März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel2009, 32. SSW am 03.01.2012, 17:53 Uhr

wegen Gewicht

Hallöchen,

ich greif das Thema hier mal neu auf!
Ich hab in einem Beitrag weiter unten gelesen dass hier voele so um die 20 Kilo zugemommen haben.....
Geht dass allen hier so? Also habt ihr alle schon über sagen wir mal 10 Kilo zugenommen??
Was sagen eure FA dazu???

Bei mir ist es so dass ich bis jetzt (war Montag beim FA) 5 Kilo zugenommen habe und mein FA ist sehr zufrieden mit mir!
Bei meiner Tochter hatte ich bis zum Schluss auch nur 9 Kilo mehr drauf.....

Würde mich echt interesieren ob ich hier eine Ausnahme bin oder ob es noch mehr gibt die nicht so viel zugenommen haben??

Das soll kein angriff an diejenigen sein die die 20 Kilo drauf haben.....!!!!!

 
8 Antworten:

Re: wegen Gewicht

Antwort von Angelsfly, 32. SSW am 03.01.2012, 17:59 Uhr

also ich habe seit beginn der schwangerschaft 13 kilo zugenommen und mein frauenarzt meinte das man bis zu 25 kilo zunehmen kann
jede schwangerschaft verläuft anders!
die einen haben wassereinlagerung dann kommt die fruchtwasser menge dazu und die gebärmutter bekommt auch ihr gewichr und dann kommt es auch darauf an was man alles isst !
bei mir ist mein frauenarzt auch zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von Mel+3, 30. SSW am 03.01.2012, 18:01 Uhr

Ich bin mit einem Ausgangsgewicht von 68,9kg gestartet.
Habe dann 8kg abgenommen.
Bei der letzten Vu im Dezember hatte ich 69,2kg.
Muß am Donnerstag wieder hin. Bin gespannt wie viel es jetzt ist

Es kommt ja auch mit aufs Ausgangsgewicht an.
Frauen mit einem niedrigen BMI nehmen wohl mehr zu als die mit einem hohen BMI.
Habe in den vorausgegangen Ss immer so 12kg zugenommen. Mal 12,2kg, mal 12,6kg und einmal 12,7kg. Ausgegangen vom Ausgangsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von die_nadine am 03.01.2012, 18:41 Uhr

also in meiner 1. SSW habe ich bei einem ausgangsgewicht von 63 kg 14 kg zugenommen( aber schon ziemlich früh...also viele kilos in der ersten zeit
jetzt hatte ich ein ausgangsgewicht von 65 kg und hab bis jetzt 7 kg zugenommen...also war schon bei acht...hab aber jetzt noch eins abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von Nevin89 am 03.01.2012, 19:12 Uhr

Ich hab auch erst 6 Kilo zugenommen hab aber oft mit Übelkeit zu kämpfen also kann ich nicht sagen wie es wäre ohne der Übelkeit =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von Glückskind1983 am 03.01.2012, 22:27 Uhr

Hey,
Bei meiner 1.Ss habe ich mit 55kg begonnen und hatte zur Entbindung 75 kg drauf,das ist nun 3 Jahre her,nun habe ich mit 57kg angefangen und wieg aktuell 67kg ....finde das okay,habe Monsterbrüste bekomm :-/ und ne schöne Kugel,ansonsten seh ich noch so aus wie vorher.
Ich esse sogar mehr als vorher....
Ich bin mal gespannt was noch kommt....
Aber ich würde mir kein Kopf machen,jede Frau ist anders und jede Ss.
Solange dein Arzt nix sagt ist es doch okay....und die paar Rest Kilo gehen schnell weg,vorallem wenn du stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von crazyjane, 30. SSW am 03.01.2012, 22:42 Uhr

Hallo also ich habe auch bis jetzt erst 4,5kg bei einem Ausgangsgewicht von 54 kg zugenommen. Bei meiner ersten ss hatte ich zum Ende +10 kg, Meine Frauenärztin findet es völlig okay, solange es dem Kleinen gut geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Gewicht

Antwort von Vanny22, 30. SSW am 04.01.2012, 1:29 Uhr

Also ich bin mit 52kg gestartet bei einer Größe von 1,62m und hab jetzt 55,8 gehabt heut Morgen. Mir ist aber leider seit Juni übel also kein Vergleich zu den anderen Schwangerschaften wo ich mit massiven Untergewicht gestartet war und am Ende 30kg mehr hatte.

PS: Bin 29+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von angel2009, 32. SSW am 04.01.2012, 9:42 Uhr

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Ich mach mir auch keine Gedanken...hab mich nur gewundert! Mir ist klar dass es in jeder Schwangerschaft anderst ist!!!

War nur mal interesse halber!!

Also alle weiter so, und solange es unseren Bauchbewohnern gut geht ist alles andere ja egal!!!

Also Kugelt alle schön weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.