März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Sanny22, 28. SSW am 05.12.2011, 14:20 Uhr

Was soll ich nur machen???

Hi Mädels,
vor nen paar Tagen habe ich ja schon mal von meinem beschissenen Schwager geschrieben.
So der Misstkerl hat es jetzt am Wochenende mal wieder so weit getrieben das mein Verlobter und ich uns total in die Haare bekommen haben. Das schlimme ist es hat die ganze Familie mitbekommen und keiner hat was dazu gesagt. Jeder konnte sich sein forlautes Mundwerk mal wieder anhören und alle haben sie die Fresse gehalten verstehe einfach nicht das die sich sowas gefallen lassen und keiner hat ne Meinung dazu. Lassen ihn einfach weiter auf mir und seinem Bruder rummhacken und der fühlt sich dadurch sogar noch im Recht. Also wird das auch nicht aufhören.
Mir geht es in letzter Zeit auch nicht so besonders und dieser Misstkerl raubt mir noch den letzten Nerv. Wollte schon am Wochenende wieder zu meinen Eltern ziehen, weil ich die Schnautze von diesem *** so voll habe. Möchte aber meinen Verlobten nicht verlassen nur wegen so nem Kerl und wer weiß vielleicht bezweckt sein Bruder genau das damit weil er seinem Bruder sein Glück nicht gönnen tut.
Bin verzweifelt und es einfach zu ignorieren funktioniert nicht und jedesmal reg ich mich so über ihn auf das ich mitlerweile Angst um Meine Ungeborene Tochter habe, bekomme jedesmal starke Bauchschmertzen und am Sammstag bin ich schon zs. geklappt. Ich kann einfach nicht mehr und leider bin ich nicht berächtigt diesen Misstkerl vom Hof zu schmeißen bis er mal Respekt gelernt hat und seine Eltern wollen von all dem nichts wissen das sollen wir unter uns klären. Und ich werde von denen noch dumm angekugt wie ich denn so über ihn reden könnte.

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 15:18 Uhr

Ganz ehrlich?

Zu deinen Eltern ziehen. Bzw. das vorher nochmal ernsthaft "androhen", dass du das machst, wenn sich nix ändert. Dann möge dein Partner das mit seinen Eltern + seinem Bruder klären und ihnen klar machen, dass sie im Ernstfall auch ihn los sind.

Sagt denn dein Freund die ganze Zeit auch nix dazu so wie seine Eltern?

Dann könntest du bei der Gelegenheit mal austesten, wie wichtig du ihm bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Tinchenbinchen, 25. SSW am 05.12.2011, 15:27 Uhr

Ich werde mich jetzt schrecklich nach Klugscheißer anhören und die meisten Menschen hören das nicht gerne, aber:
Für deine Gefühle und das, was er bei dir auslösen kann, bist nur du selbst verantwortlich!
Natürlich ist es in der SS alles sowieso noch mal schwieriger und hormonbelasteter, aber wenn er dich so aufregen und euch sogar dazu bringen kann, euch zu streiten, dann gebt IHR ihm auch die Macht dazu.
Hättest du eine Strategie, ihm ruhig und cool zu begegnen, könnte er dich nicht dazu bringen, dich so aufzuregen, dass du sogar Schmerzen hast.
Also musst du eine solche Strategie finden!

Mir hilft in solchen Situationen immer, mir zu überlegen, was ich ändern kann und was ich hinnehmen muss.
Er duscht bei euch. --> Hast du eine Chance das zu ändern?
Abschließen? Nein sagen? Die Anlage bezahlen oder darauf verzichten?
Was hält dich davon ab, an der Situation etwas zu ändern?
Entweder stellst du dann fest, dass du nichts ändern kannst, dann nützt alle Aufregung nichts, oder du findest einen Weg.

Er ist frech und sagt vor der Familie gemeine Sachen? --> Hast du eine Chance, anders darauf zu reagieren, als dich aufzuregen?
Den Tisch verlassen? Ihn reden lassen? Zu anderen Zeiten essen? Ihn so wenig wie möglich treffen?


