März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600, 24. SSW am 04.12.2011, 22:13 Uhr

Zahnfleisch :-(

Habt ihr eigentlich auch so starkes Zahnfleischbluten? Beim Zähneputzen geht es aber sobald ich Zahnseide benutze könnte man meinen jemand hätte mich gestochen. :-( Kann man was dagegen tun?

 
7 Antworten:

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von lotti2012, 28. SSW am 04.12.2011, 23:07 Uhr

Nicht aufhören mit der Zahnseide, viell.probierst du mal die kleinen bürsten. Es hört erst auf zu bluten, wenn die Entzündung weg ist....besorg dir noch was zum spülen chlorhexamed, listerine oder meridol, ist zwar fast überall Alkohol drin, aber man trinkt das Zeug ja nicht.
Es gibt auch CHX Gel, dass kannst an die kleinen Bürsten ran machen bevor du sie zw. Die Zähne schiebst, ist antibakteriell und hilft auch.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von zessi am 04.12.2011, 23:41 Uhr

also meridol ist ohne alkohol, nur so zur info. mir hilft es auch ganz gut, aber ich nehme es schon sehr lange, aber auch wegen anderer probleme die ich mal am zahnfleisch hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CHX + Meridol nicht zur Langzeitanwendung!!

Antwort von meerli, 26. SSW am 05.12.2011, 7:29 Uhr

Hallo Zahnfleischbluten kann durchaus normal sein, durch die Hormone, ich würde es trotzdem vom Zahnarzt kontrollieren lassen, ob es sich um eine "normale" Schwangerschaftsgingivitis handelt oder andere Ursachen hat.
Auf jeden Fall ist wichtig, trotz Blutung sauber zu putzen und täglich Zahnseide verwenden.
Meridol und CHX (2%) -alkohollfrei sind gut geeignet für die Kurzzeitanwendung (max.1 Woche) denn sie können sonst zu starken Verfärbungen führen und die Geschmacksrezeptoren der Zunge beeinflussen.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von lotti2012, 28. SSW am 05.12.2011, 8:52 Uhr

Meridol kannst du ruhig zur langzeitsnwendung nehmen...da verfärbt sich nichts. Nur nicht das Meridol Paro, da ist auch CHX drin und kann die Zähne verfärben. Aber auch die Verfärbung geht nach absetzen und ner ordentlich PZR weg und ist auch abhängig von der Konzentration CHX gibt's auch 0,06%, da gibt's so schnell keine Verfärbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 18:09 Uhr

Benutzt du täglich Zahnseide? Bei mir ists nämlich so, dass wenn ich sie täglich benutze, das Bluten aufhört.. wenn ich mal paar Tage keine benutze, es beim ersten Mal wieder blutet.

Benutze auch täglich Mundspuelung ohne Alkohol.. Wechsle die Marke aber auch ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von suzib600 am 05.12.2011, 19:29 Uhr

Bitte nicht schimpfen.....aber täglich benutze ich die nicht. Werde es jetzt mal machen und sehen ob es besser wird. Muss sowieso demnächst zur Kontrolle. Dann soll.der Arzt sich das anschauen.... Danke für eure Hilfe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch :-(

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 05.12.2011, 19:47 Uhr

Wieso schimpfen.. ich bin sicher die meisten benutzen sie nicht täglich. Aber probiers mal und sag Bescheid. Bei mir ist es so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasnerv & Zahnfleischbluten

Hey ihr lieben, Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hab mir gestern beim sitzen oder durch das viele Liegen irgendwie den ischias verklemmt oder was auch immer... Ich hab solche Schmerzen beim Laufen/sitzen/liegen.. Habt ihr nen tipp was man da machen kann? ...

von Mannislinchen 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Wundes Zahnfleisch und Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, seit ca. einer Woche hab ich immer wieder wunde Stellen im Mund ohne das ich mich bewusst verbrannt oder gebissen habe oder so was. Auch habe ich immer mal wieder beim Zähneputzen Zahnfleischbluten. Kennt das jemand? Was hilft euch dagegen? ...

von Romy1990, 18. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung?

Halli ihr Lieben, habe bis jetzt nur mitgelesen und klink mich nun auch mal ein :) Habe seit ein paar Tagen immer Abends und Nachts Zahnschmerzen. Der Zahnarzt meinte ganz schlau, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist, jetzt tut seit gestern mein Zahnfleisch gaaanz hinten ...

von knubbelerbse, 18. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Kennt jemand was gegen Zahnfleischentzündung während SS?!

hatte von der Zahnarzthelferin weil ich nach proffessioneller Zahnreinigung Zahnfleischentzündung hatte Chlorexamitol verschrieben bekommen sollte aber laut Apothekerin und meinem FA auf keinen Fall nehmen nehme Meridol Mundspülung seit einer Woche aber immer nocht nicht besser, ...

von Ekocak, 13. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Wasserstoffperoxid zur Zahnfleischbehandlung

Guten Morgen, habe soo früh am Morgen auch gleich eine wichtige Frage. Komme gerade von der Vorsorge beim Zahnarzt. Zähne alles ok., aber starkes Zahnfleischbluten an einer Stelle. Da hat er auch mit dem Skalpell etwas rausgemacht ohne ...

von Turtle77, 25. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.