März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 05.03.2013, 21:34 Uhr

Welche Impfungen?

Hallo,

wir haben nun die letzte Spritze der 6-Fach-Impfung hinter uns und nun fing die KiÄ gleich damit an, was denn noch alles geimpft werden sollte....die kleine ist nun 11,5 Monate alt und wir haben erst mit 9 Monaten angefangen mit Impfen.

Wogegen lasst ihr noch Impfen? Was ist wirklich notwendig, was nicht unbedingt?

Danke schon mal.

 
12 Antworten:

ach ja..

Antwort von Turtle77 am 05.03.2013, 21:36 Uhr

....ich bin noch eine Weile in Elternzeit, sie geht also nicht in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von swiss-mom am 05.03.2013, 21:55 Uhr

Wir haben die 6fach und Pneumo hinter uns und in ein paar Wochen gibts MMR. mit 1,5 dann wieder eine dosis 6fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von Turtle77 am 05.03.2013, 22:05 Uhr

MMR werden wir sicher auch machen.....Pneumonokken und Meningokokken sind die so wichtig? Bei Meningokokken meinte die Ärztin, dass die Impfung nur gegen EINE Erregervariante sei, es aber sehr viele mehr gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von Foxi23 am 06.03.2013, 8:21 Uhr

Ich lasse alles impfen, was vorgesehen ist, da ich mir selbst nicht zutraue, abzuschätzen, was wichtig ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von lotti2012 am 06.03.2013, 11:05 Uhr

Ich lasse auch alles Impfen...

Meningikokken und MMR habe ich auch schon impfen lassen, ich finde es wichtig.
Die nächste 6 Fach und Hep stehen an,wenn sie wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von meerli am 06.03.2013, 11:20 Uhr

Hallo Yvonne

ich schliess mich Foxi an...ich lasse gegen alles impfen was "vorgegeben" wird... gestern z.B. gabs die Spritze gegen Menigokokken...
Was ich allerdings weggelassen habe, das ist die Impfung gegen Rotaviren...denn in den wenigsten Fällen sind es bei Magen-Darm-Geschichten eben diese Viren.

LG Sindy

PS: eben ne ellenlange Email an Dich geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von Foxi23 am 06.03.2013, 11:54 Uhr

OK, ich gebe zu, hätte meine Krankenkasse diese Impfung nicht gezahlt, hätte ich evtl. drüber nachgedacht, sie ausfallen zu lassen.
Wir haben nächste Woche wieder Impftermin und ich gebe auch zu, dass ich nicht weiß, welche Impfung das sein wird. Meningokokken und Masern-Mumps-Röteln hatten wir aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen?

Antwort von Turtle77 am 06.03.2013, 19:46 Uhr

Ah, danke ...wie sieht es mit Windpocken aus, das hat sie auch gesagt.

Ich bin auch nicht gegen das Impfen. Es war nur so, ich komme dahin, bin froh endlich die letzte Spritze der 6-fach hinter uns zu haben...und dann überfällt uns die Ärztin gleich mit :"das muss noch und das und das...." puh!

Ich denke, die nächste wird dann wohl die MMR, aber vorher erstmal noch die U6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meerli

Antwort von Turtle77 am 06.03.2013, 19:51 Uhr

Rotaviren werde ich auch nicht impfen lassen. Die große hatte ungeimpft NIE Rotaviren, war dafür aber zweimal so schwer an Noroviren erkrankt, das sie jedes Mal eine Woche in der Klinik lag.

Deine laaange Mail hab ich gelesen, gemütlich bei einer Tasse Tee .
Ich schreib dir noch zurück....ist eine verzwickte Situation für dich, dreht sich ja alles im Kreis (berufliche Situation). Drück dir die Däumchen, dass sich was ergibt...aber wie gesagt, bekommst noch richtig Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen? Windpocken

Antwort von Kirsche1210 am 07.03.2013, 19:43 Uhr

Wenn du ein Mädchen hast, ist es wichtig sie dagegen impfen zu lassen wegen einer späteren Schwangerschaft(genauso wie MMR).

Allerdings kannst du damit bis zum Jugendalter warten.
Wenn sie die Windpocken bis dahin nicht hatte und somit keine Antikörper vorhanden sind würde ich es impfen lassen.

Ich werde das so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen? Windpocken

Antwort von Foxi23 am 07.03.2013, 19:48 Uhr

Hm, also wir sind früher nicht gegen Windpocken geimpft worden.
Ich kann mich nur erinnern, dass es hieß, Rötelnimpfung sei wichtig.

Ich selbst hatte mit 24 die Windpocken und da hat keiner gefragt, ob ich schwanger bin oder sein könnte.

Aber das kann natürlich jetzt alles anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Impfungen? Windpocken

Antwort von Turtle77 am 07.03.2013, 20:09 Uhr

Stimmt...ich hatte in der 1.SS Kontakt zu Windpockenkindern und wurde daraufhin SOFORT vom FA getestet...hatte aber genügend Antikörper, da ich sie als Kind hatte. Hatte ich verdrängt, dass sie sehr schlimme Auswirkungen haben können...

Meine 9jährige ist nicht geimpft ("damals" wurde das gar nicht angeboten)....da werde ich sie wohl auch impfen lassen. Und mit der kleinen kann ich dann warten.

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Heute U4 und 2. Impfungen

Heute haben wir unsere U4 hinter uns gebracht. Morgen ist meine Mausi genau 13 Wochen alt. Heute war sie 64 cm groß, 6080 Gramm schwer und 39,5 cm Kopfumfang. Außerdem hat sie noch ihre 2. Impfungen bekommen. Beim ersten Mal hat sie die ohne Nebenwirkungen gut ...

von Mondfischlein 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Wann werden bei euch welche Impfungen durchgefuehrt?

Hi Wir hatten heute U6 und ich war etwas irritiert, dass nicht die Auffrischung der 6fach-I., sondern die erste MMR+V geimpft wurde.. Gesagt wurde uns gar nichts, erst als ich nachfragte.. In vier Wochen ist dann die naechste MMR und zwei Wochen danach die Auffrischung der ...

von Lilisu 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

3 Impfungen heute

und unser Kleiner hat sie tapfer ertragen. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren hat ihm wohl ein wenig geschmeckt, es war jedenfalls kein Problem. Die beiden Piekser in die Oberschenkel hat er zwar mit Weinen quittiert, aber ließ sich gleich ablenken und war wieder ruhig. Dafür ...

von Sonne2607 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen!

Hi... Komme grad von der U3 mit meiner Maus und hab ne Info-Broschüre über die Impfungen mitbekommen, weil bei der U4 geht es ja los mit dem pieksen. Wollte mal fragen wie ihr zu Impfungen steht und ob ihr alle die möglich sind, auch mitnehmt. Wie zum Beispiel die ...

von Nadine1209 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.