Der Punkt ist: Du wirst IHN nicht ändern und die Familie und deren Umgang damit auch nicht.
Das Einzige, was du ändern kannst und unter Kontrolle hast, bist DU und DEINE Reaktion.
Also musst DU auch einen Weg finden, damit es dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 05.12.2011, 16:02 Uhr

Erste konsequenz war das ich ihn aus dem Bad geworfen habe. Wir haben ihm gesagt wenn er alles meint damit zu begründen wegen seiner scheiß Anlage und der Tv Wand soll er sie abreißen und raus schmeißen für das Geld was er verlangt (er soll uns eh erst die rechnung davon zeigen) können wir uns ne wunderschöne neue kaufen.
Er wohnt ja nicht mehr hier aber kommt nach der Arbeit vorbei und macht nen bisschen Brennholz auf dem Hof und deswegen meint er hier auch einen auf molli zu machen. Weil er ja sooooooo viel für die Firma macht. Warscheinlich ist das der Grund warum seine Eltern ihn auch machen lassen. (Mein Verlobter arbeitet 12 h, 6 Tage die Woche für nen Appel und nen Ei für die Firma. Können dafür "umsonst" hier wohen nur wenn der Couseng oder seine Oma wo hin müssen fahre ich meistens "weil wir ja eine Familie sind" tolle Familie wenn der jüngste Sohn mit nichts zu tun haben will aber ständig bei jedem Vorderungen stellt). Mein Verlobter ist zwar älter als er lässt sich aber immer unterbuttern und will ja auch keinen Streit haben und lässt alles über sich ergehen am Samstag ist er dann auch ausgetickt und hat ihm entlich die Meinung gegeigt und was macht der Idiot rennt zu Mami und beschwert sich über uns und die hat wieder nichts dazu gesagt.

Ich gehe ihm ja so gut es geht aus dem Weg nur wenn er i-was mitbekommt wie zb. die kleine heißen soll, wo sie zur Welt kommt und wann wir Sauna machen wollen, versucht er alles zu boikottiern und macht nen riesen aufstand und im enddefeckt (wenn wir nachgeben) kommt er überhaupt nicht Sauna machen.

Wie schon vermutet. Glaube ich nicht das er seinem Bruder i-was gönnen will.

Klar kann ich ihn nicht endern nur wenn der rest der Familie mal den Mund auf machen würde, wüsste er das es so nicht gehen kann und uns entlich in ruhe lässt. (er ist wie nen Haustyrann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Tinchenbinchen, 25. SSW am 05.12.2011, 16:22 Uhr

Du verstehst meinen Kernpunkt nicht ;-)

Du kannst auch die Familie nicht ändern und überhaupt an der Situation recht wenig.
Da gibt's kein 'Wenn die mal...'.
Es macht ja ganz offenbar keiner und aus dieser Situation heraus musst DU einen für DICH gangbaren Weg finden.
Du gibst deine (Selbst)Verantwortung ab, indem du sagst, dass dein Verlobter so und so, seine Familie so und so und dein Schwager so und so handeln müssten. Das passiert aber ja eben nicht und für deren Verhalten bist du auch nicht verantwortlich, sondern für dein eigenes und auch für deine eigenen Reaktionen.
Wenn sein Verhalten bei dir etwas Bestimmtes auslöst, dann ist das in erster Linie dein Problem. ER hat ja keins. Er kann ein Arsch sein und fühlt sich pudelwohl, ganz egal, ob dir das passt oder nicht.

Du kannst etwas an dir ändern, aber nicht an der Situation.

Wenn du sagst, dass du ihn nicht ignorieren kannst, finde einen anderen Weg, der für dich funktioniert. Sag von mir aus zu allem 'ja, du hast Recht' und denk bei dir selbst ein 'Fuck off' hinten dran.

Verstehst du, was ich meine?
Nicht die Situation oder gar die Anderen ändern wollen (das klappt höchst selten), sondern dich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 16:39 Uhr

Was ich nicht verstehe: Deinen Verlobten scheint die Situation ja auch zu stören. Ich meine, er hat doch seinen Eltern gegenüber viel mehr Einfluss als du, dann möge er sagen, entweder der andere reißt sich zusammen oder der soll bei ihnen einziehen und ihr geht.
Und wenn dein Partner das nicht macht, käme für mich wirklich nur Auszug in Betracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 05.12.2011, 16:47 Uhr

Versthe dich schon nur es ist halt komisch das der großteil der Familie zu mir gerannt kommt und sich über den Kerl beschweren tut und jeden hier tyrannisiert aber es bekommt niemand die klappe auf.

