März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy230506 am 20.04.2012, 9:50 Uhr

Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und trinkt alle 2-3 Stunden ca. 100ml. Mehr schafft er nicht, schläft dann immer ein und alle Versuche ihn weiter zum trinken zu animieren scheitern kläglich. Hat schon leider mit dem stillen nicht geklappt, hat dann 3 mal gezogen und schnarch....selbst mit Hebi nicht. Sie meint das er schlichtweg zu faul sei ? Wie ist das bei euch so? Noch mehr Mamis mit trinkfaulen Babys?

Danke und Lg

 
20 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Tanja2012 am 20.04.2012, 9:58 Uhr

Also mein kleiner ist 4 Wochen alt und trinkt ca alle 3std 100-150ml also er hat auch schon richtige pausbacken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine viel zu viel!!!

Antwort von suzib600 am 20.04.2012, 10:21 Uhr

Also meine beiden sind jetzt genau drei Wochen alt und "saufen" pro Mahlzeit 150-180 ml und schauen mich danach mit riesigen Augen an als wenn sie noch nachtisch wollen. Sie kommen alle drei stunden und muttermilch und Pre Nahrung. Soviel Milch kann ich beim besten Willen nicht abpumpen....bin doch keine Kuh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine viel zu viel!!!

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 10:34 Uhr

Ach herrje. Meiner hat letzte Woche angefangen, mit 180 ml nicht mehr satt zu werden. Mit 10 Wochen allerdings. Mit 3 Wochen war er noch nicht im dreistelligen ml-Bereich. Und das nicht mal alle 3 Std.

Womit willst du die denn satt kriegen bis es Brei gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von lotti2012 am 20.04.2012, 10:45 Uhr

Yellowstone ist 7 wo und trinkt 120-150 allerdings 7 mal tägl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von lotti2012 am 20.04.2012, 10:45 Uhr

Yellowstone? Lotti meinte ich. Blödes Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 10:53 Uhr

Wie geht das denn, Lotti mit Yellowstone verwechseln? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von lotti2012 am 20.04.2012, 10:55 Uhr

Wenn ich das wüsste....war selbst ganz verblüfft. Loooool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 10:56 Uhr

Hahaha :D

Bei mir kommt statt "das" oft "Dschungel" sobald ich das a vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von suzib600 am 20.04.2012, 10:56 Uhr

Ich muss gleich zur U3 mal schauen was der doc zu dem essverhalten sagt. Mein Bruder war damals auch so verfressen. Meine Mutter hat dann haferflocken in die Milch gemischt damit er überhaupt satt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 11:00 Uhr

Ach gott, ihr jungen Dinger mit euren neumodischen Telefonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 11:01 Uhr

Meine Hebamme hat mal was von ner Mama erzählt, die Puddingpulver in das Milchpulver gemischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von lotti2012 am 20.04.2012, 11:09 Uhr

Pudding lol, hat bestimmt besser geschmeckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 11:17 Uhr

Bin doch gar nicht so viel jünger als du Ist praktisch son Telefon.. hat meine Mama auch und kommuniziert mit mir mittlerweile über whatsapp :-D

Zum Thema Ich weiß gar nicht wie viel mein kleiner Schatz wirklich trinkt.. zur Zeit (Schub?!) kommt sie so jede Std.. will dann auch meist öfters mit Pause. Also sie hängt da quasi den ganzen Tag rum.. Hat aber auch sehr süße Pausbäckchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von missya84 am 20.04.2012, 11:20 Uhr

hm...ich dachte meiner trinkt viel...aber is wohl nicht so. Er trinkt mit 10 wochen zwischen 120 und 170ml alle 4 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn das so weitergeht.....

Antwort von suzib600 am 20.04.2012, 13:31 Uhr

...dann werde ich den beiden mit zwei Monaten wohl passierte Schnitzel servieren müssen ;-)

Also der Vergleich mit euren Mäusen schockt mich jetzt echt ein wenig! Ich wusste ja das es viel ist aber soviel mehr wie alle anderen hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn das so weitergeht.....

