereitende Akkupunktur mit mir, und solche Sachen eben.
Einen GVK mache ich nicht mehr. Habe schon 3 gemacht, das muß reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Hebamme zur Vu oder zum Frauenarzt,,,,????

Antwort von Nicci12, 26. SSW am 09.12.2011, 6:48 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch abwechselnd bei der FA und der Hebamme- Finde das super- die Hebamme hat viel mehr Zeit und kann zwar keinen US machen, aber dafür ganz viel fühlen und hören. Die Atmosphäre ist super nett.
Ich kann das nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin zur VU bei Hebamme

So.. ich war heut nun zum 1.x bei meinen Hebammen zur VU im Geburtshaus, habe da meinen Kurs gemacht , alles schön. Da es bei mir von Anfang ein ein Chaos mit dem ET ist , vom 19.04. auf 31.03. auf 26.03 usw kamen heut noch mehr ?????? Kopf schon sehr fest im ...

von Frau_Z, 36. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

Heute VU bei der Hebamme

Heute war ich wieder bei der Hebamme im GH. Soweit alles wunderbar. Nur 2,1 kg Plus insgesamt, Fundus auf Nabelhöhe mittlerweile und die Kleine brav in SL. Und ich habe mich zum GVK angemeldet, der am 3. Januar losgeht...so langsam wird es ...

von Jessy83, 24. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.