März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa2012, 38. SSW  am 28.02.2012, 17:23 Uhr

Wassereinlagerungen!!!

Wer von Euch leidet da auch drunter?
Ist das gefährlicch? Kenne mich damit nicht aus und habe das zum erstenmal.
Meine Hände werden immer dicker und Schmerzen.
Habe morgen Termin im KH, reicht das wenn ich es dort sage oder sollte ich noch heute etwas unternehmen?

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von kekschen241188 am 28.02.2012, 17:32 Uhr

habe das auch aber nur in den beinen ganz schlimm :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von Sari88, 38. SSW am 28.02.2012, 17:53 Uhr

mir fällt es heute auch extrem in den händen auf!! man sieht kaum noch die knöchel!!! aber was will man da machen? ist doch normal zum ende der schwangerschaft oder? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von aurelia-hh, 36. SSW am 28.02.2012, 17:55 Uhr

Mir hat Reis ohne Salz gekocht geholfen. 3x täglich ohne Soße, schmeckt zwar bescheiden, aber hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von smarena, 36. SSW am 28.02.2012, 18:08 Uhr

Mein FA und meine Hebi meinten, dass ist am ende der Schwangerschaft wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von luisa2012, 38. SSW am 28.02.2012, 18:23 Uhr

Ich hab das in 4 ss jetzt zum 1. mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von lilpumkin, 38. SSW am 28.02.2012, 18:58 Uhr

ganz so schlimm ist es nicht, also langt es wenn du es morgen ansprichst. hab das auch ganz stark, vor allem in den händen. das wasser drückt auf die nerven und bindet die blutzufuhr ab. nennt man auch karpal-tunnel-syndrom. bekomme jetzt seit gestern akkupunktur von meiner hebi. zwar nicht sehr angenehm, aber zumindest kann ich jetzt schon mal wieder die zahnbürste morgens halten.... war vorher nur unter schmerzen möglich.
die hände viel bewegen,hochhalten und schütteln soll angeblich auch helfen, aber nur im anfangsstadium. war bei mir schon zu spät.
ganz weg geht das missempfinden aber erst nach der geburt... müssen wir leider noch bissi durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen!!!

Antwort von luisa2012, 38. SSW am 28.02.2012, 19:03 Uhr

Das mit dem schütteln hilft auch nur noch bedingt.
Nach der ss mit meiner Tochter wurde ich an der linken Hand an diesem Syndrom op, hoffe das bleibt mir diesesmal erspart.
Ich kann auch nichts mehr halten, nur noch unter starken Schmerzen.
Hoffe mal das es nach der geburt von alleine weggeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe !!!komische Wassereinlagerungen😫😫

Hallo bin jetzt in der 37 ssw Hab ssw Diabetis, und starke wasser Einlagerung in Füßen und Beinen und sogar im (((((unterbauch))))) Diese Wassereinlagerung im unterbauch hat sich verhärtet und fühlt sich von innen enzündet an es schmerzt wenn man dran kommt hat einer das ...

von 25011990, 37. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo Mädels, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße ...

von Ihly, 38. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Habt ihr schon was in der Richtung? Glaube, es geht bei mir jetzt damit los. Zumindest in den Beinen habe ich neulich so Abdruck-Stellen gehabt. Wenigstens ist es damit jetzt im Winter nicht so schlimm - im Sommer hatte ich damals damit ganz schön zu ...

von Jole3, 32. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen in der ss

Wer hat schon damit zu kämpfen un was macht ihr so? Ich hab gestern nen Schreck bekommen auf der Waage mir viel seit tagwn auf das mein Gesicht geschwollen ist und die Hände fangen auch an also genau wie damals wo es extrem war aber erst nach der Geburt konnte gar nix ...

von bock1992 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Jetzt noch Wassereinlagerungen???

Hallo ihr Lieben, ich hatte die ganze Schwangerschaft eigentlich nichts mit Wasser zu tun - aber gestern bin ich in meine Stiefel rein (die einzigen, in die ich alleine rein komme - recht weit) und da haben mir schon die Knöchel weh getan. Dann wieder zu Hause ging es ...

von JoLe12, 40. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen - Salz?

Hallo, bin jetzt 32+2 und habe etwas Wasser eingelagert. Von den letzten Schwangerschaften her weiß ich noch: Beine hochlagern und Brennesseltee trinken. Jetzt sagte mir meine Hebamme gestern, daß würde mann nicht mehr machen, stattdessen dürfte ich jetzt mein Essen salzen. ...

von firewind, 33. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Wassereinlagerungen, die ein paar Tage vor der Geburt deutlich abgenommen hatten, haben jetzt seit wir zu Hause sind irgendwie wieder zugenommen :-( Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung, wann das wieder weggeht? ...

von Murzel, xx. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen... :(

Hallo ihr lieben.... vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich gegen Wassereinlagerungen machen kann... Es nervt schon recht arg.. Ich werde in der Nacht oft munter, weil mir die Hände und Arme einschlafen obwohl sie "frei" liegen und nix abgedrückt wird... ...

von zaubermausi 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Rückmeldung wegen Wassereinlagerungen

Hallo Mädels, nehme ja jetzt Schüsslersalz Nr. 8 2 Mal am Tag. Aber nicht 5,fand ich extrem viel.Sondern einmal 3 und einmal 2. Und ich muss sagen,ich sehe es meinen Beinen schon an. Bei mir hilft es,sehr schön =) kann ich nur empfehlen. Habe mir eine 1000 ...

von Little_J., 24. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo liebe Kugeln, kann man etwas gegen Wassereinlagerungen an den Füßen und Unterschenkeln tun? Oder gehen die nach der Geburt von selbst weg? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damit kein Problem, nur ein paar Tage nach der Geburt, weil ich noch nicht aufstehen ...

von Mamamotte, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.