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 13:38 Uhr

Ja, ja :-)

Die Tochter meiner Freundin hat letztes Jahr an meinem Geburtstag auch ein eigenes Steak vom Grill bekommen. Das hatte sie in der Hand und hat ordentlich drauf rumgekaut. Da war sie 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Mini-meee am 20.04.2012, 13:38 Uhr

Mein Moppel hat glaub ich kein "Sattgefühl", er trinkt alle 3,5 Std. 200ml 1er Nahrung. Wenn ich ihm mal Pre gebe, dann will er immer noch mehr, aber wenn ich ihm dann noch einen Nachschlag "erlaube", dann kommt viel wieder raus. Nachts ist er jetzt bei 6 Stunden ohne Flasche :o)
Lt. KIA ist alles ok und er darf so viel trinken. Ist ja auch ein Riese und will schnell wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von suncica am 20.04.2012, 13:39 Uhr

Hallo.meine ist 9 woche alt und drinken schon längere zait 180 jede 4h,also 5 flasche pro tag. Aptamil Pre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?

Antwort von Daniela_83* am 20.04.2012, 13:40 Uhr

Simon trinkt total unterschiedlich und ist ein echter Genießer, mache ihm (er ist jetzt fast 6 Wochen alt) 150ml Wasser mit 5 Löffeln Pre von Aptamil so ca. alle 4h. Das ergibt 170ml Fertige Milch, davon trinkt er 90ml auf einmal, dann Pause mit Bäuerchen, dann nochmal 20-40ml, wieder Pause und Bäuerchen und den Rest trinkt er in Etappen (immer mal 10-20ml) er schafft aber auch nicht immer die ganzen 170ml. Das ganze dauert bei uns dann ca. 1-1,5h mit Windel wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm..

Antwort von Lilisu am 20.04.2012, 13:58 Uhr

mich wundert, dass eure alle 4 Std. kommen. Hatte das bei meiner nie. An für mich "guten/erholsamen Tagen" kommt sie alle zwei Std., jetzt eben jede Std.. Hab schon versucht an ihrem Trinkverhalten etwas zu ändern, aber geht nicht. SIE hat das Sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure SS in vollen Zügen Hab mir die Tage eine neue Trinkflasche gekauft und festgestellt, dass ich teilweise 3l am Tag trinke. Habt ihr auch so starken ...

von JuliaEugenia, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Jetzt geht nicht Mal mehr trinken

Ich könnte heulen, in den letzten 24 Stunden habe ich geschafft 500ml zu trinken, es geht nix!!! Sobald ich mehr als einen Mini Schluck nehme egal was, fange ich an zu würgen. Mein Mann ist jetzt auf dem Weg zu meiner Hausärztin, ein Rezept für stero Infusionen zu bekommen.und ...

von misses-cat, 8. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher bzw Tasse trinken

Hallöchen ihr lieben, mein kleiner Engel ist vor einer Woche 1 Jahr geworden. Ich hab schon oft probiert sie aus dem Becher trinken zu lassen, aber irgendwie bekommt sie das nicht hin. Habt ihr Tipps wie ich sie an den Becher gewöhnen kann? Noch trinkt sie nämlich aus der ...

von Yatima 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas, auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft. Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch? Unser Kleiner wird gestillt, ...

von Perle2207 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Mein Kleiner bekommt morgens seinen Getreidemilchbrei, Baby-Bircher-Müsli u Brot haben wir auch schon mal mit mäßigen Erfolg probiert. Mittags gibt es seit 3 Monaten Gemüsebrei bzw. seit einiger Zeit Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fischbrei. Und nachmittags den GOB. Denn Fläschchen ...

von Ancalime 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Milchmuffel! Welche Tagesmenge trinken eure Babys?

Ich weiß, alle Kinder sind verschieden und solange sie munter und fit sind, nasse Windeln haben, gut zunehmen...... ich weiß, ich weiß, ich weiß..... ist alles gut! Dennoch würde mich interessieren ob es noch andere so extreme Schlechttrinker gibt!? Hannes kommt zur Zeit ...

von Quasselstribbe 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Jede Mahlzeit eine Katastrophe!!!

Ich dreh noch durch! Am Anfang hatten wir ein gut trinkendes fröhliches Baby hier und jetzt nach 4 Wochen ist jede einzelne Flasche eine Katastrophe, stillen kann ich nicht! Er trinkt immer weniger und dafür immer öfter! Insgesamt trinkt er zu manchen Mahlzeiten oftmals nur ...

von Quasselstribbe 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Trinken?!?

Hallo ihr lieben :)) Trinken eure Mäuse auch so wenig wenn es so warm ist?! Meine kleine schläft dann recht viel, sie ist wieder bei ihren üblichen 4-5 Stunden, eigentlich, aber wenn es so warm ist muss ich sie fast zwingen zu trinken, mach sie meistens dann spätestens so ...

von !Dani03.2016! 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.