März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 23.04.2012, 14:53 Uhr

Wer darf das Baby küssen?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Wie macht ihr das?
Also unsere Kleine bekommt bislang nur von Mamma und Papa Küsschen und die auch nur auf Stirn, Backe, Nase, also nicht auf den Mund.

Nun stehen diese Woche wieder Besuche von den Großeltern beiderseits an. Ich "befürchte", dass jemand von ihnen die Kleine küssen möchte.
Ich finde das nicht schön, warum kann ich nicht genau sagen.
Aus heutiger Sicht würde ich als Kind das nicht wollen und ich möchte meinem Kind auch ersparen, dass es irgendwann sagen muss, dass sie das nicht möchte bzw. sich dazu genötigt füllt, hinzuhalten bzw. selbst die Großeltern küssen zu müssen, weil das dann vielleicht erwartet wird.

Vielleicht bin ich da auch komisch. Mein Freund hat damit kein Problem, er bekommt bei Besuchen bei seinen Eltern aber auch noch einen Kuss von seiner Mutter.

 
5 Antworten:

Re: Wer darf das Baby küssen?

Antwort von Lilisu am 23.04.2012, 15:08 Uhr

Ich mags auch nicht, wenn jemand sie küsst, aber ich glaub bei den Schwiegereltern, die ich hab, muss ich auch nichts befürchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf das Baby küssen?

Antwort von malapatka am 23.04.2012, 16:09 Uhr

Also wenn du wegen dieser ansicht komisch bist, bin ich es auch. Wir (also mama und papa) kuessen ihn auch nicht auf den mund. Und der rest soll ohn nirgends kuessen. Schon allein weil man nie weiss was die so anschleppen. Aber auch, weil er nunmal kein tier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf das Baby küssen?

Antwort von Foxi23 am 23.04.2012, 17:24 Uhr

Mama und Papa und auch nicht auf den Mund.

Jemand anders hat es aber auch noch nicht versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf das Baby küssen?

Antwort von cupcake75 am 23.04.2012, 20:08 Uhr

mama+papa auch auf den mund, es sei denn (aber das ist ja klar) wir wären krank

geschwister, aber nicht auf den mund (bisher zumindest, ich beobachte das aber auch nicht ständig wenn sie mit dem kleinen schmusen)

finde da nichts bei

fremde dürfen ihn nur bedingt knuddeln und auch ein küßchen auf die stirn geben, dazu gehören meine engen freunde (ehepaar) - sie sind italiener und die knutschen eh alles ab :-)

meine mutter (also die oma) darf auch küßchen geben

hält jeder anders - generell sehe ich es aber auch so, daß da nicht jeder so ran sollte in diesem jungen alter und außerdem mag ich dieses übertriebene rumgeknutsche eh nicht so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf das Baby küssen?

Antwort von Mel+3 am 23.04.2012, 21:34 Uhr

Hier darf keiner Küssen, außer wir!
Und ich habe noch nie eins meiner Kinder auf den Mund geküsst.
Ich finde das macht man nur als Paar, keinen anderen würde ich so küssen.auch meine Kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.