März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 31. SSW am 12.01.2012, 20:36 Uhr

Wundheilung nach Dammriss/Schnitt

Mit ist gerade eingefallen, was ich mir für die Zeit nach der Entbindung noch besorgen möchte. Und zwar hatte ich bei meiner ersten Entbindung keinen Riss oder Schnitt aber eine ,,Schürfung´´ . Meine Hebamme hat mir dann empfohlen Sitzbäder zu machen und dann hat sie mir ganz tolle Tücher zum Einlegen in den Slip mitgebracht. Und zwar waren das Arnika Wundtücher von Wala. Schön kalt aus dem Kühlschrank waren die echt ein Traum!

 
2 Antworten:

Re: Wundheilung nach Dammriss/Schnitt

Antwort von sonji, 33. SSW am 12.01.2012, 23:18 Uhr

Ganz toll fand ich auch Tannolact, damit wurde es ganz schnell besser ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundheilung nach Dammriss/Schnitt

Antwort von afrank am 13.01.2012, 8:42 Uhr

Also Tanolact-Sitzbäder kann ich auch nur empfehlen und Beinwell Salbe von Kytta. Ich hatte 2 Schnitte und werde vermutlich auch diesmal nicht drum herum kommen.... Bin aber schon ausgerüstet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammriss erst bei der zweiten Geburt?!

Hallo Ich hab da mal eine Frage Irgendwie macht mir das Thema angst, es ist meine zweite Geburt und ich weiß ja was auf mich zukommt und bei der ersten ...

von MamaNicki, 37. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammriss

Angst vor Dammriss

Hallo meine Lieben, Ich habe zwar noch genügend Zeit aber meine Angst wird immer größer vor der Geburt. Ich habe solche Angst vor einem Dammriss/schnitt schon richtige Panik. Meine Mama konnte ihre Kinder nur mit Kaiserschnitt zur Welt bringen da sie einen Knick in der ...

von Wiettie, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammriss

Guten Morgen, letzte mal fragte jemand..... Schnittmuster Stoffwindeln

Huhu,Guten Morgen wollte doch noch Antworten und jetzt wo ich mir neue raus suche ist es mir eingefallen wieder Ich hatte mir das Schnittmuster von Luckybum gekauft und werde bei https://www.facebook.com/liebewindel/ ( Liebe Windel ...

von rimaha4, 8. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt

Dammriss 2. Grades :-(

Hallo liebe Märzmuttis, ich weiß, ich denke schon viel zu viel an die Zukunft. Aber da ich gern bald das 2. Kind folgen lassen möchte (bin nicht mehr die jüngste...), mach ich mir grad Gedanken über die 2. Geburt. Hatte jetzt bei der ersten einen Dammriss 2. Grades + ...

von Mika14 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammriss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.