März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel+3, 26. SSW am 07.12.2011, 19:14 Uhr

wegen Babykleidung Größe 50 weiter unten

Denke ich mach mal hier ein neues Posting auf, da unten wirds wohl untergehen.
Meine Kinder (geboren mit 3810g -52cm, 3350g -52cm und 3980g -53cm) trugen ALLE die Größe 50. Aus 56 wären sie alle die ersten Wochen rausgefallen
Gut, sie waren nicht soooo lang, aber die Jungs waren schon recht schwer. Und namen nach der Geburt sehr schnell zu.

Also meine Erfahrung sagt: man braucht auch Kleidung in 50! Solange man keinen Riesen erwartet.
Laßt euch nur nicht verrückt machen. Die Geschäfte haben nach der Geburt auch noch geöffnet.
Kennen wir auch aus Erfahrung. Unser letzter Sohn kam im Juni und einen Tag nach der Geburt mußte mein Mann los Langarmbodys kaufen, weil er so gefrohren hat. Damit haben wir natürlich im Sommer nicht gerechnet.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

So, das war mein Wort zum Mittwoch
Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: wegen Babykleidung Größe 50 weiter unten

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 19:21 Uhr

Danke.
Ich hab nämlich heute ein Paket Langarmbodys in 50/56 ersteigert und mir schon wieder Sorgen gemacht, dass es fürn A.... war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Babykleidung Größe 50 weiter unten

Antwort von Mel+3 am 07.12.2011, 19:27 Uhr

Das wird es sicher nicht.
Dein Kleiner wird sie brauchen.
Ich bin froh das Lauri nur Langarmbodys trägt seit er auf der Welt ist (er ist 17.Monate alt), so habe ich jede Größe da. Kurzarmbodys habe ich vom ersten Kind noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Babykleidung Größe 50 weiter unten

Antwort von manussi am 07.12.2011, 19:28 Uhr

Also doch... Ach, ich kauf einfach einen Schwung 50, 54, 56 - dann kann nix schief gehen. Außerdem fallen die Größen von den verschiedenen Herstellern eh total unterschiedlich aus... Irgendwas wird ihm dann schon passen.
Aber danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von Mel+3 am 07.12.2011, 20:23 Uhr

Wir gehen ja auch erstmal alle von normal gewichtigen Babys aus, die so um die 3500g wiegen, oder ihr nicht?
Babys mit 4500g sind ja eher selten.

Aber 54 braucht man nicht zusätzlich, wobei den Übergang von 50 zu 56 und dann zu 62 fand ich schon krass.
Die 50. passt nicht mehr, aber 56. ist noch zu groß.
Die 54 gibt es glaube ich auch nur bei Verbautet, oder habr ihr die schon wo anders gesehen? Ich nur da. Dafür haben die ja keine 56. Und das ist fast das gleiche. Also entweder 54 oder 56, beides halte ich für Übertrieben und ist ist rausgeschmissenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!!

Antwort von manussi am 07.12.2011, 20:50 Uhr

Petit bateau hat auch 54

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal so nach den Maßen der Mäuse fragen Jonah ist 7 Monate alt und misst 75cm und bringt stolze 10 kg auf die Waage Er ist ein wahnsinnig guter Esser. Er isst 3 ...

von VerenaP 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe in der 11. SSW

Hallo liebe "Märzis", ich war heute beim Gyn mit Ultraschall und ich bin wohl aktuell bei 10+6. Die Größe des Babys bzw. SSL liegt bei 3,61 cm. Ist das in Ordnung oder zu klein? Sie hat nichts gesagt, aber lt. Google (ja ja ich weiß ;) ) sollten es 4cm in der 11 SSW ...

von Babyborn18, 11. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Mädels :)

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt euch gut eingespielt. Wir waren am Montag (5.7.)bei der U4 und unsere Mausi ist super gewachsen, seit Geburt 13cm. Aktuell 65cm groß, 6900Gramm schwer ...

von bohne2021 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

2. größer Ultraschall

Huhu ihr Lieben, Ich komm gerade vom 2 Ultraschall und es sieht alles super soweit aus man konnte schon richtig das süße Gesicht erkennen ich hab ein ganz ...

von Pearli510, 22. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.