März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 14.11.2012, 13:12 Uhr

Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Hallo Mamis,
ich weiß überhaupt nicht, wie ich meinen Kleinen im Kindersitz anziehen soll.
Sowohl der Maxi Cosi als auch der Römer First Class sind ziemlich schmal. Da ist er voll eingequetscht, wenn er ne dicke Jacke anhat.
Außerdem schwitzt er.
Andererseits will ich auch nicht noch mit ner Jacke rumfummeln, wenn wir irgendwo angekommen sind.
Und selbst der Kurze weg vom Auto ins Haus ist bei Minusgraden meiner Meinung nach ohne Jacke zu kalt, oder???
Bin mir total unsicher.
Wie macht ihr es? Danke schonmal für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße Nasti

 
7 Antworten:

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von Alex977 am 14.11.2012, 13:24 Uhr

Also ich habe für meine Maus so einen Fleece-Anzug. Darunter trägt sie Strumpfhose, manchmal noch eine Joggingshose, Body und Pullover. Der Anzug sitzt noch recht locker, so dass ich ihn auch schnell an- und ausziehen kann. Sie passt damit gut in die Babyschale und im Auto nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von Ina-Maike am 14.11.2012, 14:08 Uhr

Auf kurzen Strecken bekommt er die Jacke an. Bei langen Strecken ziehe ich die Jacke aus und unter Umständen auch die dicke Hose, decke ihn allerdings mit einer Decke zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von Buttercup12 am 14.11.2012, 14:26 Uhr

wir haben auch so nen fleeceanzug von hoppediz. find is supergut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von Kirsche1210 am 14.11.2012, 15:14 Uhr

Hoppediz-Fleeceanzug top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von LiebSonne am 14.11.2012, 19:25 Uhr

Hallo,
ziehen ihm auch oft den Hoppediz-Fleeceanzug an.
Ansonsten benutzen wir aktuell grad auch wieder die Hoppediz-Fleece-Einschlagdecke. Da kann er dann ohne Jacke &Co rein, sprich er hat wesentlich mehr Platz und Bewegungsfreiheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von crazyjane am 14.11.2012, 20:34 Uhr

Ziehe ihm nur ne Jeans und ne Fleecejacke an, ist ja warm im Auto. Und im Buggy hat er einen Fußsack. Meiner Meinung nach reicht das noch, hier sind am Tag noch fast 10 Grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen im Auto an???

Antwort von Socurly am 15.11.2012, 12:28 Uhr

Bei kurzen Strecken die volle Montur mit Jacke+Mütze und bei langen ohne Montur da Leg ich eine Wärme Decke drüber bis das Auto warm ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragebaby - hasst KIWA, Auto fahren.. nur Körperkontakt

Hey liebe Mamis, wir haben hier ein absolutes Tragebaby daheim. (11 Wochen alt). Allerdings hält sie es in der Trage auch nicht länger als 1 Std aus. Den KIWA haben wir mittlerweile in den Keller gestellt, da dieser nicht akzeptiert wird (auch nicht in wachen Zustand mit ...

von GaCaRa 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autolackierei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto roch ganz schlimm nach Lack von innen habe mich richtig erschrocken. Bin in der 32 ssw kann es dem kleinen geschadet haben mache ...

von Isatolk, 32. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto 3. Kind Kindersitze Multivan

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her und langer Suche haben wir nun endlich ein neues Auto. Einen gebrauchten Multivan T6.1. Wenn alles klappt bekommen wir ihn am Freitag . Hat jemand Multivan ...

von Easys80, 32. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unterwegs im kleinen(!) Auto - Buggy/Sportwagen

Hallöchen ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps und Empfehlungen. Wir haben ein mini-kleines Auto, was auch noch ein 2-Türer ist. Anfangs war es gar kein Problem. Doch langsam wird es zunehmend unpraktischer. Jetzt wollen wir von der Babyschale auf ...

von Gramuselchen 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für 2 Isofix + Mami dazwischen

Hallo, wir müssen uns langsam umschauen - wir brauchen ein Auto, wo ich zwei Mal Isofix montieren kann und ich dazwischen sitzen kann. Unsere Grosseltern von beiden Seiten wohnen mehr als 800km entfernt und diese Strecke wird mehrmals im Jahr gemacht. Ich möchte zumindest die ...

von VeKi, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch ...

von ZeldaFae, 16. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welchen Autositz im Kleinwagen?

Hallo, ich komme aus dem Mai-Bus und unsere ist jetzt 5,5 Monate. Wir haben einen Kleinwagen (Seat Ibiza) und ein Problem mit der Babyschale hinten. Noch nutzen wir die von Geburt an, aber sie braucht echt Platz, sodass der Vordersitz ganz vor gefahren werden muss. Die ...

von ankale12 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.