Weiß einfach nicht ob ich es einfach ignorieren kann, wenn er wieder ums Eck kommt mit nem scheiß Spruch werde ich ihm klipp und klar sagen das er seine Nichte nicht kennen lernen wird, da ich mein Kind sowas nicht aussetzen will und nen Fuß in unsere Wohnung darf er auch nicht mehr setzen. Vll schaffe ich es dann ihn links liegen zu lassen. Habe dann was besseres zu tun als mich darüber aufregen. Wenn alle Stricke reißen muss ich halt wieder zu meinen Eltern ziehen und die kleine ohne ihren Vater aufwachsen. Der wird seine Familie und Elternhaus niemals verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 05.12.2011, 16:51 Uhr

Ja Foxi stimmt schon aber der kann auch nicht mehr machen als reden wenn von seinen Eltern nichts kommt. Dazu ist er auf sie angewiesen weil er für sie arbeitet und ohne ihn alles zs. brechen würde und das will er erst recht nicht. (er ist der gefangener seiner selbst)
Für mich ist er immer da und kümmern tut er sich auch wie keiner anders zuvor um mich. Ist alles i-wie verzwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 16:53 Uhr

Wie jetzt? Würde ohne ihn alles zusammenbrechen, dann sind ja sie auf ihn angewiesen und nicht umgekehrt. Dann habt ihr doch ein Druckmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Tinchenbinchen, 25. SSW am 05.12.2011, 16:53 Uhr

Das ist exakt das, was ich meine:
Nicht lamentieren, was der Rest eigentlich wie machen müsste, sondern die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Foxi (!!) würde es so und so machen, ich (!!) wäre vlt nicht ganz so drastisch und du (!!) musst nun den Weg finden, der für dich der beste ist.

Ultimatum, Kompromiss, Faust in der Tasche, nett lächeln und 'Arschloch' denken... was immer für dich funktioniert.

Aber nicht darüber aufregen, wie falsch sich alle benehmen. Dadurch ändert sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 05.12.2011, 16:54 Uhr

Das meine ich ja, dann muss er wohl entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 05.12.2011, 21:28 Uhr

Ja eig. hätten wir nen Druckmittel aber mein Verlobter würde nie auf die Idee kommen dieses zu nutzen im gegensatz zu seinem Bruder.
Wir haben nochmal eben miteinander geredet und das wir es jetzt so machen, dass sein Bruder die kleine nicht sehen und unsere Wohnung nicht mehr betreten darf.
Wenn er nochmal sowas mitbekommt dann kann sich sein Bruder warm anziehen.
Waren eben nach TV -Wand gucken und haben unsere Küchenstühle abgeholt die seit über 4 Wochen bestellt waren.
Mal gucken ob wir es so in den Griff bekommen.

Danke Mädels, jetzt gehts mir schon viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen???

Antwort von Flo2012, 26. SSW am 06.12.2011, 8:47 Uhr

Guten Morgen,
ich sehe es ähnlich. als erstes würde ich unter 4 Augen ganz in Ruhe mit dem Verlobten sprechen und schildern, wie Du Dich fühlst... ohne vorwürfe, wie es dir dabei ergeht, dass du angst um das kind hast und was du dir wünschen würdest... daraufhin muss sich etwas bewegen. entweder er sucht mit dir eine lösung - und - wenn er es nicht tut, dann musst du dir die frage stellen, ob du dich mit der situation arrangieren kannst. von allein wird sich nix ändern. meist wird es nur noch schlimmer. am anfang war nur der schwager das problem. jetzt geht es schon weiter und du tust dir mit der family schwer... im nächsten schritt zoffst du dich sonst mit deinem verlobten... wenn ich deine beitrag nochmal lese, ist dein leidensdruck schon sehr hoch. lass es nicht noch schlimmer werden und sprech mit deinem verlobten. aber vorsicht. es kann auch passieren, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünscht. das muss dir bewußt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.